KASKO-Versicherung kündigt...

BMW X5 E70

...auf Grund neuer interner Vorgaben!

Hallo zusammen,

das kam soeben per Einschreiben.
Wir haben noch nie einen Schaden abgerechnet, mit dem Dicken nicht und die Jahre zuvor auch nicht.

Liegt das an der Diebstahlrate des X5 oder sind denen unsere 25% zu wenig Beitrag?

Habt ihr sowas schon einmal erlebt?

Gruß
Max

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,
ich habe meinen X5 im vergangenen Jahr über meinen Dorfversicherungsmarkler versichert. Er war der einzige der sich die Zeit genommen hat mit mir alle Vor und Nachteile der einzelenen Tarife abzustimmen. Jahrelang hatte ich meine Firmen und Privatautos bei einer Namenhafen Versicherung aus dem Süden versichert. Die ist allerdings so teuer geworden, das ich für die Erhöhungen jedes Jahr einen Sommerurlaub hätte machen können.

Auch ich habe mit den Internetversicherungsportalen gespielt, mich dann aber doch für den Markler entschieden.

Bei uns auf den Dörfern heißt es immernoch "Leben und Leben lassen" , wenn wir alles nur noch im Netz machen werden diese Kollegen sich bald einen anderen Job suchen müssen und ich werde dann mit meiner Firma keine Aufträge mehr von denen bekommen.

Das Leben ist ein Kreis und die großen und dicken Versicherungen werden mir kleinem Selbstständigen keinen Auftrag erteilen, da ich Ihnen zu klein bin.

Aber jeder soll für sich entscheiden. Wichtig ist doch nur, das wir unseren Dicken weiterhin zufrieden durch die Landschaft fahren können.

Frank

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo Max,

bislang hab ich so etwas nur gehört (muß bei Dir nicht der Fall sein!!!!!!) wenn entweder die Versicherungsbeiträge nicht regelmäßig bezahlt wurden oder wenn es zu häufigen Schadensfällen kam.

Darf man fragen bei welcher Versicherung Du bist bzw. nun warst?

Gruß, Stefan

Mach dir nichts draus! Ich hatte gestern ein Schreiben von der AXA , das der Dicke jetzt €150,- im Monat kosten soll! Bisher waren es ca.€110,-!!! Bin auf 45% und hatte auch nie einen Schaden! Hab da also sofort gekündigt ....geht ja bis zum 30.11 🙂

Hallo,

liegt wohl an der Einstufung VK-Typklasse 30 ab 2012.
Mein Beitrag wurde von 776€ auf 931€ (jährliche Zahlweise, SF36=30%) bei der Kravag erhöht.
Der von meinem Vesicherungsmakler angeforderte Vergleich zeigte, daß viele Gesellschaften den X5 nicht mehr versichern (wollen).
Als Versicherer sind z.B. übrig geblieben:
VHV, DA direct, DBV, R+V und (s.o.) Kravag.
Rausgefallen sind z.B. ADAC, DEVK und ein paar andere (lt. meiner Liste von inobroker.de).

Also entweder keine X5 fahren oder zahlen was die Versicherer verlangen.

gruss
19FC

Das stimmt nicht ganz, was du da sagst! Heißt noch lange nicht, das ich einen x5 fahre, das ich dann auch alles zahle was die wollen! Werde jetzt zur Da-Direkt wechseln! Die versichern den Dicken für €108,- in Monat und nicht €150,-!!!!!Gleiche Leistungen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Darf man fragen bei welcher Versicherung Du bist bzw. nun warst?

Hi,

Bavaria-Direkt und die war nicht ganz ungünstig.
Mit 155€ im Quartal (!!).

Alles per Lastschrift und keine Schäden...

Was soll's, ich suche schon was neues, den VK/TK muss sein und die Haftpflicht werde ich dort bestimmt nicht weiter zahlen.

Gruß
Max

Zitat:

Rausgefallen sind z.B. ADAC, DEVK und ein paar andere (lt. meiner Liste von inobroker.de).

Also beim ADAC lief zumindest die Berechnung noch durch, was bei anderen gar nicht mehr geht...

@Pet980,
..dazu möchte ich anmerken: DA-direct 895€. Wegen 40€ werde ich nicht meinen Vertrag wechseln, aber VHV KLASSIK Garant Easy Drive soll "nur" 839€ kosten - auch mit den gleichen Merkmalen.
Ach ja, die Regionalklasse ist bei mir von R06 auf R05 eingestuft worden. Keine Ahnung, ob das eine bessere oder schlechtere Einstufung ist.
Mein Makler ist momentan leicht überfordert - wie immer vorm Jahreswechsel.
Mal sehen, ob er es noch besser kann. Dafür (und für andere Sachen) ist er schließlich da.

gruss
19FC

Stimmt nicht. Das würde ich NIE mitmachen. Wo leben wir.

Immer diese einseitigen KÜNDIGUNGEN, wenns einem nicht passt !!!

Wer eine bekannte, ordentliche und günstige Versicherung mit guten Konditionen TK oder VK haben möchte melde sich.

Bin wie folgt versichert:
HF+TK bei 40%+VK bei 45% = 1.160,--€ p.a. mit Chefbehandl. und BONUSSCHUTZ (Bei einem Fall jeweils TK und VK erfolgt KEINE Erhöhung pro Jahr solange man dort bleibt 😉 )

Wenn der Versicherte noch im öffentlichen Dienst arbeitet nochmal ./. 100,--€.

Keine paar Euro Nachlass dieses Jahr, habe nachgefragt, aber auch KEINE ERHÖHUNG.

Ich kann die Nr. geben bei Nachfrage per PM.

Chris

@chriscool1

damit wäre ich, grobgerechnet, bei 30% auf HP und VK bei ungefähr dem Betrag, den ich jetzt zahlen soll.
Daher....

gruss
19FC

Als ich meinen Dicken versichern wollte, haben mich 2 Versicherungen für die Kasko abgelehnt. Und das lag mit Sicherheit nicht an mir..noch nie Schäden gehabt, noch nie unbezahlte Rechnungen bei Versicherungen, Schufa etc auch i.O. Erklärt haben sie es damit, dass ihnen das Diebstahlrisiko zu hoch ist...

Bei den Antworten fehlen einige wichtige Vorgaben zum Versicherungsvergleich!
Bei mir sieht es so aus:

x5 E70 3.0d, BJ 2007, Zweitbesitzer, 15000 km/Jahr, Doppelgarage abschließbar, mehre Fahrer, keiner unter 23 Jahren,
Regionalklasse B8 für Haftpflicht (12 ist glaube ich das schlechteste), B3 für Vollkasko
SF 32, Vollkasko 300€ SB, TK 150 € SB.

Für diese Konstellation hat mir die HUK Coburg ein Angebot von 648€/Jahr für Kasko Select (Werkstattwahl durch die Versicherung) gemacht. Kasko classic (Werkstattwahl durch den Kunden) käme auf 758 €/Jahr.

Ich bin z.Z. nicht dort versichert; Neukunden bekommen oftmals einen günstigeren Tarif als Bestandskunden!

Richtig.
Selbstbeteiligung liegt bei: TK:150,--€ , VK: 1.000,--€

9.00KM, aber bei 15.000Km sind es dann nur paar Euro mehr
Schadensbonus=Bonusschutz ! pro Fall in TK und VK p.a.=> sehr wichtig
Freie Werkstattwahl! => sehr wichtig
Alle Fahrer >25J.
Garage

HF+TK 40%
VK 45%

mit jeweils Schadenfreiheitsklasse 13

Chris

Ich bin bei der VHV und die Beiträge sind wirklich gering.

Wenn du interesse hast schick ich dir den Kontakt.

Als ich den X5 bei meiner Versicherung die ich bei meinem Smart habe versichern wollte meinten die nur : ne machen wir nicht ;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Pet980

Mach dir nichts draus! Ich hatte gestern ein Schreiben von der AXA , das der Dicke jetzt €150,- im Monat kosten soll! Bisher waren es ca.€110,-!!! Bin auf 45% und hatte auch nie einen Schaden! Hab da also sofort gekündigt ....geht ja bis zum 30.11 🙂

Wenn die Versicherung teurer wird kannst Du bis zum 31.12. kündigen. (Sonderkündigungsrecht)

Deine Antwort