ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kat leer- jetzt stinkst!

kat leer- jetzt stinkst!

Themenstarteram 20. August 2004 um 9:12

hallo leute, habe vor kurzen meinen u-kat leergemacht. (72ps 2e vergaser). jetzt stinkst wie sau nach benzin wenn ich das fenster runter mache, was ich aber nicht verstehe... die abgase kommen doch aus dem auspuff oder? aus der lüftung riechts ganz normal. woran könnte das liegen?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Abgase sollten nicht nach Benzin riechen. Hast du mal die genaue Quelle gesucht? Evtl ist ein Schlauch undicht.

Du solltest die Ursache suchen bevor dein Auto abfackelt.

Thorsten

und an deiner stelle würd ich wieder nen funktionierenden kat einbauen!

kat leer- jetzt stinkst. HOFFENTLICH!!!

 

Bei mir war das genauso, als ich bemerkte das sich mein KAT in Luft auflöste! Neurer KAT rein fertig!

Schläuche und Dichtungen prüfen und gegebenenfalls ersetzen, neuen Kat rein, Motor richtig einstellen, Ruhe haben ;)

U-Kat leer gemacht ? Mensch, lass diesen Kindermist. Jeder lacht dich aus. Mach einen neuen Kat rein und gut.

Re: kat leer- jetzt stinkst!

 

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

hallo leute, habe vor kurzen meinen u-kat leergemacht. (72ps 2e vergaser). jetzt stinkst wie sau nach benzin wenn ich das fenster runter mache, was ich aber nicht verstehe... die abgase kommen doch aus dem auspuff oder? aus der lüftung riechts ganz normal. woran könnte das liegen?

tja, womit dann geklärt wäre, warum diese netten leute aus wob die sich konstrukteure nennen das ding wohl eingebaut haben, gell?

also: schnell wieder rein damit...

ich krieg am wochenende auch endlich wieder nen kat *freu*

am 20. August 2004 um 14:38

für jemand der nen golf mit leerem kat zum 1. mal fährt stinkts wie hölle - war bei mir genauso !

KANN DEN KOLLEGEN NUR ZUSTIMMEN - NEUER KAT !!!

Re: kat leer- jetzt stinkst!

 

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

hallo leute, habe vor kurzen meinen u-kat leergemacht.

Und welche Vorstellung hat dich zu diesem Schritt bewogen?

*rätsel*

Re: Re: kat leer- jetzt stinkst!

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Und welche Vorstellung hat dich zu diesem Schritt bewogen?

*rätsel*

Und was hat dich dazu bewogen auf einen so alten Thread zu antworten? :D

Re: Re: Re: kat leer- jetzt stinkst!

 

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Und was hat dich dazu bewogen auf einen so alten Thread zu antworten? :D

Reine Neugier...;)

Re: Re: Re: Re: kat leer- jetzt stinkst!

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Reine Neugier...;)

Na dann schauen wir mal, ob deine Neugier noch befriedigt wird ;)

Also ich vermisse das nicht mehr vorhandene Innenleben meines KAT´s nicht wirklich!!

hat sich irgendwann mal von selber entleert.....

Läuft top und es riecht net groß ungewöhnlich!

Ich sach nur freie Bahn mit Marzipan :D

bis die grünne kelle kommt und die das bemerkten dann klicken die schellen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

bis die grünne kelle kommt und die das bemerkten dann klicken die schellen

da klickt gar nichts!

Da das Fahrzeug net ungewöhnlich laut ist, der Auspuff von vorn bis hinten orig. ist usw.

Das die grün/silbernen jetzt schon nen AU tester dabei haben ist mir NEU!

Und wenn schon! Falls Ihnen der Geruch komisch vorkommt ..... HUCH....Dann ist der KAT halt seit der letzten AU kaputt gegangen ! Wat wollen se denn ?

Ich wüsste nicht das ich regelmäßig (1/4 jährlich) zum "KAT auf Funktion testen" in die Werkstatt muss:)

Abgesehen vom AU test alle 2Jahre.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen