kauf bmw e36 1.6er !!!!???
hallo
hab mal eine frage also ich habe heute ein angebot gekriegt arbeitskollege von meinem dad will seinen bmw verkaufen einen e36 mit der 1,6er maschiene bj.95 hat wohl so um die 170000 km runter hat aber noch neu tüv bremsen un so wurden au erneuert ich könnte ihn für rund 600 eus bekommen ?!
meine frage is nun is der preis ok ? auf was muss ich achten ? schwachstellen ? wartungsarm ? verbrauch? reichen die 102 ps ( also geht er einigermaßen gut ) un sonst noch alles wichtige !!??
wäre sehr froh wenn ihr mir möglichst viele fragen beantworten könnt
vielen dank schon ma im voraus
gruß jojo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bobbatz
Erstens: Der Preis is schon o.k..
Zweitens: Ein 316er ist kein richtiger BMW. Ein BMW hat mindestens 6 Zylinder. Also auf Dauer würde mich so eine 4Zylindergurke nerven. 😰
Glückwunsch!
Das ist der mit Abstand größte geistige Dünnschiss, der hier bisher gepostet wurde. 🙄 🙄 🙄
46 Antworten
Würd den auch kaufen, überhaupt als Fahranfänger!! Gerade richtig, sicheres Auto für die damalige Zeit! Und auch kostengünstig zu reparieren wenn man sich auskennt. Da noch wenig Elektronik verbaut. 🙂
Fahre seit ca. 6 Wochen einen 316i Compact Baujahr 95. Gekauft hab ich ihn für 1.500€ mit fast neuem TÜV. Über die Winterqualitäten kann ich zwar noch nichts sagen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Die Versicherung ist genauso teuer wie bei meinem alten Renault Clio, der ständig kaputt war. Der Verbrauch von 9 Litern geht angesichts Stadt- und Kurzstreckenverkehr (meist <5km) in Ordnung, merklich weniger hat der Clio auch nicht gebraucht.
Die Motorleistung ist völlig ausreichend. Verglichen mit den 54 PS meines Clio ist der BMW sowieso ein Rennwagen. Zwar ist es etwas ungewohnt, dass man den Motor so hoch drehen muss, bevor er viel Leistung entwickelt, aber dank des präzise zu schaltenden Getriebes macht der Wagen ordentlich Spaß.
Für 600€ kann man bei nem E36 nicht viel falsch machen!