Katzenurin: Wie den Gestank losbekommen?
Servus Gemeinde,
habe seit ca. 3 Monaten ein mieses Gestanksproblem mit meinem G31 (04/2018). Es stinkt bei nassem oder feuchtem Wetter extremst nach Katzenurin. Wenn es im Innenraum wärmer wird, reduziert sich der Gestank aber ist nicht komplett weg. Bei warmen bzw. sonnigem Wetter ist alles ok.
Weiss nicht ob wichtig aber habe Leder, Schiebedach (Pano).
War im Rahme des Service bei BMW, die alle Filter ausgetauscht und eine Motorwäsche durchgeführt haben. Auch der Servicemitarbeiter ist hier ratlos!
Kann mir hier jemand helfen?
Besten Dank.
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Congo schrieb am 19. November 2019 um 20:32:04 Uhr:
Zitat:
@MR199 schrieb am 19. November 2019 um 16:59:24 Uhr:
Hallo zusammen,mein unglaublich unfreundlicher "Freundlicher" bei der BMW Niederlassung Hannover wollte mir heute nicht glauben, dass schon eine PUMA für Panaromadach existiert (riechen konnte er selbstverständlich nach meiner Hinfahrt nichts, weil das Problem ja bekanntlich nur morgens bzw. nach der längeren Standzeit auftaucht).
Hat jemand zufällig eine PUMA Nummer oder wie kann ihm das erklären, damit er mir ein Gefallen tut und sich mal auf der Suche macht?
Danke im Voraus,
Ich trage meine PUMA Schuhe in Größe 45.... ;-)
kann man sich solche Kommentare nicht sparen
221 Antworten
Hier noch etwas konstruktives zum Problem:
https://www.newtis.info/.../1Vnd2wBxnU
Dies ist ein Auszug aus dem TIS und ist somit für den Freundlichen zugänglich.
Moin,
ich habe ein paar Beiträge rausgenommen. Ab sofort sollte einer themenbezogenen Diskussion nichts mehr im Weg stehen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Meiner hat das Problem auch, dass es ab und an nach Katzenurin stinkt. EZ 02.18 mit PanoDach. Bekomme jetzt eh bald einen neuen Windabweiser, weil das Dach ständig nicht schließt.
Meiner steht seit heute beim Freundlichen. Die Ursache für den Katzenklogestank ist tatsächlich der Windabweiser der bei geschloßenen Dach im Wasser liegt. Geklärt wird jetzt, ob das Problem nur eine Dichtung ist, da dort eigentlich kein Wasser stehen sollte und auch kein Abfluß vorhanden ist laut Werkstatt. Oder evtl. das Dach komplett getauscht wird. Bin gespannt was hier von München für Arbeitsanweisung kommt.