Kauf A6 2,5TDI - Max Km??? - HELP
Servus Gemeinde,
nach langer GTI Freude und mitlerweile langer S3 Freude ist die Zeit für Familie ins Land gekommen was zur Folge nach einem größerem Auto hat. Somit soll es ein A6 2,5 TDI werden.
ich lese + höre öfter, das ein 6-Zyinder Diesel sehr lange haltbar sein soll. Um es spezifizieren:
- 2,5 TDI
- Quattro
- Tiptronik
- Min. Bj2001
Abgesehen vom Preis, was wäre die Grenze an der Kilometer-leistung beim Kauf dieser Kombination?
Ich habe mir selst gesagt, max. 75.000Km, höre + lese aber, das sebst über 100.000 oder sogar 125.000Km kein Probem seien, einen 6 Zylinder Diesel zu kaufen da der sehr lange halten tut? Jedoch gesagt, habe ich scon ein flaues gefühl im Magen, wenn ich z.b. 18T EUR ausgebe für einen der über 100.000Km hat. Kann ich das beruhigt mit dem Kilometer'n sehen? Was sind Deine/eure Erfahrungen?
Dank vorab :-)
30 Antworten
ich habe den 2.5 er als Kombi mit nun 180tkm. Einzige Mängel bisher:
LMM (die sollte es im 5 er Pack geben), Vorderachse komplett ausgeschlagen (Rep Kit seit kurzem auf dem Markt - nicht beim freundlichen - sondern in freier Werkstatt für ein viertel des Preises mit Orginalteilen - zumindest hier in KI ), Stoßdämpfer komplett auf .. (nun merkt man auch wieder das S-Fahrwerk).
Ansonsten zuverlässig und sparsam. (Allerdings auch mit dem im Forum besprochenen Turbo pfeifen bei hoher Last)... na Kleinigkeiten halt.
Elektrische Sitze nicht immer so wie sie sollten..
Mein Nachbar hat seinen mit 412tkm verkauft - lief bis zum Schluss ohne große Mängel.