ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Katze vom Dach vertreiben

Katze vom Dach vertreiben

Themenstarteram 25. April 2006 um 20:27

Hallo,

mal eine etwas andere Frage:

Wie kann ich eine Katze von meinem neuen Z4 fernhalten? Sie liebt mein Auto und schläft jede Nacht auf dem Verdeck. Es ist schon voller Katzenhaare. Das nervt, abgesehen von den vielen Tapsern auf dem schwarzen Lack. Der Zetti steht in einer kl. TG mit 16 Plätzen.

Gibt es "verdeckverträgliche" Mittelchen, die die Katze fernhalten? Oder hilft evtl so ein Insektenvertreiber mit einem hochfrequenten Ton? Wer hat Erfahrungen?

Vielen Dank,

Grüße aus München

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. April 2006 um 7:19

das wüsste ich auch gerne. ich habe gleich zwei von diesen lieben tieren, eine pennt vor meiner wohnung immer auf meinem cabrio, wenn ich bei meiner freundin bin eine andere.

ich fahr jetzt gut 10 jahre cabrio und hab das gefühl die viecher stehen auf stoffdächer, vermutlich wegen der temperatur.

am 26. April 2006 um 8:26

Vielleicht legt ihr für ein paar Tage ein paar Hundehaare im Büschel aufs Dach? Einfach nur so eine Idee, noch nicht selbst getestet.

am 27. April 2006 um 8:53

Habe das gleiche Problem. Wenn's jeweils geregnet hat sieht der Wagen aus, wie "wene äs Ross hätt ir Schnurre gha" ....

Meines Wissens gibt's nichts, das die Katzen effizient fernhält .... ich hab' mir nun so 'n Überzieher besorgt, ist halt einfach etwas mühsam, das Teil jeden Abend zu montieren und jeden Morgen wieder zu demontieren ....

Ihr müsst's positiv sehen, es soll auch Katzen geben, die im Verdeck einen Artverwandten der allseits beliebten Kratzbäume sehen .... und dann Prost ...!

Gruss Alfan

es gibt spezielle Pflanzen, welche bedingt durch Geruchsabsonderungen Katzen fernhalten. Informiere Dich doch mal im Gartencenter und stelle einen Pflanzentopf neben das Auto!

Alternativ geht auch die 45-er Magnum.... musst nur hoch genug zielen, ansonsten ist das Dach hinne (ist nur ein Scherz!!!!:D)

die katze, welche sich auf meinem dach niedergelegt hat, scheisst auch noch....

jetzt war ich beim händler und hab das grundlegend reinigen lassen.

bezahlt hat der katzenhalter.

grüsse

da kommen wir wieder zu den pfählen rund ums auto, auf denen ich die katzen aufgespießt hatte, als warnung für alle katzen :D

hatten wir ja schon mal das thema. (im E46 Forum)

Hallo

ja bei einem Cabrio ist das nicht so einfach die Katzen fern zu halten, bei Ford die haben da schon was echt gutes.

Guckst du hier .

am 27. April 2006 um 18:13

Ich empfehle den Katzenschreck von Conrad Electronic. Funktioniert bei mir. Freue mich an jedem Morgen, an dem ich zu meinem schwarzen Z4 laufe und dieser nicht völlig verdeckt ist von Katzen!

Grüße

M.

am 27. April 2006 um 18:56

Soll nicht angeblich Pfeffer auch Katzen abhalten?

Moin zusammen.

Habe genau das gleiche Problem. Kleine Tiefgarage und fast jede Nacht schläft diese dumme Vieh auf meinem Dach. Habe mich auch schon überall schlau gemacht, aber niemand hat ne Lösung für das Problem...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Katze vom Dach vertreiben