Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Katzenurin: Wie den Gestank losbekommen?

Katzenurin: Wie den Gestank losbekommen?

BMW 5er G31
Themenstarteram 12. August 2019 um 11:28

Servus Gemeinde,

habe seit ca. 3 Monaten ein mieses Gestanksproblem mit meinem G31 (04/2018). Es stinkt bei nassem oder feuchtem Wetter extremst nach Katzenurin. Wenn es im Innenraum wärmer wird, reduziert sich der Gestank aber ist nicht komplett weg. Bei warmen bzw. sonnigem Wetter ist alles ok.

Weiss nicht ob wichtig aber habe Leder, Schiebedach (Pano).

War im Rahme des Service bei BMW, die alle Filter ausgetauscht und eine Motorwäsche durchgeführt haben. Auch der Servicemitarbeiter ist hier ratlos!

Kann mir hier jemand helfen?

Besten Dank.

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Congo schrieb am 19. November 2019 um 20:32:04 Uhr:

Zitat:

@MR199 schrieb am 19. November 2019 um 16:59:24 Uhr:

Hallo zusammen,

mein unglaublich unfreundlicher "Freundlicher" bei der BMW Niederlassung Hannover wollte mir heute nicht glauben, dass schon eine PUMA für Panaromadach existiert (riechen konnte er selbstverständlich nach meiner Hinfahrt nichts, weil das Problem ja bekanntlich nur morgens bzw. nach der längeren Standzeit auftaucht).

Hat jemand zufällig eine PUMA Nummer oder wie kann ihm das erklären, damit er mir ein Gefallen tut und sich mal auf der Suche macht?

Danke im Voraus,

Ich trage meine PUMA Schuhe in Größe 45.... ;-)

kann man sich solche Kommentare nicht sparen

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Katze im Auto?

Hat diese Frage irgendwas mit "Verstehen Sie Spaß??" oder 1. April zu tun??

am 12. August 2019 um 14:21

Zitat:

@chrismuc06 schrieb am 12. August 2019 um 13:28:17 Uhr:

Servus Gemeinde,

habe seit ca. 3 Monaten ein mieses Gestanksproblem mit meinem G31 (04/2018). Es stinkt bei nassem oder feuchtem Wetter extremst nach Katzenurin. Wenn es im Innenraum wärmer wird, reduziert sich der Gestank aber ist nicht komplett weg. Bei warmen bzw. sonnigem Wetter ist alles ok.

Weiss nicht ob wichtig aber habe Leder, Schiebedach (Pano).

War im Rahme des Service bei BMW, die alle Filter ausgetauscht und eine Motorwäsche durchgeführt haben. Auch der Servicemitarbeiter ist hier ratlos!

Kann mir hier jemand helfen?

Besten Dank.

Christian

Ich kenne das Problem von zwei F11, jeweils ohne Leder, jedoch mit Panodach.

Hat mein Händler auch in beiden Fällen nicht weg bekommen. Zum Glück habe ich es beim G31 nicht, noch nicht... Ich nehme ja ansonsten einiges mit.

Themenstarteram 12. August 2019 um 14:33

Leider ist das Thema nicht lustig, zumindest für mich da es sich auch noch um mein Geschäftsauto handelt und ich gelegentlich Kunden mitnehmen muss...

Hab hier was gelesen, dass es eventuell vom Schiebedach kommen kann, was sich mir aber nicht erschließt, da das Dach ja zu 100% dicht ist...probiere es aber trotzdem mal, reinige alles...Verzweiflung pur... :-(

Hier der Hinweis für deinen Freundlichen:

https://www.newtis.info/.../1Vnd2wBxnU

Ich würde da nicht selber rangehen.

Das Fett wird auch beim Schiebedeckel in der Mittelkonsole eingesetzt. Ev. ist das ja die Ursache

Ich habe sporadisch auch dieses Geruchsproblem!

BJ 2017

Ich habe exakt das gleiche Problem. Der Wagen ist gerade in der Werkstatt. Da wird der Hinweis von oben umgesetzt. Also entfetten und dann neu fetten. Werde berichten, ob es die Lösung ist. Wenn man Richtung Herbst/Winter schaut ist dieser Geruch wirklich abschreckend.

Themenstarteram 5. September 2019 um 15:07

Ich drücke Dir die Daumen! Bei mir ist es ein wenig besser geworden aber nicht wirklich weg. Habe aber auch nichts am Schiebedacht mit den Fetten, etc. gemacht bwz. machen lassen. Lediglich Motorwäsche und Filtertausch. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es vom Dach kommt oder an den Fetten hängt. Wie viele User hier auf der Seite fahren einen G30/G31 mit Pano und haben überhaupt keine Probleme...so wie es ausschaut kann ich im Herbst eh das Modell hier im Unternehmen tauschen und dann ist es mir Wurst...

Gutes Gelingen...

Ich hatte es heute morgen auch zum ersten Mal! 30TKM EZ 02/18. Sehr feuchtes Wetter.

am 6. September 2019 um 3:15

Eine Ozonbehandlung wird helfen!

Zitat:

@chrismuc06 schrieb am 12. August 2019 um 13:28:17 Uhr:

Servus Gemeinde,

habe seit ca. 3 Monaten ein mieses Gestanksproblem mit meinem G31 (04/2018). Es stinkt bei nassem oder feuchtem Wetter extremst nach Katzenurin. Wenn es im Innenraum wärmer wird, reduziert sich der Gestank aber ist nicht komplett weg. Bei warmen bzw. sonnigem Wetter ist alles ok.

Weiss nicht ob wichtig aber habe Leder, Schiebedach (Pano).

War im Rahme des Service bei BMW, die alle Filter ausgetauscht und eine Motorwäsche durchgeführt haben. Auch der Servicemitarbeiter ist hier ratlos!

Kann mir hier jemand helfen?

Besten Dank.

Christian

Woher weißt du eigentlich wie Katzenurin riecht?

Zitat:

 

Woher weißt du eigentlich wie Katzenurin riecht?

Äähhh vielleicht hat er Katzen? :D Zu naheliegend, oder?

ich hab das selbe Problem, jetzt mal auf Schnüffeltour durch den Innenraum gewesen. Es kommt aus meiner Sicht aus den Türverkleidungen, wenn man die Fenster runterlässt diese feucht sind riecht es extrem nach Katzenurin

Zitat:

@mulrich17 schrieb am 9. September 2019 um 20:45:22 Uhr:

ich hab das selbe Problem, jetzt mal auf Schnüffeltour durch den Innenraum gewesen. Es kommt aus meiner Sicht aus den Türverkleidungen, wenn man die Fenster runterlässt diese feucht sind riecht es extrem nach Katzenurin

Bei mir stand mal Wasser in den Türen. Ich vermute es liegt an den Abläufen! Seit dem lasse ich das Auto bei gelegenheit immer nach dem waschen in der Sonne stehen. So umgeht man auch diese blöden Streifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Katzenurin: Wie den Gestank losbekommen?