kat leer- jetzt stinkst!

VW Golf 1 (17, 155)

hallo leute, habe vor kurzen meinen u-kat leergemacht. (72ps 2e vergaser). jetzt stinkst wie sau nach benzin wenn ich das fenster runter mache, was ich aber nicht verstehe... die abgase kommen doch aus dem auspuff oder? aus der lüftung riechts ganz normal. woran könnte das liegen?

55 Antworten

tja oder man geht mal auf den schrotter holt sich dort einen aus dem toledo oder golf. und nicht merken kann man nicht sagen bei dem gestank und wenn man das nicht riecht würd ich mir sorgen machen

es ist dir nicht zuzumuten das du alle zwei wochen kontrollierst ob der kat noch funktioniert! Dazu ist die AU gedacht und das ist auch gut so. Ich kenn genügend Werkstätten bei denen ein kaputter Kat durchgeräumt wird. Meistens bei Autos die sowieso nicht mehr alzu lang fahren werden.

Wenn sie dir allerdings einen Vorsatz nachweisen können, z.B. wenn offensichtlich dran rumgeschweißt oder z.b. gar keiner mehr drunter ist, dann siehts ziemlich schlecht aus.
Ich fahr auch ohne Kat. Da mir mein Metallkat zu schade ist, und bei meinem Motor das sowieso immer nur eine Sache der Zeit ist bis der KAT wieder tod ist.

lasst doch den menschen is verderben rennen! irgendwann f***** ihn die pfefferminzmützen schon, dann wirt's lustig! Achso und nicht alle von der staatsmacht sind inkompetent (schönes wort gelle?)!

noch ne frage an unsern paragraphen-reiter (vielleicht auch paragrafen-), woher weist du so'n scheiß? bist anwalt, richter oder ein ordnungshüter?

mfg f&i'91

wieso bekommt sowas wie du eigentlich eine Fahrerlaubnis?
sry aber sowas dummes hab ich lang ned gelesen

Ähnliche Themen

Wieder sachlich werden und Beleidigungen weglassen! 😠

Danke!

wie jetzt ich? richte deine kritik doch bitte an jemand, es könnten sich die falschen angegriffen fühlen!

Zitat:

Original geschrieben von fire&ice'91

wie jetzt ich? richte deine kritik doch bitte an jemand, es könnten sich die falschen angegriffen fühlen!

Und wen meinst du jetzt bitte?

Kommt also wieder sachlich zum Thema zurück (alle, die am Entgleisen sind) und dann ist's gut...

du fühlst dich offensichtlich angesprochen, also wirds sichs wohl auf dich beziehen.

Nochmal zum thema:

man "riecht" den leerkat eigentlich nur wenn man vollast fährt. Im leerlauf ist kaum unterschied zu nem normaln.
Ich wurd schon so oft aufgehalten, bis jetzt hat noch keiner was gesagt.

ok, lupf! ich entschuldige mich bei allen beteiligten und ziehe mich zum besäufnis zurück!

was kostet ein neuer kat eigentlich? gibts ne möglich keit damit die leistung zu steigern (art sportkat)???

mfg f&i'91

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

du fühlst dich offensichtlich angesprochen, also wirds sichs wohl auf dich beziehen......

Tu' ich nicht. Aber du offensichtlich schon, obwohl ich ausdrücklich nicht dich gefragt habe 🙄

Zitat:

......Nochmal zum thema:

man "riecht" den leerkat eigentlich nur wenn man vollast fährt. Im leerlauf ist kaum unterschied zu nem normaln.
Ich wurd schon so oft aufgehalten, bis jetzt hat noch keiner was gesagt.

Ich rieche ein Fahrzeug ohne Kat auch, wenn es im Standgas an der Ampel vor mir steht und ich nicht auf Umluft geschaltet habe.

ich meinte nicht dich. das is wohl klar oder?

naja kann sein das meine Geschmackssinn in die richtung schon gewöhnt ist.

Auf der anderen Seite kenn ich auch tausend autos die mit Kat stinken 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fire&ice'91

lasst doch den menschen is verderben rennen! irgendwann f***** ihn die pfefferminzmützen schon, dann wirt's lustig! Achso und nicht alle von der staatsmacht sind inkompetent (schönes wort gelle?)!

noch ne frage an unsern paragraphen-reiter (vielleicht auch paragrafen-), woher weist du so'n scheiß? bist anwalt, richter oder ein ordnungshüter?

mfg f&i'91

Ich würde mal die Zitier.-Funktion verwenden, damit man auch ne ahnung hat, wer hier gemeint ist !!!

ich sehs schon: bei der nächsten au wird nicht der tester angeschlossen sondern der lupf 😁

Zitat:

ich sehs schon: bei der nächsten au wird nicht der tester angeschlossen sondern der lupf 😁

Ja, klar, kein Problem. Aber so intensiv kann ich wahrscheinlich nur ein einziges Auto testen 😁

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ja, klar, kein Problem. Aber so intensiv kann ich wahrscheinlich nur ein einziges Auto testen 😁

Wenn die Abgase high machen, wäre das eine preiswerte Alternative für alle Kettenraucher und Lackschnüffler 😁

Deine Antwort