Katze nutzt mein Cabi als Nachtherberge!

BMW 3er E36

Hey Leuts!

Ich parke mein Auto nachts in einer Sammelgarage eines Hotels. Ich habe da einen fest reservierten Parkplatz. Da das Garagentor in der Mitte Verstrebungen hat, kommt eine Katze da immer noch prima durch und legt sich jede nacht schön auf mein Cabriodach zum pennen.
Ist klar, das Dach ist ja schön warm (zumindest wärmer als normale Dächer, weils aus Stoff ist).
Wenn ich also morgens zu meinem Auto komme, sehe ich immer die Katzenpfoten auf der Mororhaube und aufm Kofferraum und das Verdeck ist mit Katzenhaaren versehen, die man einzeln abmachen muss, da die z.B. mitm Dampfstrahler nicht weg gehen. Ich mein, ansich habe ich sicherlich nichts gegen Katzen, find die sogar ziemlich cool, weil die selbständig sind und ihren eigenen Kopf haben, aber könnte sich nicht diese Katze mal ein anderes Auto als Schlafgelegenheit suchen ??
Nun meine Frage: Gibt es ein Mittel, welches ich mal aufs Auto (Verdeck) sprühe, was die Katzen irgendwie abschreckt, weils vielleicht zu sehr stinkt für die oder ähnliches? Ich dachte, ich könnte da irgendwas mal machen, was die Katze nicht so mag und daher mal eine anderweitige Nachtherberge sich sucht!! Wisst Ihr was?????

45 Antworten

Hi Ja,

da gibt es bei Tierärzten oder Tierfachhandlungen was gegen! das sind düfte die der Mensch nicht Wahrnimmt aber Katzen nicht mögen!

*selberkatzenichhab*

Gruß Jordy

Tip gegen die Katze selber hab ich nicht, aber gegen die Katzenhaare: eine einfache Nylonstrumpfhose zusammenknüllen... zumindestens bei normalem Stoff aller Art funzts! 😉

Hallo, da währe ich vorsichtig mit solchen Mitteln. Sonst kratzt die Katze vor Wut das Verdeck kaputt. Mit einem Staubsauger gehen die Haare ganz einfach weg, wenn das Verdeck trocken ist.

Zitat:

crashdummy Hallo, da währe ich vorsichtig mit solchen Mitteln. Sonst kratzt die Katze vor Wut das Verdeck kaputt. Mit einem Staubsauger gehen die Haare ganz einfach weg, wenn das Verdeck trocken ist.

Häääää,

Die Katze an sich, verhält sich nicht wie ein Mensch!

Bei mir verkratzen sie ja auch nix!??
Ich würde es auch an die stelle machen wo die Katze in die Garage kommt und nicht aufs Cab.
Wenn es sich dabei wirklich nur um 1-2 Stellen Handelt!

Gruß Jordy

Ähnliche Themen

Also ich weiss net obs bei allen katzen so ist aber wenn ich jill sander parfüm in meine hand sprüh und zu der Katze von der mutti geh rennt die weg und kommt den ganzen Tag nicht mehr in meine Nähe
😁
vieleicht wirkt es ja was Parfüm hat jeder daheim,kann mir auch net vorstellen das es schädlich fürs Verdeck ist

Hi Lars,

stell einfach einen Napf mit Katzenfutter auf das Auto welches neben dir parkt. Das sollte das Problem lösen 😁

Ich weiß was du meinst. Wenn ich @ home bin legt sich meine Katze auch immer auf's Dach (Compact Open Air). Die Haare gehen wirklich schlecht runter. Hmm, hab ich noch gar nicht dran gedacht da mal was zu unternehmen. Gleich mal informieren...

Gruß
Danny

gibt ein gerät das arbeitet im ultraschall bereich das sendet einen ton aus das mögen die katzen nicht, wen du dir das abends ins auto legst sollten die fern bleiben, hilft sogar bei uns im garten und der ist bissl größer als ein auto🙂

Naja zumindestens hat Sie Geschmack 😉

MfG Fatman

Es gibt so Katzenfernhalte Sprays in der Zoohandlung zu kaufen.

Kannst ja einen Lappen damit befeuchten, auf eine Plastiktüte legen (damit nicht Dein Verdeck dreckig wird) und dann alles zusammen aufs Dach legen.

Habe selber zwei (Wohnungs)-Katzen aber mir geht das bei meinem Wagen auch auf die Nerven. Vor allem hat die immer Dreckfüße und saut die ganze Karre ein 🙁

Kannst aber der Sache was positives abgewinnen:

Wo Katzen sind halten sich Marder fern 😉

ich würde die Katze da einfach lassen
ist doch schön, daß sie Dein Auto aussucht...würde ich als Glück einstufen 😉

kannst Dich doch mit der Katze etwas anfreunden, kauf ich Breckies und leg die in die Nähe bon Deinem Auto...vielleicht ist sie dann vollgefressen und kommt nicht mehr auf Dein Dach 😉

...

:-)

mal echt lustige antworten hier!
aber ich galube, ich frag wirklich mal in der zoohandlung nach so nem spray! wenn das nichts bringt, lass ich es auch bleiben! dann ist das meine neue security fürs auto!

schon mal danke für eure lösungen!
lg lars

Wenn das Fernhaltespray nicht funktioniert und Du die Katze absolut nicht auf dem Dach haben willst musst Dich mal mit einer Super Soaker auf die Lauer legen.

Dann kommst sich auch nicht mehr (so schnell) wieder 😉

... Super Soaker, Jil Sander, Breckis...

das wird ja immer lustiger hier!
Aber ich glaube ich verbinge mal ne Nacht in meinem Wagen und lauere ihr auf! Dann nehm ich von nem Kumpel noch dessen Hund mit und machen maln bissl Stress in der Garage. Den Super Soaker hab ich natürlich auch dabei, den fülle ich mit Jil Sander!! :-) Das wirdn Späßle!!
Danke für die Ideen!!

Lars

Besser ne Katze auf dem Dach als nen Mader im Motorraum .... ist doch ne klasse Bewachung !

Gruß
kungfu

Deine Antwort