Kauf Audi A3 3.2 Quattro
Ich werde mir demnächst einen Audi A3 kaufen. Er hat zwar nicht das volle Ausstattungspaket (S-line) aber ist für 16.500€ auch zu verkraften. Nun weiss ich leider nicht auf welche vorsichtigkeiten ich achten soll bei einem Autokauf aus Luxemburg. Der Händler oder Privatman sagte es wurde von einer Frau gefahren, aber im Brief steht das Unternehmen, nicht die Frau als Angabe (EZ). Sollte man aufpassen? Zusätzlich meinte er es sei ein Leasingfahrzeug, dass zurück gegeben worden ist, aufgrund nicht zahlender Leistung vom Kunden. Werksgarantie ist gerade (Baujahr 2004) abgelaufen. Kilometerzahl : 79.000 km grau-metallic, Quattroantrieb
Wäre sehr hilfreich wenn einer von euch mir ein paar Tips posten kann. :-)
Gruss
Peter
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audirs2000
@ Vasquez:
Bist du nicht der, der wegem dem "Klopfen" hier eine Sammelklage organisieren wollte? 😛
Mfg,
Hallo,
ja genau das ist er...... Offensichtlich hat er sein Auto immer noch nicht ( ist ja angeblich innerhalb der Gewährleistung schon beanstandet worden ) reparieren lassen. ;-))
Das " Problem " des ZMS und die dadurch entstehenden Vibrationen auf den Antriebstrang lassen sich beseitigen. Kenne fünf 3,2 Handschalter Eigner. Bei drei Fahrzeugen wurde eine erfolgreiche Reparatur vorgenommen. Einer wollte nichts machen lassen, da die Vibrationen kaum wahrzunehmen sind. Der fünfte ist ein spezieller Fall. Schimpft nur rum....Mistkarre....Schrott usw. ( nein es ist nicht Vasquez ) will aber aus unerklärlichen Gründen auch nichts an seinem 3,2er machen lassen. ( Auto ist 15 Monate alt )
Also normalerweise kein Problem. Gibt's auch mal bei anderen Fabrikaten.
Gruß
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vasquez
@syndikat golf
Sei nicht traurig, so toll, wie der A3 von verblendeten Enthusiasten dargestellt wird, ist er bei weitem nicht. Warum greifst du nicht z. B. zum A4, da hört man weit weniger Plagen über Mängel? Innen wie außen ist der A4 auch schick, bietet auch moderne Technik.
Aber so schlimm wie du Ihn machst ist der A3 nicht !
Ich hab bei meinen nur ein Problem mit dem knarzenden
Open Sky. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und habe
bis jetzt keinerlei technische Mängel gehabt. Ich habe
keinen Handschalter sondern DSG so das ich zu dem "klopfen" nichts sagen kann. Ich habe vorher den A3 2,o FSI als Handschalter gehabt und bin auch sehr zufrieden damit gewesen.
Ich würde jeden den A3 weiterempfehlen.
Ich kann aber auch deinen Standpunkt etwas verstehen, wenn Audi dieses dich sehr störende Problem nicht in den Griff kriegt.
Zitat:
Original geschrieben von audirs2000
@ Vasquez:
Bist du nicht der, der wegem dem "Klopfen" hier eine Sammelklage organisieren wollte? 😛
Mfg,
Über das Thema muss ich heute noch lachen, man beachte auch die Wortwahl 🙂
@ZZ69
Freut mich, dass dir die Show gefallen hat. So ganz umsonst war es ja auch nicht, schließlich ist wohl der ein oder andere A3 8P 3,2 HS Besitzer zum Freundlichem gegangen, um sich über das „Klopfen“ zu unterhalten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich so mancher den Kauf nun doch noch überlegt.