ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. KAT ausbau

KAT ausbau

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 0:05

Moin alle zusammen!!!!

Wollte diese Nacht eigenzlich meinen KAT am CTR ausbauen und hab dann beim druntergucken aber festgestellt das sich die Japsen-Konstrukeure mal wieder übertroffen haben: Natürlich im negativen Sinne;-) Nein, Spass bei Seite...Also folgendes Problem: Vor sowie auch hinter dem KAT sitzen jeweils eine Lamda-Sonde was zu folgendem Problem führt: Wenn man den KAT ausbaut kriegt die vorder zwar immernoch einen richtigen Einspeisswert aber die hintere liefert einen falschen Wert an das Motormanagment zurück -> Motor läuft im "Spar-Modus". Nun es muss doch eine Möglichkeit geben das Steuergerät so umzuprogrammieren das die hintere Sonde dauerhaft einen festgesetzten RICHTIGEN Wert hat!

 

Kennt sich jemand mit so etwas aus oder kennt jemanden einen Chip- bzw. Motortuner der sowas machen kann?

P.S.: Ich will bitte nicht hören das es Illegal ist etc...

 

Grüsse SaVeR

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. November 2004 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von TheRealSaVeR

Aber es ist nicht unmöglich...;-)

wenn nen 2ten EP 3 hast und den der die prüfung macht gut kennst dann geht das sonst wirds schwer...

Naja hab ja "leider" kein EP3, nur den kleinen Bruder EK3 ! *g*

Der hat ja nur Euro 2...

am 3. November 2004 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von macoers

Naja hab ja "leider" kein EP3, nur den kleinen Bruder EK3 ! *g*

Der hat ja nur Euro 2...

bleibt aber vom prinzip her ja dasselbe bei dem kannst ja sogar noch easy schummeln...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealSaVeR

Jede billige NoName Tankstelle schafft es mittlerweile ein Auto auch ohne vorgeschriebenen KAT "durchkommen" zu lassen...man muss halt nur ein paar €s mehr auf den Tisch legen(hält sich aber im RAhmen...

Und?

Die Betriebserlaubnis ist nach dem Ausbau erloschen und im Falle einer Kontrolle ist eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung sicher...

Themenstarteram 5. November 2004 um 0:16

So laut wird er dann auch ohne KAT nicht sein...und wenn die Grünen drunterschauen sehen die eh nix...es wird natürlich ne perfekte Blende gebaut die zudem noch original aussieht!!!

Zitat:

Original geschrieben von TheRealSaVeR

So laut wird er dann auch ohne KAT nicht sein...und wenn die Grünen drunterschauen sehen die eh nix...es wird natürlich ne perfekte Blende gebaut die zudem noch original aussieht!!!

sehen nix, aber riechen vielleicht was :D

selbst ein 200 Zeller "duftet" anders als der original Kat ...

und bezüglich der Lautstärke wäre ich mir da nicht so sicher .. ;)

am 5. November 2004 um 9:41

Hi

Ich verstehe euch nicht. wenn ihr ein krümmer (sprich toda), der kein kat hat ,dann habt ihr so ungefähr 4 ps dazu gewonnen. wenn ihr jetzt ein 200 teller rein baut und einen ohne kat habt ihr vieleicht einen leistungsunterschied von 2 PS, zwischen ohne und mit kat. und glaub mir einen rennkat erkennt man am sound. und ein ohne kat natürlich auch. und was bringt euch die ganze sose jetzt. 2 Ps nur stress sonst gar nicht.

MFG Markus

am 5. November 2004 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von TheRealSaVeR

So laut wird er dann auch ohne KAT nicht sein...und wenn die Grünen drunterschauen sehen die eh nix...es wird natürlich ne perfekte Blende gebaut die zudem noch original aussieht!!!

blende hin oder her du glaubst gar ned wie man das riecht die brauchen nur hinter dir zufahren und die lüftung anhaben und die wissen was losist....versteh die logig eh ned mach nen 200zeller rein oder 2 100 zeller ein müsste nach aussage von nnomo auch gehen...

am 5. November 2004 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Mark883

Hi

Ich verstehe euch nicht. wenn ihr ein krümmer (sprich toda), der kein kat hat ,dann habt ihr so ungefähr 4 ps dazu gewonnen. wenn ihr jetzt ein 200 teller rein baut und einen ohne kat habt ihr vieleicht einen leistungsunterschied von 2 PS, zwischen ohne und mit kat. und glaub mir einen rennkat erkennt man am sound. und ein ohne kat natürlich auch. und was bringt euch die ganze sose jetzt. 2 Ps nur stress sonst gar nicht.

MFG Markus

meinst du jetzt mir nem toda krümmer gewinnst 4PS??oder nur im vergleich zu nem ähnlichen krümmer mit kat...

am 6. November 2004 um 9:23

Hi

ich meinte es so, das der toda krümmer 4 ps mehrlestung gegenüber einem vergleichbaren mit kat hat. toda mit kat so ungefähr 2-4 ps verlust. ist eigentlich nicht der rede wert. oder?

Themenstarteram 7. November 2004 um 1:15

also bei uns im club fahren grundsätzlich alle autos ohne KAT. Der sound ist bombastisch und den unterschied riechen tut man auch nicht wirklich und wenn dann nur wenn man sich damit auskennt (Bullen????). Naja wegen der Leistung mach ich ja nicht sondern nur wegen dem Sound und so viel Geld auszugeben fürn Rennkat - Nein danke kann ich mir direktt ne Komplettanlage bauen lassen....

Falls jemand Interesse an einem 100 Zeller hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ist von der Firma HJS und ca. ein Jahr alt. Flansche und Hosenrohr wären auch dabei. Hatte damit nie Probleme, obwohl ich jeden Tag zwei Mal über die Grenze fahre!

auf einmal willste den doch verkaufen ?.......sehr interessant

Zitat:

Original geschrieben von RastA

auf einmal willste den doch verkaufen ?.......sehr interessant

was findest daran so interessant?

Zitat:

Original geschrieben von ctr-vtr

was findest daran so interessant?

Du hast geschrieben, daß du damit nie Probleme hattest....;) Warum dann jetzt der Verkauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen