KASKO-Versicherung kündigt...
...auf Grund neuer interner Vorgaben!
Hallo zusammen,
das kam soeben per Einschreiben.
Wir haben noch nie einen Schaden abgerechnet, mit dem Dicken nicht und die Jahre zuvor auch nicht.
Liegt das an der Diebstahlrate des X5 oder sind denen unsere 25% zu wenig Beitrag?
Habt ihr sowas schon einmal erlebt?
Gruß
Max
Beste Antwort im Thema
Hallo in die Runde,
ich habe meinen X5 im vergangenen Jahr über meinen Dorfversicherungsmarkler versichert. Er war der einzige der sich die Zeit genommen hat mit mir alle Vor und Nachteile der einzelenen Tarife abzustimmen. Jahrelang hatte ich meine Firmen und Privatautos bei einer Namenhafen Versicherung aus dem Süden versichert. Die ist allerdings so teuer geworden, das ich für die Erhöhungen jedes Jahr einen Sommerurlaub hätte machen können.
Auch ich habe mit den Internetversicherungsportalen gespielt, mich dann aber doch für den Markler entschieden.
Bei uns auf den Dörfern heißt es immernoch "Leben und Leben lassen" , wenn wir alles nur noch im Netz machen werden diese Kollegen sich bald einen anderen Job suchen müssen und ich werde dann mit meiner Firma keine Aufträge mehr von denen bekommen.
Das Leben ist ein Kreis und die großen und dicken Versicherungen werden mir kleinem Selbstständigen keinen Auftrag erteilen, da ich Ihnen zu klein bin.
Aber jeder soll für sich entscheiden. Wichtig ist doch nur, das wir unseren Dicken weiterhin zufrieden durch die Landschaft fahren können.
Frank
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agigax2011
Ich bin bei der VHV und die Beiträge sind wirklich gering.Wenn du interesse hast schick ich dir den Kontakt.
Als ich den X5 bei meiner Versicherung die ich bei meinem Smart habe versichern wollte meinten die nur : ne machen wir nicht ;-)
Grüße
Kann nicht verstehen, warum Du den Smart noch bei dieser Vers. gelassen hast und denen nicht gesagt hast:
"So, Ihr macht also Rosinenpickerei? Dann mach ich das jetzt auch und kündige den Smart bei Ihnen und bringe die Versicherung dorthin, wo man mir auch das höhere Risiko des X5 versichert!"
So einfach geht das.
Wenn das nur jeder so machen würde...
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Kann nicht verstehen, warum Du den Smart noch bei dieser Vers. gelassen hast und denen nicht gesagt hast:Zitat:
Original geschrieben von agigax2011
Ich bin bei der VHV und die Beiträge sind wirklich gering.Wenn du interesse hast schick ich dir den Kontakt.
Als ich den X5 bei meiner Versicherung die ich bei meinem Smart habe versichern wollte meinten die nur : ne machen wir nicht ;-)
Grüße
"So, Ihr macht also Rosinenpickerei? Dann mach ich das jetzt auch und kündige den Smart bei Ihnen und bringe die Versicherung dorthin, wo man mir auch das höhere Risiko des X5 versichert!"So einfach geht das.
Wenn das nur jeder so machen würde...Gruß
Klaus
so habe ich das auch gemacht. sämtliche Sachen zu einer anderen Vers.
habt ihr noch günstigere Konditionen als dieser hier???
HUK24 inkl. Schutzbrief
Haftpflicht SF 18 (35%)
Vollkasko 1000 Euro SB SF 18 (35%) / Teilkasko 150 Euro SB
697,- Euro pro Jahr
Ihr habt aber auch alle SF- Rabbatte..manoman. Ich bin bei 75% und zahle mit ähnlichen SB's und Optionen 2.500 EUR/Jahr 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
habt ihr noch günstigere Konditionen als dieser hier???HUK24 inkl. Schutzbrief
Haftpflicht SF 18 (35%)
Vollkasko 1000 Euro SB SF 18 (35%) / Teilkasko 150 Euro SB697,- Euro pro Jahr
Nicht günstiger, aber ähnlich:
Adcuri
HA 30% / VK 30%
VK 500SB / TK 0 SB
Schutzbrief / freie Werkstattwahl / Fahrer über 23
796 € p.a.
Ich habe gerade übrigens auch bei der HUK24 durchgerechnet, aber bei mir war das Ergebnis jenseits von Gut und Böse mit einem Beitrag von 1196 €
Vergesst mal bitte die Regionalklassen nicht !!! Einen X5 z.B. im tiefsten Schwabenland zu versichern ist um Welten günstiger als in Berlin oder in München (da erhöht sich die Regionalklasse mal wieder...😠)
Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
habt ihr noch günstigere Konditionen als dieser hier???HUK24 inkl. Schutzbrief
Haftpflicht SF 18 (35%)
Vollkasko 1000 Euro SB SF 18 (35%) / Teilkasko 150 Euro SB697,- Euro pro Jahr
Es kommt immer auf die SF an....mit SF18 / 35% ist der Tarif als "normal" einzustufen.
Ich zahle marginal mehr (EUR 774,00 im Jahr) mit einer SB von 500,00 und 150,00, habe allerdings auch SF14 (40%).
Versicherer ist bei mir die ZURICH.
Ich werde meinen Hauptwohnsitz ins Schwabenland verlegen, dann da einen Nachsendeantrag zu meiner hiesigen Adresse veranlassen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von chriscool1
Ich werde meinen Hauptwohnsitz ins Schwabenland verlegen, dann da einen Nachsendeantrag zu meiner hiesigen Adresse veranlassen. 😁
Komme aus einer großen Stadt in NRW ;-)
Moin!
Ich liebe den X5 wirklich, aber die Versicherungskosten sind der Hauptgrund, warum ich keinen Nachfolger mehr hole und der Dicke nun durch den X3 abgelöst wird. Eine Steigerung von 900€ p.a. über drei Jahre bei besseren SF-Klassen (derzeit 35%) ist fùr mich nicht mehr akzeptabel. Dafür jetzt ca. 650€ p.a...
VG Patsone, der den Dicken schweren Herzens in 10 Tagen abgibt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Moin!Ich liebe den X5 wirklich, aber die Versicherungskosten sind der Hauptgrund, warum ich keinen Nachfolger mehr hole und der Dicke nun durch den X3 abgelöst wird. Eine Steigerung von 900€ p.a. über drei Jahre bei besseren SF-Klassen (derzeit 35%) ist fùr mich nicht mehr akzeptabel. Dafür jetzt ca. 650€ p.a...
Hallo Patsone,
dafür ist der Dicke aber wesentlich günstiger im Leasing ;-) Das amortisiert sich relativ flux....
Übrigens zahle ich EUR 774,00 bei 40% p.A.. (Siehe oben).
An den EUR 124,00 sollte es doch nicht scheitern, oder?
VG
Zitat:
Original geschrieben von 997-Hase
Hallo Patsone,Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Moin!Ich liebe den X5 wirklich, aber die Versicherungskosten sind der Hauptgrund, warum ich keinen Nachfolger mehr hole und der Dicke nun durch den X3 abgelöst wird. Eine Steigerung von 900€ p.a. über drei Jahre bei besseren SF-Klassen (derzeit 35%) ist fùr mich nicht mehr akzeptabel. Dafür jetzt ca. 650€ p.a...
dafür ist der Dicke aber wesentlich günstiger im Leasing ;-) Das amortisiert sich relativ flux....
Übrigens zahle ich EUR 774,00 bei 40% p.A.. (Siehe oben).
An den EUR 124,00 sollte es doch nicht scheitern, oder?VG
Hi, wenn es 124€ wären würde ich nichts sagen, aber es sind 900€ MEHR über drei Jahre (für 2012 stehen somit knapp 2000€ p.a. an. Mit gut 1000€ habe ich vor drei Jahren angefangen. Und wenn ich die Entwicklung sehe weiß ich schon was 2013 auf uns zukommt 😉.
Für den X3 zahle ich jetzt dann 650€ p.a. und das ist in Ordnung. Daher steht in zwei Wochen der Neue vor der Tür und wird uns hoffentlich so zuverlässig und gut wie der X5 begleiten 🙂.
VG Patsone
Zitat:
Original geschrieben von sniper163
Wenn die Versicherung teurer wird kannst Du bis zum 31.12. kündigen. (Sonderkündigungsrecht)Zitat:
Original geschrieben von Pet980
Mach dir nichts draus! Ich hatte gestern ein Schreiben von der AXA , das der Dicke jetzt €150,- im Monat kosten soll! Bisher waren es ca.€110,-!!! Bin auf 45% und hatte auch nie einen Schaden! Hab da also sofort gekündigt ....geht ja bis zum 30.11 🙂
das stimmt so nicht hundert prozentig. man hat nach erhalt der erhöhten rechnung ein 4 wöchiges sonderkündigungsrecht. d.h. wenn die rechnung am 01.11.11 mit dem gestiegenem beitrag kam ist am 30.11.11 schluss mit kündigung. also augen auf beim rechnungsvergleich.
ich als versicherungsmakler decke alle X5/X6 bei der VHV ein. da gibt es keine auflagen oder sonstiges. der beitrag ist auch sehr gering und leistungstechnisch gibts kaum eine gesellschaft die besser wie der klassik-garant tarif ist.
den x6 3.0d den mein alter herr im februar bekommt, kostet bei SF25 in hp&vk ohne sb mit 9.000km p.a. 1.086,57€ jährlich. da kann man nicht meckern.
bei interesse einfach melden.
gruß
rd