ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Endlich! Mein neuer F31 330d xDrive in Tansanitblau

Endlich! Mein neuer F31 330d xDrive in Tansanitblau

BMW 3er
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 11:14

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Vorweg, erst mal vielen Dank an alle, die hier so fleißig ihre Erfahrungen posten! Ihr habt mir sehr geholfen bei meiner Entscheidungsfindung.

Nun zu meiner Konfig:

330d xDrive Touring F31

Tansanitblau Metallic

Individualleder Criollobraun

Serienausstattung:

Automatic Getriebe

Multifunktion für Lenkrad

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Fussmatten Velours

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Zusätzliche 12-Volt-Steckdose

Fondkopfstützen, klappbar

Intelligenter Notruf

Teleservices

Sonderausstattung:

Österreich-Paket Plus

- Variable Sportlenkung

- Durchladesystem

- Ablagenpaket

- Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

- Armauflage vorn, verschiebbar

- Park Distance Control v und h

- Xenon Licht

- Klimaautomatik

- Lichtpaket

- Aktive Geschwindigkeitsregelung

Business-Paket Plus

- Navigation Professional

- Connected Drive

- Concierge Services

- Remote Services

- Komforttelefonie/erw.

- Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

Innovations-Paket

-Aktive Protection

- BMW Head-Up Display

- Speed Limit Info

Komfort-Paket

- Komfortzugang

- Sitzverstellung elektrisch, mit Memory

Sicht-Paket

- Innenspiegel, aut. abblendend

- Adaptives Kurvenlicht

- Fernlichtassistent

M Sportpaket

- 19" LM Rad Sternsp. 403;

- Sportsitze Fahrer und Beifahrer

- Aktzentleisten Perlglanz Chrom

- M Lederlenkrad

- M Aerodynamikpaket

- Hochglanz Shadow Line

- Dachhimmel anthrazit

- Individual Interieurleiste beledert

Adaptives M-Sportfahrwerk

M Sportbremse

Dachreling schwarz

Rückfahrkamera

Panorama-Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel aut. abblendend

Scheinwerfer-Waschanlage

Harman Kardon Surround Sound System

Apps

Übernommen hab ich mein neues Schmuckstück am 3.5.2013, und ich bin noch immer hin und weg von der Optik, aber auch von der Masse der Elektronik bzw der Features, die mich jetzt, ja schon fast überrollen im Vergleich zu meinem alten E46 :)

Ich muss sagen, ich hatte ein wenig Bauchschmerzen bei der Tansanitblau- Lackierung, da ich nie live einen solchen F30/31 gesehen habe und nur beim Händler ein 15x15 cm Muster bekam. Beim Leder war ich mir sehr sicher, da ich bei der "Vienna Motor Show" diese Leder/Interiorleisten-Kombi schon gesehen und für "rattenscharf" befunden habe.

Da ich mein "Baby" ja quasi erst seit vorgestern mein Eigen nennen darf, hab ich noch wenig Erfahrungswerte. Verarbeitungsmängel hab ich keine feststellen können. Auch Knartz- bzw. Quietschgeräusche konnte ich noch keine wahrnehmen.

Sollte ich jedoch etwas bemerken werd ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Noch einen schönen Sonntag an Alle!

 

 

 

F31-front
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist wirklich ein Traumwagen. Kompliment.

Ich wünsche dir viel Freude damit.

Liebe Grüße und schönen Sonntag.

bmw_liebhaber01

Schöner Wagen!

Gibt inzwischen übrigens einen Sammelthread für neue F3x...

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 11:36

Oh, alles klar, man merkt ich bin noch etwas unbeholfen hier :)

Kann man mich bzw ich mich selbst in diesen Sammel-Thread verschieben?

Ich hab noch das Adaptive M-Sportfahrwerk vergessen. Dazu kann ich gleich mal meine Empfehlung aussprechen. Der Komfortzugewinn im Vergleich zum E46 ist gigantisch. Im Komfortmodus schon fast sänftenartig und im Sport Modus straff aber nicht zu straff. Aber ein E46 Coupe zu einem F31 Dickschiff zu vergleichen, gleicht dem Vergleich "Äpfel mit Birnen"

Wow der haut mich echt vom Hocker. Geniales Teil!

Bitte Bilder, Bilder und noch mehr Bilder!

Endlich mal einer in Farbe und nicht schwarz grauer Einheitsbrei.

Und Bilder vom Innenraum. Das Leder habe ich noch nie live gesehen.

Danke vorab, schönen Sonntag und viel Spaß mit dem Teil !

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 11:49

ich hab leider mein DSLR verborgt, aber sobald ich sie wieder habe, werden Bilder folgen, keine Sorge ;)

Vor allem beim Innenraum brauch ich mein heißgeliebtes Weitwinkel :)

Gratulation zu diesem superschönen Wagen!!!

Wenn ich das Bild ansehe bin ich mir wirklich am Überlegen am Montag doch noch meinen Händler anzurufen um ihn zu Fragen ob ein Wechsel von Mineralgrau auf Tansanitblau noch möglich ist. Da ich das Blau nicht an einem Wagen sehen konnte, habe ich mich für die sicherere Variante entschieden. Jetzt wo ich sehe wie geil das aussieht.... Wie sind denn so die Effekte bei verschiedenen Lichteinfallswinkel und -bedingungen?

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 12:20

Mineralgrau war zuerst auch meine Wahl! Aber in der Kombination mit dem Criollo-Braun erschien es mir nicht so stimmig wie in der Kombintion mit dem Blau. Da mir das Estorilblau einfach zu "schrill" war, blieb nur mehr die Option auf das Tansanitblau. Ich bereue diese Entscheidung in keinster Weise.

Es ist aber sicher die pflegeintensivere Wahl, vergleichen zum Mineralgrau. Mineralgrau ist eben doch etwas konservativer.

Zu den Lichteinfällen:

Im doch recht schwach beleutetem Schauraum bei meinem Händler hebt sich das Blau nur schwach von der Hochglanz Shadowline ab, aber als wir es dann dem Sonnenlicht ausgesetzt haben war ich endgültig "stoked". Nur bei Sonnenlicht sieht man die eingearbeiteten Partikel die sensationell funkeln und das Licht reflektieren (ich werde versuchen, sofern die Sonne scheint, den Effekt bildlich festzuhalten)

Bei Bewölkung verhält es sich ähnlich wie beim Schauraum, also den richtigen "WOW" Effekt hast du nur bei Sonnenschein. Bei Nacht erscheint es sehr nach schwarz.

Danke vielmals für Deine schnelle Antwort. Habe irgendwo einmal ein Bild gesehen wo ich das Gefühl hatte, dass es bei entsprechendem Lichteinfall auch in das Violette kippen kann. So wie Du das beschreibst klingt es aber wirklich genial! Dann werde ich am Montag mal meinen Händler anklingeln ;-)

Schicker Wagen. Einzig die Aufkleber an der Scheibe stören. Viel Freude an dem Auto!

Zitat:

Original geschrieben von campr

Schicker Wagen. Einzig die Aufkleber an der Scheibe stören. Viel Freude an dem Auto!

Die "Aufkleber" sind in A gesetzlich vorgeschrieben: Prüfplakette (rechts) und Autobahnmaut.

Hi,

sehr schicker Wagen.

Die Farbe war bei mir auch in der engeren Auswahl.

Meine gefällt mir aber auch sehr gut :)

F30 Bilder

Hallo Ösi-Kollege, wirklich ein toller Wagen mit kompletter Ausstattung :) ich habe auch lange überlegt das Tansanit zu nehmen/bestellen...war dann aber zu"feig" und bin weil ich keinen in tansanit in natura gesehen hab bei saphierschwarz geblieben.. Nur im Innenraum war ich "mutig".. Habe indicvudualleder Opalweiss mit pianolack schwarz gewählt...jetzt wo ich dein Foto seh komm ich wieder ins grübeln..meiner kommt erst im Juni, könnt ja noch umbestellen.. ;) viel Spaß mit deinem neuen!!!!! LG aus Wien

sehr schöner Wagen mit Top Ausstattung :)

viel Spaß mit dem Neuen

ein paar Bilder wären noch schön ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Tetraodon2

Die "Aufkleber" sind in A gesetzlich vorgeschrieben: Prüfplakette (rechts) und Autobahnmaut.

Ich weiß (wohn doch nur 5km Luftlinie von S). Macht es trotzdem nicht schöner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Endlich! Mein neuer F31 330d xDrive in Tansanitblau