KAT ausräumen
Hallo.Was haltet ihr beim Golf 2 vom KAT ausräumen?Soll ca. 10 PS mehr bringen und nene geileren Sound...........
Beste Antwort im Thema
Aber es kann schon 10PS bringen....weniger.
Hört doch auf mit so nem Blödsinn,wenn lauter sein soll holt euch nen richtigen Auspuff,wenns mehr Leistung sein soll kauft euch nen anderen Motor....
29 Antworten
puh kommt denke ich mal aufs modell an !
abba ob der sound geil is weiß ich net der raselt dann wegen dem leeren raum!!
wenn dann rohr rein oder ersatz rohr abba nicht leer fahren!!!
außerdem is des ja eh nicht erlaubt!
Aber es kann schon 10PS bringen....weniger.
Hört doch auf mit so nem Blödsinn,wenn lauter sein soll holt euch nen richtigen Auspuff,wenns mehr Leistung sein soll kauft euch nen anderen Motor....
Ich musste den Kat bei unserem alten Passat 2x ausräumen, weil er sich aufgelöst hat und kann daher aus Erfahrung sprechen:
ES BRINGT 0,0PS UND EINEN SCHEISS-SOUND!
Wenn es der richtige merkt, bringt es zudem noch ziemlich Ärger, so wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis, Steuerhinterziehung usw...
Die meisten Motoren im 2er gibt es ab Werk mit und ohne Kat und da liegt selten ein Unterschied von 10PS dazwischen. Und der Unterschied, der dazwischen liegt kommt nicht von dem Bauteil "Katalysator" selbst, sondern von der anderen Motorabstimmung in Verbindung mit dem Kat.
Warum sollte es dann also nennenswert Mehrleistung bringen, wenn der entsprechende Serienmotor schon kaum mehr Leistung hat?
Zitat:
Original geschrieben von GranTurismoInjection
außerdem is des ja eh nicht erlaubt!
Genau!! KAT ausräumen ist böse...
Also, das mit der Leistungssteigerung ist relativ. Klar kann der Motor freier atmen, aber durch den leeren Raum entstehen erhebliche Verwirbelungen, die extrem kontraproduktiv sind.
Wie oben schon geschrieben, bau den Kat aus, leg ihn in die Garage (evtl. braucht man den ja nochmal) und kauf dir ein Katersatzroht, oder ne Attrappe (mit durchgehendem Durchmesser).
Wo habt Ihr Eure Ersatzrohre gekauft?
Preis? erfahrung beim Einbau? Leistungszuwachs?
und weil es angesprochen wurde: Sound??
Ähnliche Themen
das hört sich dann an wie ne blechdose, mach mal.
nene wenn nen Rohr dürch den Kat stossen.
ausserdem ist das verboten ich würde das nicht machen, deine abgase stinken dann auch extrem also nen Blauer erkennt das leicht.
nimm ne vorschaldämpfer attrappe die hab ich auch, Diese ist aber auch nicht legal 🙂)))
wenn du Sound willst kauf dir ne Gruppe-A auspuffanlage + rennKat
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
zumal der TE einen 1.3er hat 😉10PS?? LOL 😁
Das wäre ja fast eine verdoppelung!!!;-)
just joking....
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
zumal der TE einen 1.3er hat 😉
... der ab Werk sowohl mit, als auch ohne Kat 55PS leistet... 😉
Wer sagt denn das ich es bei mir machen will...............
Mobbt nicht immer gleich rum wenn man hier ne normale Frage stellt.Ich dachte Golffahrer halten zusammen
Und in manchen sachen müssen golf fahrer auch auf so was hinweisen 😉
Und wenns nen NZ sein sollte wo sollten auf einmal die 10PS herkommen?
🙂 Grüße Jakob
klar, hast du nur für nen freund gefragt😉
aufm marktplatz suchst du ne msd-attrappe für deinen NZ..😉
und außerdem: 'kat ausräumen' ist nicht wirklich eine normale frage..
Zitat:
Original geschrieben von Jason-Lex
Mobbt nicht immer gleich rum wenn man hier ne normale Frage stellt.
Die Frage wurde hier schon tausendmal diskutiert.
Solche spätpubertären Träumereien führen halt gerne mal dazu, dass sich drüber lustig gemacht wird. Das kann einem aber schon klar sein, bevor man fragt... 😉
Lst uns doch mal wieder technisch werden, ich schildere mal meine Erfahrungen/ Vermutungen:
Kat ausräumen: Scheiß Sound, Verwirbelungen, nicht zu empfehlen!
Ersatzrohr: Sound und Verwirbelungen eliminiert.
Meine Vermutung: Mit ein wenig spielerei an der Zündung, etwas mehr Luft und nem ersatzrohr, lassen sich evtl. 5 PS holen. Ich bin 34 ich darf das sagen!
Jetzt dreh nur bitte nicht an der Zündung rum, bau bitte nicht den Luftfilter aus und denke alles wird gut!! Da ist schon Erfahrung und Kenntnis für von Nöten.
Zitat:
Wie oben schon geschrieben, bau den Kat aus, leg ihn in die Garage (evtl. braucht man den ja nochmal) und kauf dir ein Katersatzroht, oder ne Attrappe (mit durchgehendem Durchmesser).
Zitat:
nene wenn nen Rohr dürch den Kat stossen.
Wenn man son mist baut dann sicher nicht wie bei den oben beschriebenen methoden..
Wenn man den katkörper nur leer macht und wird erwischt kann man nicht nachweisen ob sich der keramik anteil von selbst verflüchtigt hat oder man nachgeholfen hat.. So schrammt man an einer steuerhinterziehung mit einem blauen auge vorbei und bekommt ne mängelkarte
Bei Kat-atrappen, rohr durch Kat stoßen ect kann eine Manipulation nachgewiesen werden und so ist man dran wegen vorsätzlicher steuerhinterziehung.. Bei Verurteilung ist man vorbestraft das ist kein Auto wert, zudem es auch Jobsuche, Wohnungssuche und alle sachen erschwert..
Wenn dann hol dir ein Kat von einem größeren model oder rennkat.