KAT-Atrappe
Hi,
letztens auf den Nürburgring, da bin ich mit meinem Kumpel mit einem wirklichen geilen Tigra (OPEL find ich normalerweiße nicht gut...ok, gar nicht gut) über die Piste gebügelt.
Irgendwann hats ein schlag gemacht und der Kat war hin.
Eine woche später baute er einen Atrappe ein, jetzt hatte er ca 12PS mehr und durch die AU ist er auch (auch wenns am Limit war) durchgekommen. Das beste war der Sound, der vorher sehr leiser Dumpfer Sound wurde dannach zum TIIEER!! Wahnsinn! Jetzt hab ich mir auch mal übelegt was wohl wär wenn ich in meinem BMW den Kat ausbaue, mir eine Attrape hole und die mischung mit meinem Bastuck..., das wär bestimmt der Hammer.
Was haltet ihr davon???
56 Antworten
Hallo!
Wir wundern uns jetzt gerade, wie man eine einfache Frage zu einem Politikum machen kann! So langsam scheint man hier nichts mehr fragen zu dürfen, ohne daß eine Diskussion angezettelt wird, die Ausmaße einer Bundestagsdebatte hat!
Wir, ganz besonders ICH, finde die Sache mit einer Kat-Attrape auch nicht gut. Aber jeder ist doch seines Glückes Schmied! Wenn jemand mit sowas erwischt wird, hat er halt Pech und darf sich nicht wundern. Wird derjenige nicht erwischt, hat er halt Glück. Und die Argumente:"unsereins muß rechnen zwecks Hubraum usw.", sind ja wohl mit das letzte. Ich denke jeder muß in der heutigen Zeit rechnen wie er mit dem Geld hinkommt.
Es ist nicht böse gemeint, sondern sollte einige nur zum Nachdenken anregen!
So viel ich weiss passen Universal-Kats beim M3 nicht.
Naja meiner geht noch,falls er kaputt geht:
😠REISS ICH DEN SCHEISS KAT RAUS;MACH MIR NE ATRAPPE REIN UND VERPESSTE UNSERE SCHEISS WELT,BIS IHR ALLE VERRECKT SEIT 😠
war nur´n spass ok 😁!
Zitat:
Original geschrieben von MitrA-Tuning
So langsam scheint man hier nichts mehr fragen zu dürfen, ohne daß eine Diskussion angezettelt wird, die Ausmaße einer Bundestagsdebatte hat!
Nun, "man" "darf" hier nach wie vor alles fragen. Was ist daran so schlimm, dass die Mitglieder mit vollem Eifer diskutieren? Ich finde es sogar gut, dass derart wichtige Fragen wirklich ausdiskutiert und nicht mit einem "mach doch, was Du willst" quittiert werden. Schliesslich ist es ein Thema, das alle betrifft.
Uli
@ Johannes,
ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich denke schon, dass es sowas auch für den M3 gibt. Die gibts nämlich in allen möglichen Größen und Klassen. Da wird sicherlich auch was für den M3 dabei sein
@Mitra,
ich muss mich Beethoven anschließen. Verstehe ebenfalls nicht, wie man was gegen Diskussionen haben kann. Ohne Diskussionen wärs hier ziemlich langweilig. Und falls sich jemand durch solche Diskussionen persönlich angegriffen fühlt, ist er selber schuld. Ich denke andigsxr und die anderen hier sind schlau genug, um zu wissen, worum es mir und den anderen geht. Eine Meinungsverschiedenheit auf einem Gebiet heißt doch noch lange nicht, dass man sich auch sonst nicht riechen mag.
Ähnliche Themen
Es geht hier ja nicht um die diskussionen an sich! Nur manchmal scheint es mit einigen wenigen durch zu gehen! Jemanden als Proll zu zitieren oder ähnliches ist, finde ich, hier etwas unangebracht. Nur der Anfang des Threads hörten sich echt so an, als ob die irgendjemandem gleich der Kragen platzt (meine Empfindung)! Wie dem auch sei. Wenn ich das jetzt natürlich falsch verstanden habe, kann in der Eile des Lesens ja mal passieren, dann möchte ich mich natürlich entschuldigen!
Also an Alle: Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Ich finde es echt komisch das auf der einen Seite sich viele darüber aufregen wie die Welt von Leuten ohen Kat kaputt gemacht wird, aber selber Boliden fahren die über 200PS haben.
Wozu hat man so ein Auto? Um langsam zu fahren?
Um mit höchstens 100Km/h auf der Autobahn zu fahren? Natürlich nicht, wenn ich mir einen M3 kaufe dann beabsichtige etwas damit, undzwar auch mal ab und zu zügiger zu fahren, und was ist Umweltbelastender als mal aufs gas zu tretten? Wenn ihr alle so Umweltbewust währt hättet ihr den 3L POLO, habt ihr aber nicht. Überhaupt: nur weil ich mal an sowas gedacht, bin ich noch kein Umweltverschmutzer!! Und wenn euch der Lärm der anderen Autos stört, wieso habt ihr dann die dicken Bastucks, offenen K&N´s, ....??? Ja, genau bestimmt nur für die Optik!
Ich wollte hier keinen dumm anmachen oder gar beleidigen bin aber erstaunt wie schnell man abgestempelt wird.
Mfg
Nun,
So ein Argument hatten wir schon weiter oben. Es folgt dem beliebten, aber UNGÜLTIGEN "tu quoque"-Schema.
Unsere Aussagen lauten "Es ist nicht gut, ohne Kat herumzufahren." Was hat das eigene Verhalten mit dem Wahrheitsgehalt dieser Kritik zu tun? Wenn ein Lupo-Fahrer sagt "fahre nicht ohne Kat", ist das dann richtiger als wenn ein BMW-Fahrer sagt "fahre nicht ohne Kat"?
Ausserdem sind Benzinverbrauch und Abgasreinigung zwei verschiedene Paare Schuhe. Autos wie die neue E-Klasse von Mercedes erfüllen höchste Abgasnormen und lassen - trotz hoher Leistung - nur ein Minimum der Schadstoffe in die Luft. Ein Auto ohne Katalysator - auch wenn es nur wenig verbraucht - pustet das 100fache in die Atmosphäre. Will sagen: 200PS mit Kat sind noch immer weit "umweltfreundlicher" als 50PS ohne.
Uli
Ich finde es sollte mal langsam Schluss sein. Diese Diskussion würde nie ein Ende haben.
Am Anfang der Diskussion sind welche schon etwas "aggressiv" geworden obwohl einer NUR danach gefragt hat wie es wäre ohne Kat. Plotzlich kamen dann "Abstempel-Sprüche".
MfG
Schliesse mich zwar Shah an, diese Diskussion würde nie ein Ende finden, aber trotzdem finde ich es gut, das er gleich am Anfang "Abgestempelt" wurde. Somit weiss er gleich was viele davon halten, ist jedenfalls besser als wenn man ihn noch mit Ratschlägen unterstützt.
Nach zahlreichen Meldungen will ich meinen Beitrag dazugeben. Ich bin vor einem Jahr auch ohne Kat gefahren. Zusammen mit meinen Bastuck-ESD ist das der geilste Sound, den ich je gehört habe. Von Mehrleistung kann aber keine Rede sein.
Ich habe aber die Katattrappe wieder ausgebaut, weil mir die Sache zu gefährlich war. Auf den ersten Blick sieht man natürlich nichts, aber habt ihr schon mal an den Geruch gedacht?
Die Kiste stinkt dann wie ein Trabant und das riecht auch die Polizei.
Zur Strafe:
Ihr macht euch wegen Steuerhinterziehung und Urkundenfälshung strafbar und seid dann somit vorbestraft.
Vielleicht brauchen ja einige diesen Nervenkitzel.
So, da bin ich wieder.
Hatte Rechnerprobleme, melde mich aber jetzt wieder zu Wort.
Den Eifer den hier einige an den Tag legen, könnte man schon missverstehen.
Denn als Proll bezeichnet zu werden ist zwar nicht komisch aber man sollte es auch nicht überbewerten, da es nicht persönlich gemeint sein kann. Denn wenn ich jemanden nicht kenne kann ich ihn schlecht als Proll, oder sonnstwas, titulieren.
Denn ich für meinen Teil fahre einen ganz normalen M3. Keine Rallyestreifen, kein 120 db DTM Auspufftüte, keine Pacecar Lichter, keine Lacucaracha Hupe, Keine ausm Radlauf quellenden Pellen und auch sicherlich keine "Ich will Kühe" Aukleber auf der Heckscheibe.
Gleich kommt mir wieder einer mit irgendwelchen Fachbegriffen (vielleicht selbsterfunden?) und erzählt dass dieses wieder nichts mit der Katatrappe zu tun hätte. Die Sache ist nur, dass jeder sein eigenes Ding durchzieht, ob es den anderen gefällt oder nicht!
Was tatsächlich prolliger ist (Bastuck, Chip, BMW Fussmatten oder Katatrappe) soll doch bitte jeder für sich entscheiden.
Denn am Ende mache ich sowieso was mir passt!
Gruss Andreas.
Ach und noch etwas, ein Kumpel hatte mal einen Kadett GSi mit vom Krümmer bis in den Gruppe N durchgehendem Rohr. Laut war es sicherlich, nur gestunken hat er nicht mehr als ein normaler Kadett. Denn ein Kat ist kein Rußfilter! Und wenn der Motor nicht sauber verbrennt, nutzt auch der dollste Kat nix.