Katersatz

Audi TT RS 8S

Hallo Leute!
Weiß nicht, ob das Thema bei euch schon diskutiert wurde aber mich würde interessieren, ob jemand bei euch ein Katersatzrohr von Supersprint bei einem 180er TT montiert hat und ob es da etwas beim Montieren zu beachten gibt (zB Lambdasonde). Wie ist das Fahrverhalten? Ändert sich die Leistung merkbar und ist die Sache eher schlecht für den Motor? Ich will eigentlich mehr Sound und Leistung. Chip hab ich schon!

Mir geht es NICHT darum, ob die Sache vom TÜV genehmigt wird oder nicht!!!

lG fahrli

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fahrli

Das Teil passt ganz genau. Der Sound ist unvergleichbar.

Der Abgasgeruch hinter dem Wagen ist bestimmt auch unvergleichlich, oder?

..soll ich darauf antworten?

Hallo,
@ fahrli
Freut mich das alles geklappt hat,ich kann mir gut vorstellen wie das klingt.Genau so haben wir uns bei @ audibreyton auch gefühlt.Hab ja gesagt,Paßgenauigkeit 100%
Und der Abgasgeruch erst...ein Traum
Wünsch Dir viel Spaß damit.
MFG Daniel

Ja und wie das klingt 🙂

...und ich mach mir Sorgen um meine VSD Attrappe.
Mit dem Kat-Ersatz wirste bald Bekanntschaft mit der Rennleitung haben und die sind bei so einem Eingriff ins Fahrzeug meistens schlecht gelaunt. 😁

Gruss Marcel und viel Spass beim laufen in Zukunft 😉

Sorry hab nur KAT gelesen, wollte aber nicht beim Katersatz sondern bei Rennkat reinschreiben. Hab ich jetzt auch gemacht. Wer Antworten auf meine Fragen hat bitte antwortet 😉

Gruß
Sepp

Laufen ????

Ach was !!!!!!
Wegen sowas ja wohl kaum !

War schon in mehreren kontrollen und da ist noch nie was passiert !!
Meine ABT anlage ist ja eingetragen und das sich einer von der Rennleitung unters Auto legt glaub ich kaum !

Da schauen die bei mir erstmal andere sachen nach 😉
Aber Zucker sei dank !!!! Hat ja alles TÜV !!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

...und ich mach mir Sorgen um meine VSD Attrappe.
Mit dem Kat-Ersatz wirste bald Bekanntschaft mit der Rennleitung haben und die sind bei so einem Eingriff ins Fahrzeug meistens schlecht gelaunt. 😁

Gruss Marcel und viel Spass beim laufen in Zukunft 😉

..nicht wenn du selbst bei der rennleitung bist! *ggggg*

ich glaube auch nicht, dass mein TT so eine anziehung auf die kollegen hat.. hab ihn ja nur dezent tiefergelegt, V6 stoßstange und auspuffanlage.. 18er räder.. sonst sieht er von außen ja serienmäßig aus.. Er fällt ja nicht auf wie ein bunter hund

mfg fahrli

Zitat:

Original geschrieben von Zuckhero

Und der Abgasgeruch erst...ein Traum
MFG Daniel

...das stimmt! nehm ich aber in kauf *ggggggggggggg*

Zitat:

Original geschrieben von fahrli

..nicht wenn du selbst bei der rennleitung bist! *ggggg*

In Österreich scheint man diesbezüglich etwas liberaler zu sein...😉

Deine Antwort