ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Katzenproblem

Katzenproblem

Themenstarteram 20. März 2007 um 12:53

Hallo FAN-Gemeinde der Cabrios.

Habe ein lachhaftes Problem:

Hab das Cabrio natürlich offen stehen (in der Garage) wiel ich der Meinung bin, dass der Wintermantel (Verdeck) in den Schrank gehört.

Die Katzen werden aber anscheinend magisch angezogen und immer wieder steigen diese auf den Schalter der Warnblinkanlage !! so das das Auto tagelang blinkt. Hab schon überlegt, eine stärkere Feder in den Schalter einzubauen.

Kennt das Problem jemand noch jemand ?

42 Antworten

Dass irgendwie kein Mensch Katzen mag...aber diese kläffenden Viecher... :(

am 20. März 2007 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

@Schlodfeger: Hübsche Katze ist das :)

Danke ! :D

Ist aber eine ganz normale Hauskatze (aus dem Tierheim - ohne besondere Extras :D)

Wartungsarm und Kundendienstfreundlich wegen der kurzen Haare :D

am 20. März 2007 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Dass irgendwie kein Mensch Katzen mag...aber diese kläffenden Viecher... :(

Naja, ich denke, dass es ähnlich viele Katzen- wie Hundeliebhaber gibt.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Dass irgendwie kein Mensch Katzen mag...aber diese kläffenden Viecher... :(

Vielleicht weil die nicht überall hochspringen und rumkratzen.... ;)

am 20. März 2007 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Diese von mir ungeliebte Tierart kann auch ohne die Krallen erheblichen schaden anrichten.

Auf dem Dach meines Tourings hat es sich eine Katze mal bequem gemacht und sich dabei glegentlich gedreht. Durch den Dreck auf dem Lack ergab sich ein "schönes" Muster.

Es sieht so aus, als hätte man mit einem trockenen Lappen eine Stelle des Dachs vom Dreck befreit.

Katzenliebhaber mögen das ihrer Katze nachsehen, ich hab damit allerdings so meine Probleme.

Sowas muß der Lack aber mehr oder weniger ohne Schaden überstehen !

Dann darf ich beim ungewaschenen Auto weder Kofferraum oder Tür zudrücken und muß das ganze Auto wie ein rohes Ei behandeln !

Wo ich allerdings schon böse wurde, war als ich einen sah der den Turnschuh im Tiefbett meiner Alufelge hatte und sich mit einem 2. auf einem Parkplatz neben meinen Auto unterhielt !

Dem hätte ich schon fast die Einkauftüte um die Ohren gehaut. - von einem Menschen kann ich soviel Hirn erwarten !

Einen Kläffer möchte ich schon alleine, wegen dem täglichen "Gassi" gehen nicht!

Stören tun sie mich zwar nicht, aber ein Nachbar hat 2 Dackel, wenn da jemand vorbei geht bellen sie wie verrückt (logisch) - aber nach einer viertel Std manchmal immernoch obwohl kein Mensch zu sehen ist - (???) - das geht dann immer abwechseln so weiter - wollen beide das letzte Wort haben ! :D:D

am 20. März 2007 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

 

Sowas muß der Lack aber mehr oder weniger ohne Schaden überstehen !

Dann darf ich beim ungewaschenen Auto weder Kofferraum oder Tür zudrücken und muß das ganze Auto wie ein rohes Ei behandeln !

Wenn ein Auto dreckig ist, d.h. wenn sich auch kleine Steinchen auf dem Lack befinden und es dreht sich eine Katze darauf, dann wirkt der Dreck wie Schleifpapier. Da enstehen schon deutliche Schrammen.

Der Lack übersteht das also "weniger ohne Schaden". ;)

Ich find´s ja gut, wenn jemand es seiner Katze "erlaubt", dass sie auf seinem Auto sitzt.

Aber bei meinem Auto würde ich das gern selbst entscheiden.

Wenn der Katzenhalter dann noch sagt, dass die Katze sich doch nur auf der warmen Motorhaube wärmen möchte, ändert sich schon leicht meine Grundstimmung.

am 20. März 2007 um 17:36

Ich weiß schon was du meinst, aber auch im Alltagsgebrauch wird irgendwann mal sowas vorkommen !

Natürlich muß es jetzt nicht jeder den Katzen erlauben ! :D

Mir ist dasAuto halt auch nur bis zu einem bestimmten Punkt "heilig" !

Deshalb kaufe ich auch meine Autos erst mit 5-6 Jahren !

Bei einem neuen Auto wäre es wahrscheinlich anders !

ich liebe unsere nachbars-katze...

die läuft schon über das auto:rolleyes:

gestern hat sie wieder ihren abend-sparziergang auf meinem auto gemacht...

echt geil...

am 20. März 2007 um 18:04

Siehs mal so, es könnte auch schlimmer kommen:

Stell dir vor ein Schäferhund jagt ihr, auch über Auto, hinterher ! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Siehs mal so, es könnte auch schlimmer kommen:

Stell dir vor ein Schäferhund jagt ihr, auch über Auto, hinterher ! :D:D

ja hast recht...ich mag eigentlich katzen,aber die sollen mein auto in ruhe lassen...

schau so sieht jedesmal mein auto aus,wenn die drüberlaufen

am 20. März 2007 um 18:18

Mir brauchst das nicht zeigen, kenne diese Pfoten zur Genüge ! :D

Bei mir gehen sie meistens mindesten 1x komplett drüber, mit Rutschspuren auf der Frontscheibe - ist wohl doch etwas zu glatt und steil mit nassen Pfoten ! :D

Aber hab schon mal zugeschaut, sie krallt sich dann nicht fest, sondern springt vom Scheibenwischer mit einem Satz aufs Dach !

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Vielleicht weil die nicht überall hochspringen und rumkratzen.... ;)

Das mag jetzt wegen meiner vorherigen Aussagen ein wenig schizophren klingen, aber ich hab auch nen Schäferhund ;)

Und der hat in meinem Herzen einen genauso großen Platz wie meine Katzen.

ABER: Von wegen nicht überall hochspringen und rumkratzen...

der ist so autogeil, dass er bei einem Kombi sofort zur Heckklappe rennt und dran hochspringt, weil er mit möchte.

Wenn man da nicht flink ist, gibt das RICHTIG üble Kratzer.

Der Gute hat ja schließlich über 40 kg.

am 20. März 2007 um 18:47

§ 7 abs. 1 satz 2 nr. 1 stvo besagt, daß der aufenthalt von katzen in autos bei offenen verdeck nicht gestattet ist. wird dabei eine sache beschädigt, so ist der halter verpflichtet, dem geschädigten den daraus entstandenen schaden zu ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Mir brauchst das nicht zeigen, kenne diese Pfoten zur Genüge ! :D

Bei mir gehen sie meistens mindesten 1x komplett drüber, mit Rutschspuren auf der Frontscheibe - ist wohl doch etwas zu glatt und steil mit nassen Pfoten ! :D

Aber hab schon mal zugeschaut, sie krallt sich dann nicht fest, sondern springt vom Scheibenwischer mit einem Satz aufs Dach !

und was kann man dagegen machen..?

ich frage dich,weil du dich anscheinend mit katzen gut auskennst...?!

Zitat:

Original geschrieben von e46_330ci

§ 7 abs. 1 satz 2 nr. 1 stvo besagt, daß der aufenthalt von katzen in autos bei offenen verdeck nicht gestattet ist. wird dabei eine sache beschädigt, so ist der halter verpflichtet, dem geschädigten den daraus entstandenen schaden zu ersetzen.

Bullshit! :D

Gruß,

Jan-Hendrik

Deine Antwort