ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kauf 320i Touring für Familie

Kauf 320i Touring für Familie

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. September 2015 um 10:14

Hallo liebe Leute,

ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen finde es aber absolut genial. Da ich aktuell ein neues Auto suche (einen Kombi wegen Familienzuwachs) würde ich mich über eure Meinung freuen.

Dass ein 3er nicht das idealste Familienfahzeug ist wissen wir ;). Da wir bis jetzt aber zu zweit mit einem Mazda MX5 bestens zurecht gekommen sind glauben wir, dass uns ein 3er Touring reichen wird. Außerdem gibts dann weiterhin etwas Fahrspass.

Weil ich unsicher bin wie sich das "Dieselgate" noch ausweitet und wir sowieso nur 15 000km im Jahr fahren suche ich einen Benziner. Wichtig ist mir vor allem, dass das Auto lange hält und in den nächsten 2-3 Jahren keine unerwarteten teuren Reperaturen auftreten.

Beim 320i habe ich bisher nur von Problemen mit zu loser Steuerkette gehört. Ansonsten soll der ja ganz robust sein.

Aktuell möchte ich mir mal dieses Auto ansehen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was haltet ihr von dem Preis? Etwas hoch oder? Ohne Xenon und Navi und von 2009 sollte der etwas tiefer liegen. Was würdet ihr für das Auto bezahlen?

Meine Fragen also:

- Was haltet ihr von dem Auto bei mobile?

- Ist ein 320i ein solider Begleiter für meine Familie? Er muss leider auch einiges an Kurzstecke mit machen, nur am WE mal >15km.

Danke schon mal für eure Antworten!

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@premutos666 schrieb am 5. Oktober 2015 um 14:57:29 Uhr:

Kein Problem, ich nicht ;). Das ist er schon wert in dem 1a Pflege- und Technikzustand bei der Laufleistung...

Solange Du nicht verkaufen MUSST...:)

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 5. Oktober 2015 um 15:24:57 Uhr:

Zitat:

@premutos666 schrieb am 5. Oktober 2015 um 14:57:29 Uhr:

Kein Problem, ich nicht ;). Das ist er schon wert in dem 1a Pflege- und Technikzustand bei der Laufleistung...

Solange Du nicht verkaufen MUSST...:)

So ist es. Ich hätte nur zum Winter gern meine Garage wieder ;). Hätte ich keinen Firmenwagen würde ich ihn eh behalten, ist ein top Exemplar :).

@premutos666

Viel Glück, ich find immer toll wenn jemand seinen so pflegt, das er noch nach Jahren als junger Gebrauchter oder neu durchgeht.

Versuch das auch immer, nur ließen mir die Vorbesitzer, und lassen mein Sohn 3Jahre und andere Mitmenschen (Beulenmacher und Verpi**er) hier keine Chance :/

Problem wird nur sein das 8jährige 320er um und z. T. unter 10t€ liegen. Trotzdem Waldmansheil ;)

Viel Glück mit dem Verkauf.

Der Händlereinkauf für den 2007er 320i liegt bei 8.200,- (zzgl. SA)

Von privat wird das sicher schwierig mit 13.200,-

Der vom TE gepostete blaue 2009er liegt im EK bei 11.100,- (zzgl. SA)

Der muss wohl auch noch was nachlassen bis der weggeht.

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 18:34

Ich habe nach der Probefahrt nach dem Preis gefragt. Da ich das Auto zu nem günstigen Preis genommen hätte 12000 vielleicht. Es kamen nur die Händler Standard Sprüche. Laut ihm super günstig.

Das kommt dann halt auf den Zustand an.

Wenn es nichts auszusetzen gab, hätten 13.000 für den blauen vielleicht gepasst.

am 5. Oktober 2015 um 19:16

Zitat:

@bmwfanatic schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:48:23 Uhr:

@premutos666

Viel Glück, ich find immer toll wenn jemand seinen so pflegt, das er noch nach Jahren als junger Gebrauchter oder neu durchgeht.

Versuch das auch immer, nur ließen mir die Vorbesitzer, und lassen mein Sohn 3Jahre und andere Mitmenschen (Beulenmacher und Verpi**er) hier keine Chance :/

Problem wird nur sein das 8jährige 320er um und z. T. unter 10t€ liegen. Trotzdem Waldmansheil ;)

+1

gepflegt sieht er auch aus, aber der Pflegezustand alleine erzeugt keine 3-4k Differenz

mit einer perfekten Ausstattung hätte man den Preis eventuell verlangen können, mir z.b. würde das Navi fehlen.

Ist aber genug OT

Viel Glück beim Verkauf

Jungs, ich frage mich nur immer wo es diese guten und günstigen 320i mit geringer Laufleistung denn gibt...

Könnt ihr mir die bitte bitte mal zeigen??

Ich bekomme bei mobile nämlich mit echt allgemeinen Angaben nur 14 Treffer und meiner liegt preislich genau in der Mitte ;).

Keine SA Leder angegeben etc, kein Umkreis usw (Screenshot)...

Ach so, der günstigste kostet übrigens 11.450€! Ausstattung? Nichts.

Zwischenablage01

Ganz ehrlich, vergiss die Preis auf mobile.de

Die meisten setzen den Preis etwas höher an um noch was nachlassen zu können, oder man probiert es halt mal und reduziert dann schrittweise. Wenn der Preis dann im realistischen Bereich angelangt ist sind Fahrzeuge schnell weg. So verzerrt sich der Preis der sichtbaren Angebote wohl etwas.

Aber im Prinzip ist es ja ganz einfach. Wenn er für den Preis nicht weggeht kannst du weiter warten oder reduzieren.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:32:05 Uhr:

 

Ach so, der günstigste kostet übrigens 11.450€! Ausstattung? Nichts.

Und genau dieser ist vom Händler (Gewährleistung/Garantie) und hat schon den N43 Motor!

Wer nicht genau so einen Touring mit der Ausstattung haben möchte, wird diesen Preis nicht zahlen. Und dann soll man für die Probefahrt auch noch selber Nummernschilder mitbringen??!!

Wenn ich nach einem gebrauchten E91 in dieser Altersklasse suchen würde, dann nehme ich ab Baujahr 2006 und unter 100.000 km. Und das bei einem Preislimit von 10.000 €. Damit ist deiner raus, so bitter wie das für dich ist. Gefühlt ist deiner mehr wert, aber das ist dann sicher ein Liebhaberpreis

Edit: Gerade mal bei Autouncle eingegeben. Errechneter Preis 12.100 €. 11.500 könnte also klappen :)

Okay, ein Mal antworte ich noch ;).

Also bei mir kommt beim Onkel 12.500€ raus, drin steht er für 13.200€ VB, passt ja :). Hätte mich auch gewundert, für 11.500€ wäre er dann der günstigste von allen vergleichbaren bei mobile.de mit wahrscheinlich im obersten Bereich liegender Ausstattung. Das wäre ja auch etwas komisch. Und der Onkel schreibt ja selbst noch was vom nicht berücksichtigten Zustand...

Und natürlich kann man beim Nachfolgemotor noch die Injektoren ersetzen oder bei einem anderen die Steuerkette. Oder 18er Felgen kaufen mit Reifen. Hier alles dabei. Winterreifen übrigens auch.

Momentan 2093 Aufrufe und 24 Parkungen, der geht schon weg :). Wie gesagt, ich hab´s nicht eilig...

Und was die Schilder angeht, ja sorry, der Wagen steht seit Januar in meiner Garage, da lasse ich den sicher nicht angemeldet...

Und ich habe übrigens immer noch keinen von diesen ach so tollen super günstigen E91 gesehen...

Zwischenablage01

Ich versteh grad nicht mehr um was es geht... Dachte hier geht's um die kaufberatung vom TE.

Edit: jeder kann soviel verlangen wie er will. Die Diskussion bringt also nichts, jeder hat denk ich mal eine gewisse Bindung zu seinem Auto, was auch den persönliche Preisvorstellung ausmacht. Egal was Auto Bewertungen usw sagen...

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 15:52

Hallo,

@premutos666: Dein Auto ist sicher nicht schlecht. Sind aber nicht unsere Farben... Ich habe meine Autos bisher immer ziemlich günstig angeboten vielleicht 500€ unter Schnitt. Dann sind sie spätestens nach 2 Wochen weg und man hat nicht ständig Leute da. War mir immer mehr Wert als noch die letzten Euros raus zu holen.

Was haltet Ihr von diesem Auto. Ist wieder irgendwie teuer oder passt das?:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also ich weiß nicht 143 PS als Sauger für das schwere Auto? Fahr ihn mal Probe...

Ansonsten würde ich dir raten auch wenn ich mir jetzt widerspreche :-)

Achte auf diese lordosenstütze!!! Ich hatte eigentlich nie Probleme, seitdem ich aber mehr und öfter fahre merke ich es im Rücken. Ganz schön unbequem diese Standartsitze... manchmal Sitz ich schief drin dann wieder so usw.

Hi,also sieht schon top:)

Aber ist keine rakete der 318er,aber wenn dir diese motorisierung reicht dann hin,anschauen von der nähe und probefahren,wenn alles passt unterschreiben :D :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kauf 320i Touring für Familie