ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bitte HILFE dringend! radio zieht batterie leer!

Bitte HILFE dringend! radio zieht batterie leer!

Tag Leute!

ich benötige jetzt echt mal einen Rat!

also:

meine batterie entlädt sich seit einiger zeit immer über nacht. ich hab (denk ich zumindest) rausgefunden dass es das radio ist. denn wenn ich das auto über nacht stehen lasse, mit radio, dann ist die batterie am nächsten tag leer. nur wenn ich es ausbaue und ne nacht warte, ist alles ok! und das hab ich jetzt schon 3 mal getestet ,es war also kein zufall!

vermessen hab ich den ruhestrom auch, 17mA (ich hoffe ich hab mich net vermessen) und das macht micht stutzig,denn 17 ist doch ok oder? und bei der messung war das radio drin!

ich hab das ding dann auch schon eingeschikct zur reparatur, die haben aber nur gemeint, es sei nicht defekt, ich solle es doch nur mal richtig anschließen! haha :mad: natürlich ist es richitg angeschlossen! (es ist übrigens ein alpine, ca halbes jahr alt!)

was noch komisch ist, in der tiefgarage steht das auto manchmal ein paar tage mit radio und ist dann nicht leer, jetzt stehts grad draußen und ist dann nach 1 bis 2 tagen leer!

 

hoffentlich kann mir einer von euch helfen!!!! :(

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hy, also 17mA wären okay bis ca 60mA ist es i.O., hast du schon mal deine Batterie überprüft wenn du sagst das das auto wenn es drin steht noch anspringt?

Tja sonst kann ich dazu nicht viel sagen wenn du es richtig angeschlossen hast, was du noch machen kannst ist vielleicht mal direkt am radio den ruhestrom zu messen. Oder mal Lichtmaschine prüfen vielleicht läd sie ja nicht richtig und deshalb ist die Batterie leer.

Okay hoffe ich konnte dir ein bissel weiterhelfen.

ciao sven

Also ich würde auch auf eine defekte Batterie tippen, vorallem jetzt bei der Kälte reagieren nicht mehr so gute Batterien mit einer Entladung. Wenn es wirklich an dem Radio liegt, würde ich das Radio mal umklemmen, so das es nicht auf Dauerstrom läuft. Rot mit Geld vertauschen! Gruß

also die batterie ist nagelneu ( ca 5 wochen alt!)

ich denk mal dass die lima schon lädt, denn wenn ich ne weile gefahren bin, ist die batterie ja wieder voll ( also springt dann auch wieder an etc.)

 

tja das ist echt dumm, was kann man denn da machen?

achsoja: die batterie selber entlädt sich auch nicht, hab sie mal 24 std abgehängt und draußen stehen lassen, danach lief alles bestens, also die ist i.O.

 

danke

gruß

c-o-b

am 31. Dezember 2007 um 8:55

Hast Du schon den Tip von "longlivejetta" http://www.motor-talk.de/.../batterie-entlaed-sich-t1575553.html?... durchgeführt? Ist das immer noch das gleiche Radio?

Guten Morgen!

Also mein Sohn muß sein Radio auch immer abnehmen, da sich sonst die Batterie sich endläd.

Er hat mir erzählt das sonst seine Endstufe auf Standby bleibt.

Nun wissen wir nicht wie wir dieses Problem beheben können.

bis dann!

Zitat:

Original geschrieben von AKH 1963

Guten Morgen!

 

Also mein Sohn muß sein Radio auch immer abnehmen, da sich sonst die Batterie sich endläd.

 

Er hat mir erzählt das sonst seine Endstufe auf Standby bleibt.

 

Nun wissen wir nicht wie wir dieses Problem beheben können.

 

bis dann!

 die endstufe ist aber schon mit dem remotekabel des radios verschwunden, oder direkt an die batterie gehaengt?

 

falls ueber remote kann es sein, da der eingang der endstufe defekt ist, hatte ich auch mal. habe dann das dauerplus einfach ueber ein relais geschaltet.

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 11:59

tja ich seh schon, da weiß keiner so wirklich Rat, schon gar nicht als ferndiagnose, ist klar...

ich werd heut mal bei alpijne anrufen und nachfragen was die dazu meinen! es ist auf jeden fall das radio, jetzt ist es seit 3 tagen draußen und alles läuft perfekt, häng ich es eine nacht rein, ist die batterie leer.

mal ne ganz doofe frage am rande: radio ist aber schon ueber klemme 15 geschaltet oder haengt nur direkt an dauerplus? 

Hast du mal das Dispay abgemacht?? Mein Sony von damals hing auch komplett an Dauerplus und somit blieb es immer an, auch wenn man off drückt, ließ sich nie ganz ausmachen. erst wenn das Display ab war war es auch aus;)

 

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 16:17

ja hab grade mit alpine telefoniert:

ich MUSS das radio über zündungsplus an- und ausschalten. wenn ich es - wie ich es bisher immer gemacht habe und auch will - manuell am power knopf ausschalte, dann braucht es halt einen strom von bis zu 180 mA.

das kann doch net sein oder? ich meine , man kann doch ein radio so und so anhscließen , eben damit man wählen kann ob mit zündschlüssel an / aus oder nicht???

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

ja hab grade mit alpine telefoniert:

ich MUSS das radio über zündungsplus an- und ausschalten. wenn ich es - wie ich es bisher immer gemacht habe und auch will - manuell am power knopf ausschalte, dann braucht es halt einen strom von bis zu 180 mA.

das kann doch net sein oder? ich meine , man kann doch ein radio so und so anhscließen , eben damit man wählen kann ob mit zündschlüssel an / aus oder nicht???

Sehe ich auch so,ich finde,das es schon egal sein sollte,ob über Zündung oder nicht.

Was Bauen die heute zusammen?

Gruß

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 16:36

mein ich auch so!

und dann hab ich auch noch das problem, dass ich dieses dumme "plopp" -geräusch in den boxen hab, wenn ich es über zündschlüsel schalte...

ab golf 3 gab es eine schaltung die, eine benutzung des radios ohne zuendschluessel moeglich macht, beim golf 2 bzw corrado leider noch nicht.

 

daher meine frage oben, nicht wenige klemmen das radio an dauerplus.

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

mein ich auch so!

und dann hab ich auch noch das problem, dass ich dieses dumme "plopp" -geräusch in den boxen hab, wenn ich es über zündschlüsel schalte...

Hallo,

das Plopp habe,ich auch seit einiger Zeit,also etwas stärker,als,früher.

Mein Radio ist nicht über Zündung geklemmt:

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bitte HILFE dringend! radio zieht batterie leer!