ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf 323 Coupe

Kauf 323 Coupe

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 12:23

So da ich jetzt endlich ein gutes Angebot für meine alte Karre hab, will ich mir jetzt endlich meinen sehnlichst erträmtes Coupe kaufen!

Was haltet ihr von diesemAngebot?

Preislich solte da auf jeden was zu machen sein!

Ansonsten so ganz gut oder meint ihr lieber Finger weg?

Mach am Samstag ne Probefahrt auf was sollte ich achten bzw. wie erkenne ich diese Dinge!

Ähnliche Themen
21 Antworten

hab mir am we auch einen 323i coupe zugelegt... also ich muss sagen das dieser gar nicht mal so günstig ist... habe für meinen zwar 1000 euro mehr bezahlt aber der hat gerade mal 90000 km runter und ist ein 02/97er... gut hat zwar kein leder aber dafür eine klimaautomatik... ansonsten ist er fast genauso ausgestattet...

habe das auto von einem bmw händler...

ich würde mir den Wagen nicht kaufen.

1.teillackierte Stoßstangen und unlackierte Schweller

2.schwarzes Auto ohne Klima - viel Spaß beim nächsten Stau im Sommer

Für mein Coupe(`96,100TKM,Klimaautom.) habe ich vor 1,5Jahren 8000€ bezahlt.

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 14:47

Also der Wagen ist blau! (Sieht man auf den anderen Fotos! )

Und das mit Klima ist zwar nützlich aber ich fahr fast nie Autobahn und hab meistens eh das Fenster auf!

Die Schweller und Schürzen werden sowieso getauscht ist also nicht wichtig!

Gibt es noch andere Dinge?

Laufleistung zu hoch??

Worauf sollte ich bei der Probe fahrt achten?

habe mir vor 4 monaten einen 10/1997er 323 coupe mit vollausstattung (außer m-paket) für 7500 gekauft.

mit 110 tkm runter.

9/1996 sollte schon mit facelift sein, oder ??

ohne klima ist schlecht - würd ich nicht machen.

sitze sehen gut aus.

km wären mir zu viel.

ansonsten auf fahrwerks - klackern bei kopfsteinpflaster achten. - e36 schwäche muffen und dreieckslenker....

für 6000 eu maximal kaufen.

Also meiner Ansicht nach ist das ein gutes Angebot. Klar, mit Klima wärs natürlich noch besser, aber wenn du sowieso lieber das Fenster offen hast... Wegen der Laufleistung würde ich mir keine Gedanken machen- ist schließlich n Sixpack...;-)

9/96 war das Facelift stimmt. Aber der wagen hatte da seine EZ ist also vor Facelift, mit den schmalen nieren. Finde den Preis etwas zu hoch für den wagen, such dir lieber gleich einen mit m packet, wenn du es sowiso nachrüsten willst, sonst bezahlste dafür locker 1500euro mehr. Sonst würd ich echt auch nach klima schaun, das erhöht den widerverkaufswert.

Gruß

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 17:51

also mal so: es kommt kein m-paket ran!

nur schweller vieleicht!

und wieder verkauf ist mir auch nicht so wichtig ich gehe jetzt schon davon aus das es im endeffekt ein verlust geschäft wird!

von daher!

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 22:14

ALso ist das klackern zwecks Muffen & Dreieckslenker, das einzige worauf ich achten muss???

ich bin auch 10 Jahre lang nur Autos ohne Klima gefahren,weil ich der Meinung war,daß man sie hier in D nicht unbedingt haben muß.

Jetzt würde ich mir NIE wieder einen Wagen ohne Klima kaufen.Auch im Winter bei beschlagenen Scheiben oder bei Regen hat das Ding seine Vorteile.Klima an und in 30Sekunden sind alle Scheiben frei.

Wenn du schon jetzt vor hast den Wagen zu verändern, rechne dir mal genau aus wieviel er dir im Endeffekt kosten wird.

Frag mal was für eine Garantie der Händler anbietet.Bei manchen Gebrauchtwagen-Garantien werden nämlich pro 10.000Km 5% der Reparaturkosten abgezogen .Bei 140Tkm würdest du also eine Reparatur zu 70% selber tragen.So eine Garantie hat man mir auch mal angedreht.

Die vorderen Traggelenke sind zwar eine Schwachstelle,aber der Austausch kostet sogar bei BMW nur ca.100€inkl.Material.

Ansonsten würde ich einen Blick auf alle Verschleißteile werfen,beim Öffnen der Türen darauf achten,daß die Scheiben automatisch ca.1cm runter gehen,daß die Dichtung der Ausstellfenster oK ist.

Wievielte Hand ist der Wagen und Scheckheft vorhanden?

Preis max.6000€

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 23:10

Scheckheft weis ich noch nicht und wohl 3. Hand! Schreckt mich zwar auch ein bischen ab aber mal sehen was das so für Leute waren! Wer weis vieleiht 3 Rentner

Vom Alter der Halter kann man nicht immer auf das Alter der tatsächlichen Fahrer schließen.

hast du diese Angebote schon gesehen?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8435768&id=edefpz3shiq

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8435768&id=yyazj2aoddf

http://mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111154837737&

der letzte wäre für mich interessant und macht nicht den Eindruck von ´nem jugendlichen Heizer gefahren worden zu sein.

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 0:06

naja ist ja bisher auch nur ne Probefahrt.

sind schon interessante angebote dabei.

aber ich weis ja jetzt warauf ich achten sollte und das is aj auch schon gut was wert!

danke ich meld mich spätestens mit bildern wenn ich mich für irgendeinen entschieden hab!

THX

also mal ehrlich...

du bist ja total auf dieses auto versteift...

warum fragst du überhaupt ob der preis okay ist...

du kaufst ihn doch sowieso...

Hi

also ich finde so wie er da steht zwecks km, keine Klima Bj. ist so gesehen der Wagen zu teuer

Habe mein 323i Coupe bj. 2/98 mit M-Paket leder klimaautomatik BC, SD usw. ich will mal behaupten vollausstattung im Juni 2004 für 7300€ gekauft

Gruß Damir

Deine Antwort