KAT-Atrappe
Hi,
letztens auf den Nürburgring, da bin ich mit meinem Kumpel mit einem wirklichen geilen Tigra (OPEL find ich normalerweiße nicht gut...ok, gar nicht gut) über die Piste gebügelt.
Irgendwann hats ein schlag gemacht und der Kat war hin.
Eine woche später baute er einen Atrappe ein, jetzt hatte er ca 12PS mehr und durch die AU ist er auch (auch wenns am Limit war) durchgekommen. Das beste war der Sound, der vorher sehr leiser Dumpfer Sound wurde dannach zum TIIEER!! Wahnsinn! Jetzt hab ich mir auch mal übelegt was wohl wär wenn ich in meinem BMW den Kat ausbaue, mir eine Attrape hole und die mischung mit meinem Bastuck..., das wär bestimmt der Hammer.
Was haltet ihr davon???
56 Antworten
Sind damit etwa die erhöhten Abgsemissionen gemeint, die ich mit meinem Auto dann erzeuge?
Dazu müchte ich aber noch was sagen.
Erstens verschmutze ich mit meine KATlosen Auto weniger die Umwelt als diemeissten von euch die den Kat noch drin haben (habe ihn ja auch noch drin, noch), da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und das Auto nur selten zum Vergnügen nutze. Auch nicht zum Einkaufen oder so, da nehme ich den neuen Polo meiner Freundin der die strengsten Abgasnormen erfüllt oder noch besser das Rad.
Zweitens solltet ihr euch mal einen anderen suchen. Macht euch lieber über den her der die aktuelle Ölpest in Spanien verursacht hat,
an der ihr auch alle eine Teilschuld tragt, da ihr auch ÖL Konsumenten seid und somit diese Konzerne unterstützt.
Also wenn hier einer Moralapostel spielen will, sollte er sich des Glashauses bewusst werden in dem er sich befindet und den Stein vielleicht doch besser liegen lassen.
Dann noch zum Thema Geld: das ein M3 teuerer ist als ein 316/318 ist klar. Aber 359.-Euro und 1850.- Euro ist doch etwas anderes. Ich bin auch weder Neurochirurg noch Ron Sommer, muss mir meine Kohle auch verdienen.
Zum Thema Lärm: der Endschalldämpfer ist und bleibt original. Somit sollte sich der Krach in Grenzen halten.
Und wie bereits erwähnt nutze ich das Auto zum Vergnügen und gurke somit nicht nachts um 1 im zweiten Gang durch die Stadt.
Gruss Andreas.
Jetzt mach mal halblang. Natürlich ist ein stehendes Auto am wenigstens umweltbelastend. Und wenn du nur ab und zu fähst... ises mit KAT immernoch besser als ohne. Oder?
Und findest es nicht selbst etwas weit hergeholt, uns für die Ölpest vor Spanien verantwortlich zu machen? Also das ist lächerlich. Fakt ist, dass das Fahren ohne KAT 1. nicht erlaubt und 2. ABSOLUT UNNÖTIG ist.
@Andigsxr:
Aber gerade du solltest auch nicht die großen Reden schwingen, selbst wenn du noch so oft mit dem Fahrrad fährst, wer einen M3 in der Garage hat, und auch noch ohne Kat, der darf sich nicht wundern, wenn er als Umweltverschmutzer hingestellt wird. Oder schiebst du etwa noch deinen Wagen, um Sprit zu sparen?
Jaja...wie manche es mal wieder übertreiben. Wenns jemand machen will dann lasst ihn doch. Als ob alles an manchen Autos eingetragen wäre und alls ja sooo legal wäre. Ich glaub hier treffen zwei Gruppen zusammen...die Umwelttypen und die etwas Lässigeren(ist nicht böse gemeint). Ich mein ich bin so ein Mittelding mit meiner Meinung. Es gibt sowieso nicht sooo viele die sich trauen mit ner Attrappe rumzufahren. So lange es nur ein winziger Bruchteil der Autofahrer machen ist es nicht schlimm.
MfG
Ähnliche Themen
Also ich gehöre ja auch zu der mittleren Sorte, aber ich kann es nicht leiden wenn einer ein Fehler macht oder anders wenn einer eine Regel nicht einhält, und dann noch groß was raus haben will. Ich sag nur wenn das jeder machen würde wo wären wir denn da gelandet?
@ Shah,
dann sollen sie wenigstens dafür zahlen. Wieso soll unsereins auf die Steuerbeiträge seines Autos achten (wieviel Hubraum kann ich mir leisten? Großer Diesel zu teuer? etc) und irgend so n dahergelaufener Proll macht einfach seinen KAT ab und ist net bereit dafür die entsprechenden Kosten zu tragen.
Ich sag dir mal was...
Es macht ja jeder was er will aber einigen fallen nur besondere Taten wie Kat-Attrappe und solche Geschichten. Wir reden immer von Tuningmaßnahmen die nicht eingetragen sind und alles was mit spaß am Auto zu tun hat aber wollen wir wetten dass es mehr "normale" Autos gibt die verkehrsgefährdender sind als einige die ne Attrappe haben.
Aber ist ja egal...
MfG
Ich möchte hier keinem auf die Füsse treten, aber es ist nun mal meine Meinung.
Und ich finde wirklich dass wir mit unserem Lebensstil für viele der Umweltbelastungen verantwortlich sind.
Ich will auch nicht abstreiten dass ein Auto mit Kat umweltfreundlicher ist als eines ohne, nur für mich geht diese Rechnung nicht auf da ich eines der Teile anschaffen muss.
Und dass es strafbar ist, ist mir auch bewusst, nur nehme ich es in kauf.
Ohne es verharmlosen zu wollen möchte ich doch behaupten, dass es tatsächlich harmlose Vergehen sind. Und wir haben doch wirklich grössere Probleme als diese, mit denen wir fertig werden müssen.
@ Shah (und andi),
Ist schon klar. Ne Kat-Atrappe seh ich auch nicht gerade als "verkehrsgefährdent" an 😉 Es gibt tausende Sachen, die auf dieser Welt noch schlimmer sind. Aber das rechtfertigt doch nix.
Tatsache ist aber auch dass ich mich unter normalen Umständen nicht rechtfertigen muss ausser bei mir selbst. Und finde es OK.
Ich könnte mich z.B. über Raucher aufregen. Ein starker Raucher, wie ein Kumpel von mir, der am Tag 1 Schachtel wegschrotet belastet die Umwelt mehr als einer der ohne Kat fährt. Denn ich lasse nirgendwo wiederliche Zigarettenkippen liegen und belästige meine Mitmenschen mit meinem Qualm.
So und nun die Raucher: rechtfertigt mal dieses!
@Andi
Klar haben wir größere Probleme, und ob du einen Kat dran hast oder nicht, davon wird die Menschheit auch nicht untergehen. Aber es geht ja ums Prinzip. Im endeffekt isses mir ja egal, was manche mit ihrem Fahrzeug anstellen, nur sollte es nicht lästig sein. Und in deinem Fall ist es denke ich mal vorrangig der Lärm.
@Shah
Ich denke mal das einem dem das egal ist ob er einen Kat drann hat oder nicht, das solche Leute sowieso ein anderes Umwelt und Sicherheitsbewusstsein haben. Also mir würde das nicht passieren, obwohl ich auch gern meinen Wagen tune, aber dann immer so das es im Rahmen bleibt, sprich den Gesetzen entsprechend und so.
So, nu aber genug Reden gehalten, gute Nacht @all
Ich bin Nichtraucher und finde den letzten Beitrag trotzdem unsinnig!
@ andi,
ja ich hasse das rauchen auch und (o gott mach ich mir feinde *g*) ich bin auch dafür, dass es in öffentlichen gebäuden etc. generell verboten werden sollte.
aber wie zum geier kann man denn ne kat atrappe damit rechtfertigen, dass andere leute rauchen??
@ bmw328,
genau.. das wollte ich sagen *g*
Wie ich es auch vorhin geschrieben habe ist nur ein winziger Bruchteil der ganzen Autofahrer in Deutschland die mit ner Attrappe rumfahren. Und das ist wie der Andy schon gesagt hat echt "harmlos". Es gibt heftigere Sachen über die man sich Gedanken machen sollte.
MfG
Das ist mir auch ein Rätsel!
Aber so ist das eben, wenn einem die Argumente ausgehen, da haben Anderen Schuld.