KAT Frage
hallo,wieviel an mehr leistung bringt es wenn der kat leer geräumt ist.meiner ist kaputt.man sagte mir das es bis zu 10% sein können.hab ne 71ps maschine.ein bekannte hatt 2.0l16v und bei ihm hatts nur 6ps gebracht.abgaswerte bekomme ich gemacht 🙂
41 Antworten
is auch so... nur andere nocken bringt auch null punkte... endweder man zieht das ganze programm zur leistungssteigerung durch od. man lässt es bleiben... is doch geldrausschmiss...
Wenn du es richtig machen willst dann kostet das eben ne ganze stange geld aber das steht nacher in keinem verhältniss zu dem was du bezahlt hast.
Also an so nem Aschenbecher würd ich nix machen das ist Geldrausschmiss.
den motor meinte ich 😉
Ähnliche Themen
Hab da auch mal so eine Katfrage
wie groß ist der Durchmesser bei 2 L maschine? Könnte man auch einen aus nem 1,6 einbauen? Gibt es unterschiede zw. Caravan u. CC?
ob der vom durchmesser anders ist weiss ich nicht... da hab ich bisher versch. meinungen gehört... selber nachgemessen habe ich noch nicht...
fakt ist dass der kat vom c20let mehr durchlass hat
Bei einem 1,6er 7PS??? Ich schmeiss mich weg! Ne abgestimmte Nocke "könnte" das vielleicht bringen...
Ob man den Kat hört oder nicht sein mal dahingestellt. Aber das Teil stinkt auf 3km... Das kann man auch ohne Spürhund finden... 2L 16V hat jedenfalls nen grösseren Druchmesser, ist aber auch egal. Wer seinen org. Gusskrümmer mit kleinem Ausgang zum Kat hat, braucht auch dahinter nichts mehr machen.
-->Wo wir wieder beim Thema Gegendruck sind^^ Meine Meinung "nach" dem Kat egal... Aber ohne ist das der totale Müll. Und ich spreche aus Erfahrung. Musste selbst ne Zeitlang mit einem 1,4er ohne Kat fahren... Bringt KEINE Leistung und auch KEINE "gefühlte" Leistung...
woher bekommt man den so ein 100-300 zellen kat??
also bei ebay sind die mit abstand am billigsten... ohne prüfzeichen bekommste da schon welche für unter 100 euro mit metallinnenleben...
mit e-prüfzeichen gehts so ab 190 euro los... aber ob das e-prüfzeichen motorspezifisch ist konnte mir bis jetzt noch keiner genau sagen
und wie ist das dann mit der abgasnorm
irgendne abgasnorm werden die dinger schon erfüllen 😉
aber das ist sone sache... ich hab von leuten gehört die zur AU fahren und die sonde zufällig in ein anderes auto gesteckt wird... kann die werkstatt ja mal verwechseln, sind ja alles nur menschen 🙄
fakt ist, wenn du die eingetragene norm nicht erfüllst kann das als steuerhinterziehung verfolgt werden... und wenn der kat nicht eingetragen ist, bist du ohne be und somit ohne versicherung unterwegs
ja deswegen frag ich nach was vernümpfties was alle richtlinien erfüllt
ich bezweifel dass ein 100 zeller euro2/d3 erfüllt...
mim cali-turbo-kat müssteste aber auf der sicheren seite sein... bringt nur nicht sooooviel... soll angeblich vergleichbar mit 400 zellen pro inch sein
Wieviel zellen pro inch hat eigentlich ein originaler?
das kann man nur bedingt vergleichen... darauf hab ich auch noch keine antwort erhalten...