Kat defekt!
Hi Zusammen,
ich könnt echt schreien. Jetzt hab ich mich so gefreut, das er nach dem Querlenkertausch wieder sauber geradeaus läuft und die Vorderachse nicht mehr poltert und nun fing am Wochenende mein Auspuff an zu Klappern wie der Teufel. Ok, dachte ich, da wird bestimmt nur ein Gummi oder so gerissen sein und der Auspuff auf dem Querträger am Unterboden aufschlagen. Pustekuchen, war grad in der Werkstatt, wo ich ihn gekauft hab (freie Meisterwerkstatt) und hab nachschauen lassen. Der Meister hat sichs angeschaut und da kein Aufhängungsgummi gerissen ist, hat er mit der Hand ein paarmal gegen den Kat gehauen, welcher dann genau dieses Geräusch deutlich von sich gab. Diagnose also, Kat defekt. Würde bei ihm mit Einbau auf etwa 350.- kommen.
Da der Wagen jedoch bei BMW Scheckheftgepflegt ist, wollte ich erstmal eure Meinung hören, was ihr meint, ob ich noch ne Chance auf Kulanz bei BMW hab? Ist ein 320d Bj.05/01 mit 100tkm. Wohl eher nicht, oder?
Bye Peter
18 Antworten
Habe einen neuen Kat rumliegen, passend für 316i 318i 98-01. Bei Interesse einfach melden. 🙂
Nach 5 Jahren wir sich das Thema wohl erledigt haben 🙄
Zudem ein Kat vom 316i unmöglich beim 320d passt!😉😁
MFG PNkultweiss
hoppla ^^