Katze vom Dach vertreiben
Hallo,
mal eine etwas andere Frage:
Wie kann ich eine Katze von meinem neuen Z4 fernhalten? Sie liebt mein Auto und schläft jede Nacht auf dem Verdeck. Es ist schon voller Katzenhaare. Das nervt, abgesehen von den vielen Tapsern auf dem schwarzen Lack. Der Zetti steht in einer kl. TG mit 16 Plätzen.
Gibt es "verdeckverträgliche" Mittelchen, die die Katze fernhalten? Oder hilft evtl so ein Insektenvertreiber mit einem hochfrequenten Ton? Wer hat Erfahrungen?
Vielen Dank,
Grüße aus München
31 Antworten
In der Zoohandlung und auch im größeren Supermarkt gibt es Katzenfernhalte-Sprays, bewährt hat sich in jedem Fall "Antikatz".
Gute Idee!!! Und wie riecht mein Dach dann?
vielleicht wie Überreste eines Stinktieres????😁
Probiere mal diese "Verpiss- dich- Pflanze" aus - die gibt es wirklich zu kaufen und stelle diese auf Deinem Stellplatz.
Wir haben in unserem Garten, direkt neben dem Kindersandkasten, welche positioniert und es hat geholfen.
chefmensch: wenn ich mir deine paar bisherigen beiträge angucke, weiß ich doch gleich, was du für einer bist.....kannst du nicht wieder dahin gehen wo du hergekommen bist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von STIFFMAN
Gute Idee!!! Und wie riecht mein Dach dann?
Da genügt schon ein winzig kleiner Srüher und dann ist es vorbei mit dem Platz an der Sonne 😉 Im Innenraum riechst du es normal garnicht, riecht nicht direkt unangenehm eher so wie ein Raumluftspray.
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Probiere mal diese "Verpiss- dich- Pflanze" aus - die gibt es wirklich zu kaufen und stelle diese auf Deinem Stellplatz.
Wir haben in unserem Garten, direkt neben dem Kindersandkasten, welche positioniert und es hat geholfen.
Auch eine Möglichkeit, Verdeck mit Blumenkästen 🙂 Vielleicht genügt es aber schon ein paar Blätter auf das Verdeck zu legen:
http://www.zitate-online.de/.../verpiss_dich_pflanze.html
@gruessevomchef
Alfan hat vollkommen Recht. Eine Katze ist genauso ein Wirbeltier wie du auch. Per Gesetz ist die Tötung eines Wirbeltiers aus nichtigem Anlaß eine Straftat. Alfan hat es dir am eigenen Beispiel erklärt aber du hast es nicht verstanden. Schön das du es wenigstens als "menschenverachtend" erkennst, obwohl du sowenig Respekt vor anderem Leben hast. Wahrscheinlich weil es um dich geht.
Obwohl die Lösung so einfach ist schreist du nach töten. Jetzt erkennst du vielleicht warum Kriege entstehen, weil Einige noch funktionieren wie Dinosaurier: Je kleiner das Gehirn desto aggressiver die Reaktion auf Andere.
Zitat:
Da genügt schon ein winzig kleiner Srüher und dann ist es vorbei mit dem Platz an der Sonne Im Innenraum riechst du es normal garnicht, riecht nicht direkt unangenehm eher so wie ein Raumluftspray.
Schönen Dank erstmal "Feinbestäuber"!
Werden es in nächster Zeit mal kaufen und danndas Ergebnis posten!
@ gruessevomchef and all:
Ich würde ein Carcover oder ähnliches bevorzugen und kein Rattengift. Katzenkot oder ähnliches mag auf einem Stoffdach sehr ärgerlich sein, kann aber kein Grund für solche Mittel sein!
Greetz Andreas
Beitrag bearbeitet von msorcerer86
BTT: Ich habe gestern mit dem hier schon empfohlenen Anti-Katz Spray meinen Garagenplatz eingesprüht. Bis heute sind mir jedenfalls keine sichtbaren neuen Spuren auf dem Wagen aufgefallen. Scheint also ein guter Tip zu sein!
Gruss Alfan