Katze tot, Stoßstange gerissen!
Moin moin,
hab heute morgen ne Katze bei 100 Km/h voll erwischt. Stoßstange vorn unten gerissen. Hab Teilkasko mit 150.- Euro SB.
Was kostet denn das untere Teil? Muss ja wahrscheinlich noch lackiert werden, hab Avus-Silber?
Gruß Schulle
20 Antworten
die arme stoßstange 😁
Bin mir nicht so sicher, ob Du den Schaden von der Versicherung bezahlt bekommst.
Nicht über die Teilkasko versichert sind auch Tiere wie Hunde, Katzen, Schafe, Rinder usw. Einige Versicherungen haben ihren Versicherungsschutz zwar auf diese Tiere erweitert, manche sogar auf alle Wirbeltiere, aber die Regel ist das nicht.
....ja die arme Stoßstange...
Aber Haare hängen ja noch dran! Die werden doch nicht überprüfen ob das jetzt eine kleine Wildsau war oder ne Katze?
Will jetzt nicht die ganzen Versicherungsbestimmungen mir von der Buchhaltung raussuchen lassen!
Haarwildschäden werden doch ersetzt?, oder nicht?
,,,,,es könnt ja ne Wildkatze gewesen sein 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
....ja die arme Stoßstange...
Aber Haare hängen ja noch dran! Die werden doch nicht überprüfen ob das jetzt eine kleine Wildsau war oder ne Katze?
Will jetzt nicht die ganzen Versicherungsbestimmungen mir von der Buchhaltung raussuchen lassen!
da wäre ich heutzutage aber etwas vorsichtig ;-), sowas nennt man auch Versicherungsbetrug, also nur wenn mans tatsächlich machen würde. Außerdem sieht das Schadensbild bei einer Wildsau etwas anders aus. Deine Versicherung wird - mindestens - die Bescheinigung eines Jagdpächters fordern, der wird dir dann erzählen, wer deine Stoßstage demoliert hat, der kuckt nämlich die Haare an.
Gruß
hallo,
das wird meistens von der versicherung überprüft, was es für ein Getier war. (ausser bei bagatellgeschichten).
mir ist das auch mal passiert auf der a81 zw- stuttgart und singen. ist nachts bei ca. 120 ein viech reingerannt. hat mir die halbe stossstange weggerissen. (war ein 325er bmw).
der gutachter hat dann bescheinigt, dass es ein dachs war. kleiner aufprall große wirkung. versicherung hat gezahlt.
ein tipp noch: bist du ADAC-mitgleid. ich glaube die übernehmen die SB in solchen Fällen, irgendwas war da?
gruß shodamn
Hallo,
ähm normalerweise zahlt ja bei sowas dann der Tierbesitzer. Gut es kann schwer werden bei ner Katze den Halter raus zu finden. Schau halt mal an dem Tier nach ob da eventuell noch ein Halsband dran hängt. Vielleicht frägst du dich mal in der Gegend druch wem die Katze gehört bzw. gehört hat.
Also bei unserem Hund war das zumindest mal so, der is einem rein gerannt bei dem war dann die Sotssstange kaputt, der Hund war nur ein paar Tage etwas dusselig unterwegs dann gings wieder. Den Schaden haben wir übernommen.
Gruß,
esox000
Mhmm, nachdem ich die Katze heute morgen auf freier Wildbahn auf ner Bundesstraße voll erwischt habe und ich sie zweigeteilt im Rückspiegel rausfliegen sah, (dass der Bock auch so tief sein muss) habe ich ein nicht so großes Interesse noch nach einem Halsband bei den eingeweiden zu suchen da mein Hintermann auch noch drüber ist.
Geschweige denn die anderen 2000 Fahrzeuge die dort heute noch vorbeikommen...
Fahr heute mittag mal beim freundlichen vor und der soll mal schauen wie man das am Besten regelt. Bei dem ist das Auto ja auch geleast!.
Gruß Schulle
PS: Mir ist erst letzte Woche nen Ast von einem Baum bei voller Fahrt in die Scheibe gekracht. Das hat auch nen richtigen Schrecken verursacht. Wat ein Glück hat die Scheibe gehoben. Nur der Scheibenwischer hats mitgenommen weil der grad am Wischen war.
Du hast ja echt Glück im Moment! Aber bei der Scheibe hast du gute Chancen das die doch noch reißt! Ich hatte letztens ne´n ziemlichen Aufprall von einem Stein...war nur ne klitze kleine Macke. 2 Wochen später ist sie vorm Rand her gerissen...
Mit den Haaren am Auto wäre ich auch vorsichtig. Da hat es mal Idioten gegeben, die einen Schaden als Wildschaden tarnen wollten und mit einem mit exotischem Pelz umwickelten Schläger auffem Auto rumgehämmert haben...der iss dann auch bei der Haaranalyse aufgeflogen!! 😁
gruß
Wollte nur kurz anmerken, dass die Stoßstange aud einem Teil besteht. Ein "unteres Teil" gibt es nicht. Sieht zwar so aus aber das ist ein großes Teil und daher dürfte die Lackierung nicht ganz billig werden
Wie groß ist der Riss denn?
Auch meine vordere Stoßstange war gerissen, ca. 15 cm langer vertikal verlaufender Riss. Zuerst glaubte ich auch, dass ich eine neue Stoßstange brauche, bin dann aber an einen Lackierbetrieb geraten, der mir den Kunststoff "gelötet" und gespachtelt hat. Dannwurde nur die Stelle lackiert und die Umgebung angeglichen. Das Ganze ist absolut perfekt geworden.
Bezahlt habe ich 150 € inkl. Mwst. und Leihwagen für einen Tag.
Gruß Christof
Blödes Vieh, hat dafür aber auch seinen Preis gezahlt!!!!
Ist doch nicht nur ein Riss. Die Stoßstange ist richtig deformiert, hat man heute morgen im Nebel noch nicht so richtig gesehen. Mehrere Aufhängungspunkte gerissen. Der Chromring vom SF ist auch gebrochen, das Gitter vom Nebelscheinwerfer fehlt, Aufhängung NS ist gebrochen muss auch gewechselt werden.
Klimakühler hat einen Riss, tropft auch schon ein wenig.
Also komplette Front auswechseln, in Avussilber lackieren (ihr wisst ja wie gut man den Farbton wieder trifft) und alles wieder zusammenbauen.
Da Katze, def. nur über Vollkasko abrechenbar. Naja, blödes Vieh, aber wird zum Glück übers Geschäft abgerechnet.
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
mir ist das auch mal passiert auf der a81 zw- stuttgart und singen. ist nachts bei ca. 120 ein viech reingerannt. hat mir die halbe stossstange weggerissen. (war ein 325er bmw).
jaja die A81, bekannt für ihre Wildsäue, die jede Nacht über die Straße rennen, besonders beliebt nach dem Tunnel am Schönbuch 😉.
@ JokerSchulle
Der Kühler, der da tropft ist der normale Wasserkühler. Kältemittel verflüchtigt sich. Wird aber nicht ganz billig mit deinen aufgelisteten schäden.
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Da Katze, def. nur über Vollkasko abrechenbar. Naja, blödes Vieh, aber wird zum Glück übers Geschäft abgerechnet.
Am besten einfach mal in den Bedingungen nachlesen, denn auch da hat sich viel getan. Es gibt mittlerweile schon einige Gesellschaften, die den Kreis Tiere, die man mit dem Auto jagen darf, erheblich erweitert haben, u.a. auch auf Hunde und Katzen. Ich darf bei meinen Bedingungen mittlerweile sogar Schafe mit dem Auto reißen. 😉