Katalysator ausräumen??!!

BMW 3er E36

Hi allen zusammen,

Habe ein BMW 3er Touring Bj.97, 102PS.
Ich habe gemerkt das ich ein sehr träges Getribe habe.Denke auch schon es wieder zu verkaufen.und ein TDI zu holen.wollte mal fragen wie viel ich dafür noch kriege.Da ein Kumpel von mir , mir gerraten hat die Filter aus dem Kat raus zu holen, würde sich die Leistung wesentlich verbessern.ich habe da meine bedenken, da ich zum ersten: tüv nicht bestehe und er dann mer schluckt oder???

3er BMW Touring
102PS Benziner
Bj.97
ABS
Klimatronic
...
...

ich danke ich im vorraus für eure antworten

mfg Max 18

28 Antworten

An nem 316er kannst machen was du willst, der TDI wird immer besser gehen. Und das mit dem KAT hör ich zum erstenmal, wird wahrscheinlich wieder eins der vielen Ammenmärchen sein. Wie meinst du das mit dem Getriebe?

kla, hast dann 30PS minimum mehr...

mal ehrlich:
Du glaubst nicht wirklich dran oder?
Wenn du den katalysator ausräumst stinkt dein auto wie hulle und schießt sachen hinten raus von denen haste noch nie was gehört 😁

Außerdem ist es illegal. Eine AU bestehst du damit nicht mehr!

Du gibst viel Geld für einen Wagen aus...

1. um ihn kaputtzubasteln...

2. Dich strafbar zu machen...

3. und viel Geld zu verlieren?

Manchmal ist die "nächste" Generation nicht zu verstehen 🙁

Was kaufst Dir denn einen kleinmotorisierten BMW...wenn Du Leistung haben willst...die mit Hinterhoftuning eh nicht erreichbar ist???🙄

Trotzdem Grüsse...in der Hoffnung auf Intelligenz zu treffen 😉

Ähnliche Themen

ne ich meinte nicht den Kat rausbauen,sondern den filter, so das der kat ein leer raum hat

Zitat:

Original geschrieben von Path

Trotzdem Grüsse...in der Hoffnung auf Intelligenz zu treffen 😉

tja hoffnungslos!

😉

würde auch sagen, verkaufen und sich einen grösseren kaufen álá 328 😉

Der "Filter" ist der Kat...

Im Katalysator ist ein Keramikwabenröhrensystem...auf dem Platin aufgedampft ist...und wenn das draussen ist...dann ist nichts mehr im Kat...

Das schaut dann so aus...wie im Kopf der "Menschen" die so etwas "Tuning" nennen...Hohl und leer 😉😁

Gruß

meint ihr er schlcukt dann mehr? als gewöhnlich?

@ Path

genau so etwas meine ich!

haben das mal bei einem 3er gemacht von einem kumpel 😉

hab den geleert und geschweisst. mit dem end und mitteltopf sind wir genau so vorgegangen und am ende kamen da ständig stichflammen 😉

war aber schön laut :P

tja man wird älter *hust hust* 😉

[EDIT]ich meinte einen golf3er...[/EDIT]

Zitat:

Original geschrieben von Max18

meint ihr er schlcukt dann mehr? als gewöhnlich?

er wird mehr verbrauchen das steht fest...

sehr viel mehr, nicht das der dann 12 liter schluckt?!

Also erst einmal muss ich Path absolut recht geben.

Erstens ist es illegal und somit fährst du ohne Betreibserlaubnis. Natürlich steigt der Verbrauch, weil die Mehrleistung ja auch irgendwoher kommen muss. Und außerdem solltest du mal darüber nachdenken, warum da so ein Katalysator unter dem Fahrzeug montiert ist. 😉

Gruß

Re: @ Path

Zitat:

Original geschrieben von Max18

genau so etwas meine ich!

Siehst...

Und das nenne ich kaputtbasteln und Hinterhoftuning

Strafbar wegen Steuerhinterziehung...fahren ohne Betriebserlaubnis...Versicherungsschutz erlischt...keine AU mehr...Fahrzeug kann von der Polizei stillgelegt werden

Rechne mit Gesamtkosten von ~3500€

die Teilen sich so auf

Geldstrafe ~500-750€
Anwaltskosten ~500€
Gerichtskosten~400€
Kosten für neuen Kat ~700€
Abschlepp-, Gutachter und Aufbewahrungskosten der Polizei ~1000€

Steuernachzahlung ~200€...je nachdem wie lange der Wagen auf dich zugelassen ist...

Für welchen Erfolg???? NULL 😁