ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Katzenproblem

Katzenproblem

Themenstarteram 20. März 2007 um 12:53

Hallo FAN-Gemeinde der Cabrios.

Habe ein lachhaftes Problem:

Hab das Cabrio natürlich offen stehen (in der Garage) wiel ich der Meinung bin, dass der Wintermantel (Verdeck) in den Schrank gehört.

Die Katzen werden aber anscheinend magisch angezogen und immer wieder steigen diese auf den Schalter der Warnblinkanlage !! so das das Auto tagelang blinkt. Hab schon überlegt, eine stärkere Feder in den Schalter einzubauen.

Kennt das Problem jemand noch jemand ?

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Das mag jetzt wegen meiner vorherigen Aussagen ein wenig schizophren klingen, aber ich hab auch nen Schäferhund ;)

Und der hat in meinem Herzen einen genauso großen Platz wie meine Katzen.

ABER: Von wegen nicht überall hochspringen und rumkratzen...

der ist so autogeil, dass er bei einem Kombi sofort zur Heckklappe rennt und dran hochspringt, weil er mit möchte.

Wenn man da nicht flink ist, gibt das RICHTIG üble Kratzer.

Der Gute hat ja schließlich über 40 kg.

ich will auch keinen streit katze vs. hund führen. mag katzen nur nicht, wenn sie überall hochspringen, irgendwo dranpinkeln oder in den sandkasten kaggen :D

das gute am hund ist halt, daß man ihm unarten abgewöhnen kann, bei ner katze wirds schwieriger ;)

Habe etwas gegoogelt, und bin auf einen Tipp gestoßen bei dem Pfeffer die Lösung sein soll :

http://www.astra4ever.net/was-tun-gegen-katzen-t34462-s75.html

http://www.tippscout.de/forum/read.php?f=5&i=1004&t=1004

Hatte vor einigen Tagen auf Wunsch meiner Eltern folgendes Gerät bei Westfalia bestellt :

ELEKTRISCHER HUNDE/ KATZEN- U. MARDER VERTREIBER

Und das Teil scheint wirklich zu funktionieren !

Ich hatte ja am Anfang so meine Zweifel, und dachte nach 1-2 Tagen hat sich der Kater meiner Eltern an das Gerät gewöhnt, und schläft dann wieder auf dem Cabrio, aber nun sind schon ca. 14 Tage vergangen, und es finden sich keine frischen Katzenspuren z.B. in Form von Fußabdrücken der Pfoten auf dem Lack.

Bin gespannt ob das auch weiterhin und dauerhaft funktioniert.

am 20. März 2007 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von st328

und was kann man dagegen machen..?

ich frage dich,weil du dich anscheinend mit katzen gut auskennst...?!

Die Katze und die Protenabdrücke durch Mißachtung strafen !:D

Ernsthaft: Ich weiß nicht, aber bei dir sitzt sie bestimmt drauf weils dort warm ist und dein Auto auf einem ruhigen Platz steht, wo sie irgendwas schön beobachten kann, wie eine Wiese (wegen der Mäuse) !

Wenn vielleicht neben der Straße, wo es laut ist wenn ein Auto vorbeifährt, ist ihr das bestimmt zu stressig!

Auf dem Foto von dir, war die Haube anscheinend schon kalt, und sie ist weitergezogen - aber das Auto immer kalt abstellen, wird schwierig ! :D

Meine springt halt immer drauf, wenn ich grad hergefahren bin und macht sich so bemerkbar und beschnuppert das Auto dann - draufsitzen tut sie auch nur wenns ganz nach am Haus geparkt ist.

Aber bei dir hats ja andere Hintergründe !

Außer den Lack mit Wachs konservieren, wirds da genauso wie beim Marder, kein zuverlässiges Fernhaltemittel geben.

am 20. März 2007 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Bullshit! :D

Gruß,

Jan-Hendrik

ein Auszug aus der Katzenaufenthaltsverordnung ! :D

nee mißhandeln würde ich ne katze natürlich nicht...;)

sind ja schnuckelige tierchen...

vorallem mag ich katzen die fett sind:D

aber die kommen ja nicht aufs auto drauf,weil sie halt fett sind....;)

habe mir schon überlegt,ob ich was zu essen unters auto lege...

vielleicht essen die ja dann,und laufen nicht übers auto....

was hälts du davon?

am 20. März 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von st328

nee mißhandeln würde ich ne katze natürlich nicht...;)

sind ja schnuckelige tierchen...

vorallem mag ich katzen die fett sind:D

aber die kommen ja nicht aufs auto drauf,weil sie halt fett sind....;)

habe mir schon überlegt,ob ich was zu essen unters auto lege...

vielleicht essen die ja dann,und laufen nicht übers auto....

was hälts du davon?

:D weiß nicht, wenn sie vollgefressen ist, wird sie erstmal ein Schläfchen auf der Haube machen wollen !

Die haben auf alle Fälle schnell begriffen, wos regelmäßig Freßchen gibt, und kommen dann täglich vorbei und ev. sogar noch andere, die sonst nicht auf deiner Haube sitzen ! :D

Es gibt solche Strays, um Katzen vom Kratzen an den Möbeln fernzuhalten, habs selbst nicht ausprobiert, weiß deshalb auch nicht obs funktioniert !

Hier hab ich eins für den Außenbereich gefunden:

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

Link funktioniert nicht!

Auf Katzen (neben dem Einkaufswagensymbol) klicken

und dann ganz unten auf Fernhaltesprays

nennt sich: Fernhaltemittel Get Off Gelee

hmmm hast recht...wenn die vollgefressen sind,wollen sie sich bestimmt auf der motorhaube ausruhen....

naja mit dem futter ist das doch nicht so ne gute idee...:(

Ich mag Katzen! die sind COOL.. aber dein Problem ist nicht cool sondern einfach nur umsonst!

Katzen haben einen starken GERUCHSINN, deswegen solltest du mal in Ebay z.B ein Mittel kaufen, was die Katzen vom Auto fern hällt!..

Sowas gibt es wirklich!!

EBAY ---- KATZENABWEHRMITTEL

 

Ich habe meiner KAtze früher Anobolika gegeben!

Die sah hammer aus.. Hat den Rotweiler vom Nachbarn zerfetzt..

ich hatte auch neulich ein Kätzchen auf der Motorhaube... :)

am 21. März 2007 um 8:22

aber der volvo war doch sicherlich geliehen, oder?:)

Zitat:

Original geschrieben von Duff 6 Pack

aber der volvo war doch sicherlich geliehen, oder?:)

Ich will doch nicht meinen eigenen Lack zerkratzen... ;)

Ich bin sicher das speziell gegen diese Rasse Katzen keiner hier etwas hat, wenn die sich täglich mal auf der Motohaube blicken lassen :D :D

Deine Antwort