Katzen vernhalten!

VW Golf 4 (1J)

Moin Leute.

Ich habe bei mir das Problem das nachbars Katze immer in meinen Motorraum klettert. Alles treckig. Massekabel abgerissen...

Außerdem sitzt sie bei Sonnenschein auf der Motorhaube und hat mir dort alles zerkratzt mit ihren Krallen.

Unterm Motor könnte ich vielleicht nen Gitter hin machen, aber was könnte ich oben machen?

Hoffe auf Antworten.

Vielen Dank.

P.S.: Bitte nicht solche Antworten wie abschießen und ähnliches!

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Ich glaube schon das es mir gelingt eine Katze von einem Marder zu unterscheiden. Die Kratzer sind entstanden, wo es jetzt draußen geschneit hat. Auto stand unterm Carport, war auch ein bissel nass und rutschig und dann wars passiert.

Hab ich dir ja auch nicht unterstellt das du das nit unterscheiden kannst. Mir kommts nur bisschen komisch vor das ne Katze ein Massekabel abreißen kann.

Wie gesagt wir haben auch ne Katze und mein Auto steht auch unterm Carport und da ist bis jetzt noch kein einziger Kratzer in der Motorhaube.

Glaube auch nicht, dass eine Katze mit ihren Zähnchen ein Massekabel durchbeisst, für was auch. Schmeckt doch eh nicht. Habe selber zwei Katzen und die drücken Dir höchstens ein Loch in den Finger. Wobei, wenn ich so überlege, wenn sie Mäuse reißen können...

Is doch nur ne blöde Katze!!!!!!!

Ich hätte die schon längst kalt gemacht.

Es gibt so pistolen mit kleinen plastik kügelchen, da hat die katze wo immer bei mir rumstreut schon paar kugeln an ihre stirn bekommen. Boah die ist gerannt und das macht wirklich spaß 🙂

Ansonsten würd ich anonym bei der Polzei anrufen und sagen, dass die katze einen toten Vogel gefressen hat der auf ner wiese bei dir in der nähe lag. Dann wird sie auch gleich kalt gemacht. Nicht das die irgendwie nen verseuchten vogel gefressen hat!

Gruß

Katze auf Auto? Fernichten! :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rennratte2000

Die rennratte2000 hat wohl Angst vor Katzen, na ja ist ja nur eine Ratte. 🙂

Es gibt so pistolen mit kleinen plastik kügelchen, da hat die katze wo immer bei mir rumstreut schon paar kugeln an ihre stirn bekommen. Boah die ist gerannt und das macht wirklich spaß 🙂

Kann man auch auf rennratten2000 zielen macht bei Ratten auch Spaß. 🙂

Tschüß

Zitat:

Ansonsten würd ich anonym bei der Polzei anrufen und sagen, dass die katze einen toten Vogel gefressen hat der auf ner wiese bei dir in der nähe lag. Dann wird sie auch gleich kalt gemacht. Nicht das die irgendwie nen verseuchten vogel gefressen hat!

Gruß

Boah, wenn ich so nen Scheiß schon lese. Könnt man grad meinen das manche Katze einen höheren IQ hat als du.

Für den Motorraum (egal ob es eine Katze oder ein Marder ist) würde ich DAS HIER empfehlen.
Da meine "Lieblings-"Katze aber immer nur aufs Auto gestiegen ist, habe ich es - trotz Warnungen und Unverständnis von Bekannten - mit der chemischen Keule probiert und eine zeitlang jeden Abend großflächig um mein Auto gesprüht. Das hat zwar etwas Geld gekostet, aber die "Besteigungsrate" hat zuerst drastisch abgenommen und seit letzten Sommer ist mein Auto katzenfrei, ohne dass ich noch was sprühen musste.
Die Katze ist übrigens noch da. Ich sehe öfter noch ihre Fußspuren auf unserem Gartentor...

@quax1941:

ich bin viel zu schnell für dich 🙂

Aber jetzt schluß mit lustig sonst sinken wir noch weiter unter das niveau Simon@25YGTI. Das muß ja nicht unbedingt sein, sonst kommt er noch mit tierquäler usw.

nix für ungut Simon@25YGTI

Gruß

Moin,
ich erwisch auch ab und zu mal die Katze vom Nachbarn auf meinem Auto. Ich selber habe auch 2 Katzen. Die setzten sich allerdings nicht auf´s Auto, aber der Kater pisst immer dagegen. Das macht er, um sein Revier zu markieren. Auch ätzend.
Aber nun mal zum Thema Kratzer im Lack!! Also Katzen machen keine Kratzer, (sie heißen ja nicht umsonst "Samtpfoten"!! Sie machen nur Kratzer, wenn Du sie beim, auf dem Auto sitzen, erschrickst. Sie erschrecken sich und fahren die Krallen aus!! So bekommst Du unschöne Kratzer. Also, nicht erschrecken oder verscvheuchen, wenn Sie auf dem Auto sitzen!!! 😉

Gruß

Typisch Katzenliebhaber...
Katzen machen definitiv Kratzer ins Auto, die treten sich ja nicht die Pfoten ab, wenn Sie aufs Auto gehen.
Insbesondere bei nassem Wetter / nach Regen haben die soviel Sand an den Pfoten, dass z.B. beim Rauf- oder Runterspringen auf jeden Fall Kratzer reinkommen können. Kannst ja mal etwas Sand auf den Finger machen und über deinen Lack gehen...

Hast ja Recht, aber ich habe ja nur den Normalfall beschrieben. Dreck macht Kratzer. wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Außerdem sollte es ja nur ein Hinweiß sein, dass Katzen beim erschrecken die Krallen ausfahren. Also nix immer alles so verbissen sehen. ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

und wenn man die nit gerade von der Haube runtertritt dann bleiben die Krallen auch eingefahren und es passiert nix.

die Krallen machen mit Sicherheit keine Kratzer... ist der Dreck wo sie an den Pfoten haben..

Zitat:

Original geschrieben von 115Bora-2000

Moin,
ich erwisch auch ab und zu mal die Katze vom Nachbarn auf meinem Auto. Ich selber habe auch 2 Katzen. Die setzten sich allerdings nicht auf´s Auto, aber der Kater pisst immer dagegen. Das macht er, um sein Revier zu markieren. Auch ätzend.
Aber nun mal zum Thema Kratzer im Lack!! Also Katzen machen keine Kratzer, (sie heißen ja nicht umsonst "Samtpfoten"!! Sie machen nur Kratzer, wenn Du sie beim, auf dem Auto sitzen, erschrickst. Sie erschrecken sich und fahren die Krallen aus!! So bekommst Du unschöne Kratzer. Also, nicht erschrecken oder verscvheuchen, wenn Sie auf dem Auto sitzen!!! 😉

Gruß

Kannst du lesen?

Ich habe weiter oben schon mal geschrieben, dass es nass war und rutschig. Das Vieh hat sich dann probiert festzuhalten! Wunderschön sieht man das ganze auch am Kotflügel.

Und wenn ich sie sehr verscheuche ich sie trotzdem, oder soll ich sie noch füttern, damit sie sich ja nicht bewegt? Wenn ja dann nur mit Rattengift.

mal OT

ich finde es äußerst Schade das solche Threads so lange offen bleiben... Sonst schließen die MODS auch wegen jedem Sche*** diverse Threads...

OT aus😁

Grüße
Domi

Zitat:

Du solltest bedenken, das Katzen zu den Wirbeltieren zählen, du machst dich mit deiner Aktion da schneller strafbar, wie du dir denken kannst!

Zitat:

Gruß

Solche Vorschläge sind noch übler! So etwas bringtz zum einen nur Panik in die Bevölkerung und ausserdem wird die Katze dann auch nicht sofort getötet! Ausserdem, sollte wegen keiner Motorhaube eine Katze sterben müssen!

Du solltest mal dringend deine Einstellung überdenken! Oder würdest du gerne getötet werden, nur weil du jemandem wegen irgend etwas nicht passt? Ich denke mal nicht...