Kauf A6
Hallo A6-Profis,
ich will kurz um Rat bitten:
Seit langem suche ich ein Auto, das meine Ansprüche und mein Geldbeutel 🙂 gewachsen ist. Und da habe ich es endlich bei einem Händler gefunden:
Audi A6 Lim., 2,5 TDI (150), TipTronic, 12.1999, 113.000km, top Zusatand, Einparkhilfe, Tempomat. (Hätte mir Xenon noch gewünscht, aber ...), 18" Reifen
Das alles für 10.500€ für Händler - Ohne GArantie, 11.900€ mit Garantie.
Gestern habe ich eine Probefahrt gemacht, gar nicht schlecht bis auf die Rußwolke beim Beschleunigen, aber danach war es wieder OK (wahrschienlich wurde das Auto lange nicht richtig durchgetreten)
Soweit - sogut! Jetzt kommen die Hacken.
1. Bei 120.000 kommt die große Inspektion (Zahnrihmen, Bremsscheiben, Wasserpumpe... wer weiß noch was..)
2. einer, der es vor mir kaufen wollte war bei Dekra und konnte kein Tüv kriegen, weil:
- Reifen rechts, vorne und hinten geschnitten (war überhaupt nicht schlimm eigentlich - 1,5 cm langen, 2mm tiefen Schnitt)
- Scheinwerfer Abblendlicht recht tut nicht
- Reifen (18"😉 nicht im Brief eingetragen
3. Radio war ausgebaut, der händler meinte das soll man bei Audi machen und kann paar Hunderte kosten (habe keine Ahnung warum)
Da bitte ich euch um Rat: Soll ich mir das antun? und wenn ich es doch kaufe (was ich zu 90% machen werde) wieviel muss ich dann gleich loswerden, um das Auto wieder auf Vordermann zu bringen.
Wenn ihr nix anderes zu Tun habt und paar Zeilen loswerden wollt: werde ich für jeden Tip sehr dankbar!
15 Antworten
Endlich den Richtigen gefunden....
Hallo Leute,
seit 3 Tage bin ich stolzer besitzter eines A6:
EZ:09/1999
140.000 (20.000 nach Generalüberholung in Audi-Werkstatt für 4.000€)
Limo, TDI, Tiptronik, Grünmetalic mit folgende Extras:
Xenon, Navi (klein), PDC, Tempomat, Wurzelholz, Sitzheizung, el. Heckrollo, Skisack, 6xCD-Wechsler, el. klappbare Außenspiegel, eingebautem Autotelefon, etc.
in echt Top-Zustand was der Innenraum betrifft, doch mit kleine Macken in der Funktionalität, wie. Z. B.:
im FIS-Display fehlen paar Punkte
Schalter Sicherung hintere Fenster defekt,
Becherhalter forne kommt nicht raus
Aber für 9.300 € von Privat ist das schon zu erwarten.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufriden und das Auto erfüllt mich mit Freude allein beim Ansehen, aber da ist etwas was mir Sorgen macht. Es kann nicht 200 km/h schaffen...Irgendwie ist die Kiste lahm. Der Motor-Sound ist ok, es rußt nicht, verbrauchht sehr wenig.... aber es fehlen 30-40 ps....
Diesen Freitag habe ich Termin bei Audi - mal sehen was sie dazu sagen.
Grüsse
Luben