Kartenversion Navi Command Online Mopf
Ich habe die Version 2011 (V 4.0).
Kann jemand sagen, ob das die aktuelle ist ?
Gruss
Der Blonde Hans
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe soeben bei meinem "Freundlichen" angerufen und tatsächlich, mit etwas Hartnäckigkeit meinerseits hat er dann "nachgeschaut" und bestätigt, dass es jetzt bei ihm die Version 2011/2012 V 5.0 gibt. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Gruss
Der Blonde Hans
77 Antworten
Nachtrag:
NTG 4.5 Comand Online
Kartenversion: EUROPA 2012 V6.0
DVD Sachnummer: A172 827 23 59 oder A172 827 26 59 Aprikose (R1) ohne gewähr
Gruß
Bernd
Hallo ins Forum,
warum warten. Entsprechend der Aufnahme von BMW_Boxer_R1100S ist die V 6.0 ja schon verfügbar. Die war übrigens schon für Anfang Dezember 2011 angekündigt.
@BMW_Boxer_R1100S: Welcher "Echt-Kartenstand" ist es denn? Also Navteq xQ20xx; steht im "Geheimmenü".
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,warum warten. Entsprechend der Aufnahme von BMW_Boxer_R1100S ist die V 6.0 ja schon verfügbar. Die war übrigens schon für Anfang Dezember 2011 angekündigt.
@BMW_Boxer_R1100S: Welcher "Echt-Kartenstand" ist es denn? Also Navteq xQ20xx; steht im "Geheimmenü".
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
wenn du mir beschreibst wie ich ins "Geheimmenü" kommen werde ich es prosten.
Gruß Bernd
Zitat:
Hallo Peter,
wenn du mir beschreibst wie ich ins "Geheimmenü" kommen werde ich es prosten.Gruß Bernd
.....nah.....dann mal prost😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
.....nah.....dann mal prost😁 😉Zitat:
Hallo Peter,
wenn du mir beschreibst wie ich ins "Geheimmenü" kommen werde ich es prosten.Gruß Bernd
****Hicks*****
;-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BMW_BOXER_R1100S
Nachtrag:
NTG 4.5 Comand Online
Kartenversion: EUROPA 2012 V6.0
DVD Sachnummer: A172 827 23 59 oder A172 827 26 59 Aprikose (R1) ohne gewährGruß
Bernd
Weder mein Händler vor Ort noch die offizielle MB-Service-Hotline kennen die v6.0, die erste o.g. Bestellnr. ist unbekannt und die 2. ist von der v5.0, die ich drauf habe.
Es scheint keinen Weg zu geben, die v6 zu bekommen, weiß jemand weiter?
Eigentlich kann das nicht wahr sein. Was ist so schwer daran, wenn ich mich bei "Mein Mercedes" registriere solche Infos bekannt zu geben und mit ggf. eine Mail zu schicken mit den nötigen Infos ?
Ich habe ein wenig das Gefühl, das MB allgemein wenig Lust hat, die Updates durchzuführen.
Hallo ins Forum,
Zitat:
wenn du mir beschreibst wie ich ins "Geheimmenü" kommen werde ich es prosten.
kein Problem, dachte es wäre allgemein bekannt 😉. Also in der Reihenfolge nacheinander drücken und jeweils gedrückt halten: Auflegen (die rote Taste), # und 1. Die drei Tasten dann ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis das neue Menü aufgeht. Da aber aus Sicherheitsgründen nichts ändern. Unter dem Punkt Navidatabase (oder so ähnlich) steht dann die echte Version.
Viele Grüße
Peter
Hi, ich hatte mich am Anfang, als der Wagen im Mai 2011 geliefert wurde, auf einer Page bei MB
registriert um eben Infos bei Erscheinen einer neuen Navi Version zu erhalten.
Da warte ich heute noch auf Nachricht !
Die Version 5.0 hab ich seit Dezember drauf, weil ich hier im Forum darüber gelesen hatte.
Von alleine hätte der Freundliche die bei der Inspektion auch nicht aufgespielt.
Eigentlich hätte ich das erwartet.
Gruß Cornelius
Zitat:
Hallo ins Forum,
Zitat:
kein Problem, dachte es wäre allgemein bekannt 😉. Also in der Reihenfolge nacheinander drücken und jeweils gedrückt halten: Auflegen (die rote Taste), # und 1. Die drei Tasten dann ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis das neue Menü aufgeht. Da aber aus Sicherheitsgründen nichts ändern. Unter dem Punkt Navidatabase (oder so ähnlich) steht dann die echte Version.Zitat:
wenn du mir beschreibst wie ich ins "Geheimmenü" kommen werde ich es prosten.Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
Hier meine Version........
Gruß Bernd
Hallo ins Forum,
jetzt wird's rätselhaft. Ich habe in meinem NTG 4.5 die V5.0 drin und habe auch Navidaten von Navteq aus 2Q11. Wieso gibt's dann eine V6.0, welche dieselben Navidaten hat??.
Dann muss ich mal den Freundlichen beim nächsten Besuch abfragen, was mit den Navidaten los ist.
Viele Grüße
Peter
Sorry wenn ich hier zwischenrein platze.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht das Update nur wenn das Fahrzeug beim Händler online gestöpselt ist?
Also ist das Update per DVD zu Hause garnicht selbst durchführbar?😕
Sorry falls das ein alter Hut ist, aber ich habe am Comand noch kein Update durchführen lassen.
Habe das NTG4, also ohne "Online".
Hallo ins Forum,
m.W. sind es weiterhin Daten-DVD (ich glaube eine DL und eine normale), die eingespielt werden. Um die Daten nutzen zu können, braucht man aber einen Freischaltcode, der über die Diagnose FIN-bezogen online bezogen wird.
Von daher Daten kann man selber einspielen (dauert aber 2-3 Stunden), aber zur Aktivierung brauchst Du den Freundlichen. Von daher lasse ich ihn dass machen, kostet ja in den ersten 3 Jahren nichts. Danach muss man sehen, wie's weiter geht.
Viele Grüße
Peter
PS: Dies bezieht sich auf das NTG 4.5.
Zitat:
PS: Dies bezieht sich auf das NTG 4.5.
Danke, und wie ist das beim NTG4? Auch so?