Kauf BMW E30 Cabrio

BMW 3er E30

Hallo, wie schon der Titel sagt, möchte ich mir für den Sommer ein Cabrio als Zweitwagen
zulegen. Wo findet man noch relativ gute E30 Cabrios oder stehen meine Chancen eher schlecht ?
Falls noch jemand weitere Infos braucht, reiche ich diese gerne nach.
Hoffe, das mir hier jemand ein paar Suchtipps geben kann, eventuell ist ja auch jemand hier
im Forum, der sich von seinem trennen möchte :-)

Gruß Dirk

was haltet ihr von dem hier ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bitz

... 318 ... Ganz so schlecht Fahrt der nicht, die Fahrleistungen sind sogar besser als vom 320

Wenn ich das schon wieder lese 🙄

In einem Cabrio ist der feine Sound vom M20B20 ein Genuss! Da bringt auch die um eine Sekunde bessere Beschleunigung nichts... rein gar nichts. Als Zweit-Schönwetterfahrzeug geht kein Weg am Sechszylinder vorbei. Der Vierzylinder war nur ein Kompromiss um den Verkauf des E30-Cabrio zu forcieren. Gerade wenn ich 10.000€ in die Hand nehme werde ich nicht ein tolles 318iC nehmen, da geht für mich der Weg an einem 325iC nicht vorbei. Das ist eine Menge Holz, da kann man was anfangen. Allerdings tauchen diese Schmuckstücke selten auf und schlummern bis zum H-Kennzeichen in der Garage. Also suchen, suchen, suchen!

Empfehlung wäre der 3er-Club - Mit Glück taucht dort sowas auf. Aber hier heißt es Geduld haben - Ich habe ein Jahr gesucht und viele KM verfahren. Viel Erfolg bei der Suche 😉

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

Zitat:

Original geschrieben von w.frank1

Hallo, bei dem Angebot machen mich 3 Dinge stutzig
1. Verkäufer sagt DVD Radio. Am Bild sieht es nach Casettenradio aus
2. Elektrisches Verdeck und Verdeckkasten ohne Funktion?!?! Das E-Verdeck beim e30 ist recht anfällig.
3. Lack: Nach 211 tkm sollte der mehr Gebrauchsspuren haben. sieht eher nach Neulackierung aus. Unbedingt Fachmann beiziehen

Viel Glück! frank

Hallo Frank,
lustig ist, das er mir die Expose sofort zugesendet hat, aber bei Rückfragen über Verdeck und den angeblichen Rechnungen kommt kein Kommentar.
Das Radio wäre egal, aber wie Du schon geschrieben hast glaube ich auch nicht, das dies noch der Erstlack bzw Originallack ist. Leider steht das Fahrzeug zu weit weg, sonst hätte ich mir den auf alle Fälle mal aus der Nähe angesehen.

Gruß Dirk

Was haltet ihr von dem hier, der steht wenigstens in meiner Nähe, was wäre ein guter Kurs für dieses Fahrzeug, vorausgesetzt er ist wirklich so wie beschrieben.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo, der grüne sieht recht gut aus, das Becker Traffic Pro habe ich auch in meinem 318 c. Für den Preis sollte er dir noch mindestens eine aktuelle CD fürs navi geben und schau dir den li vo Kotflügel an, der passt weder mit der Motorhaube, noch mit dem Frontblech. Die Motorhaube schaut auch neu aus.

Den Ledersitzen vom e 36 brauchst nicht nachweinen, die heizen sich bei Sonne fürchterlich auf und dann hast noch nen nassen Hntern weil die überhaupt nicht atmen.

Bei Probefahrt check ob Motor (warm) bis zum Abregeln hochdreht

G. frank

Zitat:

Hallo, der grüne sieht recht gut aus, das Becker Traffic Pro habe ich auch in meinem 318 c. Für den Preis sollte er dir noch mindestens eine aktuelle CD fürs navi geben und schau dir den li vo Kotflügel an, der passt weder mit der Motorhaube, noch mit dem Frontblech. Die Motorhaube schaut auch neu aus.
Den Ledersitzen vom e 36 brauchst nicht nachweinen, die heizen sich bei Sonne fürchterlich auf und dann hast noch nen nassen Hntern weil die überhaupt nicht atmen.
Bei Probefahrt check ob Motor (warm) bis zum Abregeln hochdreht
G. frank

Na mal sehen ob er sich meldet, dann schau ich mir das Teil mal an. Hast Recht, die linke Seite passt nicht wirklich, da werde ich besonders mal ein Auge drauf werfen.

Eure Meinungen zu diesen beiden

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u1249641 

wobei dieser mir schon eher zusagt und der Verkäufer sich auch gemeldet hat

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u682846

Beide Autos haben ein Sportfahrwerk.
Von daher würde ich keinen nehmen.

Die Steifigkeit der Cabrio - Karosse ist nicht so hoch wie bei der Limo.
Sie leidet doch unter dem Sportfahrwerk.

Ich kann immer nur zu einem Original E30 raten.

Ähnliche Themen

Recht hoher Preis für nicht originale Cabrios. Das Zweite hatte schon zuviel Rost für die Laufleistung. Der Tank verabschiedet sich beim Alltagsauto ab ca.250tkm (Nach meiner Erfahrung). Insgesamt macht mich das Rostthema bei dem Wagen sehr stutzig...Achja... sind ja NFL. Die neigen eher zum Rosten genauso wie die Touring. Schau lieber nach den VFL Cabrios, da ist der Kultfaktor höher. Auch das H-Kennzeichen rückt näher, keine nervige LWR...

Wolltest Du denn ein originales Cabrio?

Hallo,
besten Dank erst einmal für eure Antworten.
also er muß nicht 100% original sein, soll ja keine Wertanlage werden, möchte nur gerne für den Sommer ein Spaßauto haben, mehr nicht. Also der 2 . wagen gefällt mir rein optisch ganz gut, in meinen Augen noch dezent genug. Was genau sollte man denn beim Sportfahrwerk prüfen ? Oder sollte man ab einer gewissen Laufleistung die Finger ganz von lassen ?
Originale 320 Cabrios sind auch nicht gerade Massenware und einen 318 würde ich nur nehmen wenn ich gar nichts anderes finden sollte. Hatte vor Jahren schon mal ein 318 Touring, war soweit ok nur der Motor war etwas schwach. Das war beim 320 nicht ganz so.

Gruß Dirk

Der 320 ist zwar seidenweich allerdings auch ziemlich lahm, kaum Durchzug, der 325 bringt es wesentlich besser, braucht dabei trotzdem eher weniger Sprit weil länger übersetzt , kostet selbst bei der Versicherung keinen Cent mehr .🙂
Der Unterschied ist mit gesunden 170 PS einfach gravierend, daher ist der 325 gerade was den Fahrspaß betrifft erste Wahl.

Da bin ich ja froh das ich mein Cabrio schon vor 3 Jahren gekauft habe. Mal schauen ob ich es hergeben wenn ich mir einen e93 als Hauptauto kaufe. Kleiner Tipp: Da ich in München wohne macht sich ein Automatikgetriebe nicht wirklich schlecht. Ich glaube zwar das ein 325i mit Automatik im Spritverbrauch nicht mehr zu toppen ist aber es macht sehr viel mehr Laune im Cabrio.

MfG
Mike

Hab den Thread zufällig gesehn und kann zumindest zu dem Wagen von Cyran was sagen.
Fahre selber nen 318 Cabrio und komme gebürtig aus Steinfurt, wo der Wagen bei Cyran auch steht. Hab ihn mir letzten Sommer mal angeschaut weil ich zufällig dran vorbei gefahren bin. Die Karre ist eine einzige Bastelbude. Der wurde definitiv neu lackiert und zwar weder gut noch in einer original Farbe. Das Fahrwerk ist so tief, das kaum ne Hand breit drunter passt und die Räder sind für den Wagen zu breit bzw unpassend und der hat Schleifspuren im Radhaus.

Wäre mir auch nicht so sicher, dass die eingetragen sind. Auf den Bildern sieht der ja noch ok aus aber in Wirklichkeit is der Wagen maximal gut um ein paar Lacher zu ernten oder um vor der Dönerbude mit lauter Technomucke seine spätpupertäre Ader auszuleben.
Für das Fahrzeug würde ich nichtmal 1500 auf den Tisch legen.

Besten Dank für die Info, er hat sich auch bis heute nicht mehr gemeldet.

Wsa haltet ihr von dem ??

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4fqnspgsz4j

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

Besten Dank für die Info, er hat sich auch bis heute nicht mehr gemeldet.

Wsa haltet ihr von dem ??

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4fqnspgsz4j

Fürchterlich vermurkst, ich habe allerdings den Eindruck auf so einen " Mist " fährst Du wohl heftig ab .🙂

Den Eindruck habe ich auch.

Du solltest dir mit der Suche auch etwas Zeit nehmen.

Einen guten E30 findest du nicht innerhalb einer Woche.

Nimm dir doch 2 - 3 Monate dafür Zeit.

9990,-€ 😰

Ein originales 325i Cabrio im Zustand 1-2 mit interessanter Ausstattung, wenig KM, ohne Wartungsstau, ohne Mängel und nachvollziehbarer Historie bewegt sich in dem Preisrahmen.
Aber nicht ein überlackiertes, zu tief gelegtes Cabrio mit zu breiten Felgen, lasierten nicht-tüv-fähigen Rückleuchten, dickem Auspuff, fehlender LWR, verbastelten Kombiinstrument, Sportgetriebe zweifel ich an, wenn der Shortshift zu kurz ist hakelt es mehr als man will, fehlende Gummikappe der Zündspule, warmluft-ansaugender K&N-Pilz... Und ich hab nur kurz über die Bilder geschaut.

Hallo,

wenn du willst, kann ich die mein Schmuckstück anbieten. Ich hatte im Sommer erst eine komplette Erneuerung durchgeführt. Das Auto wurde neu in die Original Farbe lackiert und hatt bei Pit-Stop neuen Tüv bekommen, verbunden mit vielen Erneuerungen und Eintragungen. Das Auto ist etwas tiefer gelegt, hat neue Sommerbereifung auf Original BMW Alufelgen. Wenn Interesse besteht, kann ich mal zusammenfassen, was alles neu gemacht wurde. Alle Rechnungen liegen bei. Da AUto hat Tüv bis 07/2013.
Ich hätte an 4000€ gedacht.

Bei Interesse freue ich mich auf eine Rückmeldung.

2011-07-30-15-36-41-993
2011-07-30-15-37-39-317
2011-07-30-15-38-02-562
+2

Ok Ok schlag mich nicht gleich.

driver191
ja hast ja recht, war wohl ein bischen grob daneben.
Allerdings habe ich nichts gegen ein paar schöne Felgen einzuwenden.
Suche eben nicht 100% original sondern ein wenig dezent. Original ist mein 5er schon.
Werde mich bessern.

karsten76
Sicherlich werde ich nicht in 2 Wochen ein geeigneten finden aber in 3-4 Monaten wird keiner mehr sein gutes Stück verkaufen wenn erst einmal die Sonne lacht.

Laschi_79
auch Du hast ja Recht, aber wirklich einen guten zu finden für unter 10000€ ist schwer,
und 15000€ für ein 318 bin ich nicht gewillt auszugeben egal wie gut der ist.

sinrossii
Danke für dein Angebot aber die Farbe find ich nicht schön, eben Geschmackssache.

So werde jetzt weitersuchen gehen und möglichst die vermurksten Teile zu ignorieren.

Gruß Dirk

Deine Antwort