ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Katze vors Auto gelaufen - nun Kühler kaputt ?

Katze vors Auto gelaufen - nun Kühler kaputt ?

Themenstarteram 9. April 2007 um 12:15

Hallo,

leider ist mir heute eine Katze vors Auto gelaufen. Ca. 30sek später ging die rote Lampe zur Warnung von Kühlwasserverlust an. Als ich nach 3km zu Hause war stellte ich fest das Wasser vorne am Kühler runterlief. Aber weil alles so schlecht einsehbar ist kann ichs nicht genau feststellen.

Frage nun wisst ihr ungefähr wie teuer ein neuer Kühler ist und zahlt eventuell die Teilkasko ?

M.f.g

Chrisi

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. April 2007 um 12:18

Hallo

ich denke die Katze ist tot? oder............

Wenn Du Glück hast übernimmt das die Teilkasko, lohnt sich nur dann wenn du ohn SB hast.

Einen neuen Kühler gibt es schon günstig bei e.bay

am 9. April 2007 um 12:19

Hallo

ich denke die Katze ist tot? oder............

Wenn Du Glück hast übernimmt das die Teilkasko, lohnt sich nur dann wenn du ohn SB hast.

Einen neuen Kühler gibt es schon günstig bei e.b

am 9. April 2007 um 12:19

Was hast du denn genau für Auto? MKB???

Dann kann ich dir den Preis sagen was es kostet.

Ich weiß nicht ob das zu Haarwildunfällen mit zählt. Aber ich kann mir es nicht vorstellen...

Edit: Bitte nicht so billiges ebay zeug kaufen, wenn dann wirklich nur originale gebrauchte oder so.

Da musst du mal in deinen Versicherungsunterlagen gucken ob sowas mit versichert ist.

Zitat:

Ich weiß nicht ob das zu Haarwildunfällen mit zählt. Aber ich kann mir es nicht vorstellen...

Kann ich mir eigentlich auch nicht. Mit Haarwild sind doch eigentlich nur Rehe und so gemeint.

Re: Katze vors Auto gelaufen - nun Kühler kaputt ?

 

Zitat:

Original geschrieben von scerep

und zahlt eventuell die Teilkasko ?

nein, da die katze nicht zum jagbaren haarwild zählt....

für sowas kommt normalerweise der besitzer der katze mit seiner haftpflicht bzw. mit seinem privatvermögen auf

Themenstarteram 9. April 2007 um 12:53

Also folgendes habe gerade mit der Versicherung telefoniert.

Sie sagen Katzen sind nicht in den Leistungen mit einbezogen. Der Mitarbeiter war aber so freundlich und hat notiert das es eine Wildkatze war. Aber dieser Schrieb wird noch weiter in die Schadensregulierung geschickt und da geprüft... und es ist wahrscheinlich das diese dann einen Nachweiss haben wollen...

Nun habe ich folgende Idee - ich fahre zum Förster und bete ihn den Unfall mit einer WILDKATZE zu bestätigen.

Oder ich versuche den Besitzer der Katze ausfindig zu machen.

Andere Frage mal wie kann so eine Katze so einen Schaden anrichten ?? (Fahrzeug ist tiefergelegt)

Auto: 1,9TDI 90PS bj.99

am 9. April 2007 um 13:00

Sowas würd ich dann nicht hier reinschreiben...Geht uns nichts an was du mit der Versicherung machst.

Nen neuer kostet bei VW 145€.

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Andere Frage mal wie kann so eine Katze so einen Schaden anrichten ??

wieviel wiegt eine katze?

etwas mehr wie ein ziegelstein oder?!

stell mal so nen stein auffn boden und trete mal mit voller wucht mit sandalen dagegen, dann weißte, was gewicht in verbindung mit beschleunigung und massenträgheit für nen schaden verursachen kann....

Eine Katze wiegt je nach Größe und Rasse zwischen 4-12 kg.

Den Besitzer solltest du so oder so ausfindig machen-neben dem Schaden, der natürlich ärgerlich ist, hast du auch ein Tier überfahren, daß jetzt tot ist und evtl. von jmd. vermißt wird. Sowas sollte man in diesen Situationen auch nicht unter den Teppich kehren.

Ich hoffe jedenfalls, du hast das Tier nicht einfach am Straßenrand liegen gelassen.

am 9. April 2007 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Ich hoffe jedenfalls, du hast das Tier nicht einfach am Straßenrand liegen gelassen.

Das machen leider viel zu viele. Meine Katze ist nun auch schon über 2 Jahre verschwunden. Ich finde sowas eine riesen Sauerrei! Es ist immerhin auch ein Lebewesen.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Das machen leider viel zu viele. Meine Katze ist nun auch schon über 2 Jahre verschwunden. Ich finde sowas eine riesen Sauerrei! Es ist immerhin auch ein Lebewesen.

Sehr richtig. Zumal die Tiere ja oft noch gar nicht tot sind wenn sie nicht gerade direkt unter die Räder gekommen sind. Oft verenden sie dann elendig an inneren Verletzungen, was man auch keinem Tier zumuten sollte. In solchen Situationen immer Polizei verständigen, die sammeln das Tier in jedem Fall ein und bringen es ggf. zum nächsten Veterinär, der dann checkt ob dem Tier noch zu helfen ist oder ob man besser die Leiden durch Euthanasie verkürzt. Zudem wird dort auch gecheckt ob das Tier mit einem Chip versehen ist, über den der Halter ermittelt werden kann.

Wer das Tier aber lieber einfach an der Straße liegen läßt, dem wünsche ich einfach einen teuren Schaden den derjenige dann selbst tragen muss...

Themenstarteram 9. April 2007 um 13:19

Das Tier lag mitten auf der Straße. Habe es dann an den Straßengraben gelegt. Und dann weitergefahren..

Werde jetzt gleich wieder zurück fahren und vielleicht nen Zettel daneben legen. Oder was sollte ich sonst noch tun.

Klar ist es ärgerlich... Vielleicht warten zu hause jetzt schon die Kinder auf die Katze....

Einen Zettel daneben zu legen bringt nicht viel.

Mach es so wie es hier schon geschrieben wurde

Zitat:

In solchen Situationen immer Polizei verständigen, die sammeln das Tier in jedem Fall ein und bringen es ggf. zum nächsten Veterinär,

Themenstarteram 9. April 2007 um 13:27

Wenn die Polizei alle Tiere einsammeln würde die überfahren werden hätten die wohl für nichts anderes mehr zeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Katze vors Auto gelaufen - nun Kühler kaputt ?