Katalysator W140 M119 wo erhältlich außer bei MB?

Mercedes CL C140

Hallo,

kann mir jemand sagen wie teuer ein neuer Katalysator beim CL500 Baujahr 1998 ist, und wo man den (außer bei Mercedes) noch bekommen kann?
Danke.

74 Antworten

Wenn man in Berlin bei MB anruft muss man sehr viel Glück haben durch zu kommen, und es ist nicht immer gesagt dass die das dann richtig interpretieren. Nicht dass ich am Ende den Kat vom 600er bekomme. Oder nur ein Auspuffrohr. Oder das Getriebe............... hihi

Nicht anrufen. Hinfahren!

Mercedes Berlin
Salzufer 1
10587 Berlin

https://goo.gl/fCoIqN

warum probiert er denn nicht die londoner katadresse mit den richtigen w140 nummern.
wenn nicht per telefon dann doch per e-mail möglich. er hätte dann für die ganze gemeinde den
hoffentlich dann weitergegebenen erfahrungsschatz.
gruss jl

Hallo.

Mh, scheinbar, soll der Kat auf wunderbare weise auf einmal vor seiner Tür stehen/lieben. 😁

Ähnliche Themen

Londoner Katadresse???

In meinem Posting auf Seite 2 (http://www.motor-talk.de/.../...ltlich-ausser-bei-mb-t5395978.html?...) hatte ich Dir ja zwei alternative Bezugsquellen genannt.

Also Links, auf die man klicken kann.

1) cats2u
Romac House, The Hyde, Edgware Road, London, NW9 6NW, United Kingdom

2) ebay / bargain_autoparts
emma Davidson, 4 Adel Pasture, Adel, Leeds, West Yorkshire, LS16 8HU, United Kingdom

Für Dich noch mal zur Erinnerung:

Der Thread heißt "Katalysator W140 M119 wo erhältlich außer bei MB?".

Du hast zwei Alternativen bekommen, beide aus UK, davon eine aus London.

Bei den Teilenummern bist Du noch nicht weitergekommen, da Du meiner Recherche nicht traust und bei Mercedes am Salzufer keiner mit Dir telefonieren möchte.

Soweit richtig zusammengefasst?

......hab woanders bei Mercedes angerufen. Die haben deine Nummern bestätigt.

...Und welche Katalysatoren hast Du gekauft? Ich bin gespannt! 😉

Sternengruß,

Max

@C215 Hast du den Klapperkat schon repariert? Wenn nicht, ich bin mal megamäßig an einem Soundfile interessiert, wo man das Geräusch hört...

Hallo, ne nicht repariert. Ist über Winter abgemeldet. So lange der Tüv bekommst bleibt der drin. Geräusch hört man nur im Stad bei 600 U. Bzw wenn man auf D schaltet. Also bei 500 U. Hört sich an wie Murmeln ca. 5 Murmeln in einer dünnen Blechschüssel............

Ahh, weiß was du meinst. Danke Dir.

habe begonnen mit der ..bei ebay vertretenen londoner Kat - firma kontakt aufzunehmen.
nach kontaktaufnahme erhielt ich 2 tage später eine aufforderung zur genauen typbeschreibung
meines fahrzeugs.
habe am 20.12. alle details geliefert inkl der hier aufgeführten teilenummern und mit der frage
der verwendung der teile im linksgelenkten fahrzeug. bis heute 30.12. noch keine rückantwort.
werde die gemeinde hier weiter informiert halten.
gruss jl

...hatte ja versprochen mich zu melden wegen der beiden KAT s aus England...
nach einigen versuchen alles zu regeln und das seit januar 2016 erhielt ich heute die e-mail von bargain autoparts

" sorry..no type approval for germany..."
was soviel heißt ..keine typgenehmigung...
also von vorn..woher Kats für w140 bekommen wenn nicht von DB...
gruss jl

also doch von MB. hihihi

Wie wäre es denn wenn man den kaputte Kat raus schneidet und einen universellen einschweißt. HJS baut wirklich 1a Kats, die würden die Euronorm sogar noch übertreffen. Wenn du es allerdings 100% legal haben willst solltest du vorher ein Tüvler fragen. Manche meinen es echt zu gut und verweigern dir dann vielleicht die HU weil die Kats nicht von MB sind, obwohl sie erstklassig arbeiten.
MfG nickydw

Deine Antwort