Katzenurin: Wie den Gestank losbekommen?
Servus Gemeinde,
habe seit ca. 3 Monaten ein mieses Gestanksproblem mit meinem G31 (04/2018). Es stinkt bei nassem oder feuchtem Wetter extremst nach Katzenurin. Wenn es im Innenraum wärmer wird, reduziert sich der Gestank aber ist nicht komplett weg. Bei warmen bzw. sonnigem Wetter ist alles ok.
Weiss nicht ob wichtig aber habe Leder, Schiebedach (Pano).
War im Rahme des Service bei BMW, die alle Filter ausgetauscht und eine Motorwäsche durchgeführt haben. Auch der Servicemitarbeiter ist hier ratlos!
Kann mir hier jemand helfen?
Besten Dank.
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Congo schrieb am 19. November 2019 um 20:32:04 Uhr:
Zitat:
@MR199 schrieb am 19. November 2019 um 16:59:24 Uhr:
Hallo zusammen,mein unglaublich unfreundlicher "Freundlicher" bei der BMW Niederlassung Hannover wollte mir heute nicht glauben, dass schon eine PUMA für Panaromadach existiert (riechen konnte er selbstverständlich nach meiner Hinfahrt nichts, weil das Problem ja bekanntlich nur morgens bzw. nach der längeren Standzeit auftaucht).
Hat jemand zufällig eine PUMA Nummer oder wie kann ihm das erklären, damit er mir ein Gefallen tut und sich mal auf der Suche macht?
Danke im Voraus,
Ich trage meine PUMA Schuhe in Größe 45.... ;-)
kann man sich solche Kommentare nicht sparen
221 Antworten
So, Fahrzeug gerade wieder erhalten. Gemachte wurde im Prinzip nur eine Reinigung, Desinfektion des Windabweisers (Gestank ist erstmal weg), neu gefettet und die Abläufe gereinigt. Im Gegegensatz zur ersten Aussage der Werkstatt, sind doch Wasserabläufe vorhanden, die zugesetzt waren.
Hatte es geregnet?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MB530i schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:46:19 Uhr:
Hatte es geregnet?
jup
Es kann sich dabei aber um kein generelles Problem handeln, mein G31 aus 04/18 mit Panoramadach und mittlerweile 40.000km richt überhaupt nicht, weder nach der Waschstraße noch nach Regen.
Wahrscheinlich nur wenn die Wasserabläufe zugesetzt sind. Ich vermute die Mischung aus Fett und Wasser verursacht den Geruch.
Siehe Post von ciqo.
Hat jemand ein Bild von den Wasserabläufen? Bzw. wo sind diese zu finden, denn diese zu reinigen sollte ja möglich sein oder?
Meiner geht deswegen am Freitag in die Werkstatt. Mal sehen was die sagen. Riecht aber nur wenn er im Regen stand.
Zitat:
@Eliottk schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:16:49 Uhr:
Hat jemand ein Bild von den Wasserabläufen? Bzw. wo sind diese zu finden, denn diese zu reinigen sollte ja möglich sein oder?
Die Abläufe sind beidseitig hinter dem breiten Steg. Sieht man sehr schlecht. Bei meinem stand vor dem Werkstattbesuch komplett das Wasser drin und das Windschott war nass und stank extrem nach Katzenurin.
Zitat:
@ciqo schrieb am 30. Oktober 2019 um 14:37:46 Uhr:
Zitat:
Hat jemand ein Bild von den Wasserabläufen? Bzw. wo sind diese zu finden, denn diese zu reinigen sollte ja möglich sein oder?Die Abläufe sind beidseitig hinter dem breiten Steg. Sieht man sehr schlecht. Bei meinem stand vor dem Werkstattbesuch komplett das Wasser drin und das Windschott war nass und stank extrem nach Katzenurin.
Danke für das Bild und die Info.
Zitat:
@ciqo schrieb am 30. Oktober 2019 um 14:37:46 Uhr:
Zitat:
Hat jemand ein Bild von den Wasserabläufen? Bzw. wo sind diese zu finden, denn diese zu reinigen sollte ja möglich sein oder?Die Abläufe sind beidseitig hinter dem breiten Steg. Sieht man sehr schlecht. Bei meinem stand vor dem Werkstattbesuch komplett das Wasser drin und das Windschott war nass und stank extrem nach Katzenurin.
Hallo,
ist auch bekannt wo diese Abläufe hin führen, sprich wo kommt das Wasser dann raus?
Ich habe gestern nochmal ein wenig geschaut, der Windabweiser ist zwar nass und stinkt, aber Wasser selbst stand da keines, weder bei den Abläufen noch sonst wo.
Das Wasser wird vorne mittels Schlauch durch die A-Säule abgeführt.
Der Wasseraustritt ist zwischen den beiden Türscharnieren der Vordertüren. Ist ein schwarzes Gummiteil.
Zitat:
@rogerm schrieb am 31. Oktober 2019 um 08:53:44 Uhr:
Das Wasser wird vorne mittels Schlauch durch die A-Säule abgeführt.
Der Wasseraustritt ist zwischen den beiden Türscharnieren der Vordertüren. Ist ein schwarzes Gummiteil.
Ok DANKE, sollte man da z.B. mit einer Kunsstoffeinzugsfeder durch kommen um es zu reinigen?