Versicherung bietet nur HF für den X5 an

Hallo,

evtl. steht der Wagentausch des S6 zum neuen X5 an. Nun mit unserer Versicherung telefoniert (EUROPA). Wir haben dort 3 Fahrzeuge, seit 5 Jahren Schadensfrei, jedoch wird der X5 nicht genommen. Ist wohl mit "31" eingestuft, es gibt nur noch 32 und 33, diese Autos werden nicht versichert. Der X5 wird wohl zu oft geklaut?!

Meine Frage, andere Versicherung suchen wäre eine Option, aber wie kann dies überhaupt sein? Kompletter Versicherungswechsel evtl. eine Möglichkeit?!

Bitte um Erfahrungsaustausch der X5 Fahrer!

Beste Antwort im Thema

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ich hätte angenommen, dass ein X5 Fahrer dann HP geschrieben hätte.

Könnte ja auch Hausflucht bedeuten oder was ähnliches.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Was bedeutet HF in der Überschrift?

bestimmt HF=haftpflicht

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ich hätte angenommen, dass ein X5 Fahrer dann HP geschrieben hätte.

Könnte ja auch Hausflucht bedeuten oder was ähnliches.

Moin,

Billigversicherer wollen eben keine schlechten Risiken (nach der Statistik) versichern, sonst müßten sie ihre Prämien weiter anheben.

Mein Versicherer hat auch schon mal eine Cobra abgelehnt, da die Kundengesamtverbindung nicht vorhanden war (andere Verträge, wobei nicht KFZ gemeint war).

Sollte eine Firmenverbindung mit entsprechender Jahresprämie vorhanden gewesen sein, wäre es allerdings möglich gewesen.

Ähnliche Themen

Vor allen Dingen würde ich im X5 Forum fragen - da dürften sich mehr X5 Fahrer tummeln als hier...

Hi Insider,

mach einfach dein Problem zum Problem des BMW Verkäufers - der kennt das...

Gruß vom Sause

Die großen und auch günstigen Versicherungen versichern auch einen X 5, der nachweislich sehr, sehr oft gestohlen wird.

Was gibt es da zu überlegen, ich würde wechseln (z.B. HUK Coburg, LVM Münster) ... und zwar mit allen Fahrzeugen und allen evtl. sonst noch vorhandenen Versicherungsverträgen.

Bei online-Versicherungen wirst du wohl keinen Erfolg haben.

mein X6 ist bei continentale versichert, obwohl ich den bvb hasse 😁

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Na, das ist doch mal eine Aussage. Nix wie hin zur Conti und den X5 dort versichern, dann bleibt es in der Familie 😁

Die Europa gehört zur Continentalen 😁

Zitat:

Kann es sein, dass Du ein Bayer bist ?

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Kann es sein, dass Du ein Bayer bist ?

Bayer hasse ich auch als koelsche 😁

Aber ich mag die mia San mia Bayern 😉

Un isch hat nen c-Coupe , einen manta und auch 124er 200D seinerzeit ^^

Um es klar zu sagen, ja es ist möglich und auch rechtens. Den Kontrahierungszwang gibt es nur in der Kfz-Haftpflicht. Ob eine Versicherung ein Fahrzeug Kasko versichert bleibt ihr vollkommen selbst überlassen.

Joa, ich meinte die Haftpflicht. Kasko bietet EUROPA für den X5 und X6 nicht an. Nun, Versicherungswechsel ist natürlich möglich, dennoch war ich überrascht. Warum bietet eine Versicherung dies an, die andere aber nicht? Eigentlich sind all die Versicherungen ein und der selbe Verein + die Rückversicherer. Von daher könnte EUROPA einfach hohe Beiträge verlangen und gut ist.

Dann würde ihr "Slogan":

Zitat:

Für alle, die lieber an der Versicherung sparen, als an ihrem Traumwagen.
Unsere Kfz-Versicherung. EUROPA bietet Ihnen exzellente Leistung und hervorragenden Service zu besonders niedrigen Beiträgen.

nicht mehr passen. Außerdem kann ich mir denken, daß sie ihre Verwaltung schlank halten wollen und daher potenzielle Risiken im Vorfeld ausschließen.

Deine Antwort