KAT Frage

Opel Astra F

hallo,wieviel an mehr leistung bringt es wenn der kat leer geräumt ist.meiner ist kaputt.man sagte mir das es bis zu 10% sein können.hab ne 71ps maschine.ein bekannte hatt 2.0l16v und bei ihm hatts nur 6ps gebracht.abgaswerte bekomme ich gemacht 🙂

41 Antworten

ca 700 - 1000 zellen hat ein originaler entnehme ich mal von vauxhall corsa seiner aussage die er von einem hjs mitarbeiter mal bekommen hat 😉

hm... naja... kommt drauf an...

zellen pro inch definiert ja die fläche... aber nicht die tiefe welche ja auch für den widerstand verantwortlich ist...

kann man eigentlich nen leeren Kat wieder ne Dämmerung reinmachen?

Nein. Ist ja keine Dämmwolle drin, so wie in den schalldämfern, sondern so ein keramik gebilde.

Ähnliche Themen

is ja nur nen hohlkörper mit nem ein- und nem ausgang... wenn du da was reinstopfst isser dicht 😉

wüsste ich jetzt auch nicht was das fürn sinn machen würde

wo bekommt man denn solche sportkats mit e-Prüfzeichen? Weil diesen ebay dingern für 110€ trau ich irgendwie nich so richtig.

gibts bei ebay auch welche mit e-prüfzeichen... kosten knapp 200 euro...

ich weiss allerdings nicht ob das e-prüfzeichen motor- und fahrzeugspezifisch ist

Haste vielleicht mal ein Link?.

Aber wenn man die au besteht, kann doch eigentlich keiner was sagen. Mehr soll der kat ja nicht machen.

naja... so kannste das auch nicht sehen... alles was am auto nicht original ist, muss halt eingetragen werden... aber wenns halt keine papiere gibt sieht das dünsch aus, weisst ja wiese sind...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sers,
oder hier hab ich auch nen Verkäufer gefunden....
http://www.auco-shop.de/shop/shop.html

hm, das sind doch aber ganz normale kats oder?

Also wenn ich mir son 200/300 Zeller holen würde, dann einen ovalen. das fällt dann ja nicht ganz so auf, wie die runden. Nur habe ich mir gedacht, dass ich dann ja sofort an die gr. a anlage dran gehen könnte. nur habe ich leider noch keine mit nem 63er ausgang gesehn.

die runden sind ja konisch, die kannste auf 63 mm anpassen...

Deine Antwort