ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi lässt nur "Nach Hause" als Adresse zu

Navi lässt nur "Nach Hause" als Adresse zu

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 19:04

Guten Abend und Hallo,

ehrlich gesagt habe ich ein bisschen gegoogled und gesucht, da ich aber das Problem nicht direkt beschreiben kann, erstelle ich jetzt einfach einen neuen Thread.

Mein Vater fährt einen W204 und hat seit gestern das Problem, dass er keine neuen Adressen oder sonst irgendwelche Menüpunkte im Navigationsmenü auswählen kann, außer "Letzte Ziele" -> "Nach Hause". Neue Adressen, Einstellungen usw. können nicht ausgewählt werden.

Welches Navi er hat? "Nicht das Command" war die Antwort. Genau spezifizieren kann er es nicht.

Habt ihr eine Idee woran es hängt?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dein Vater soll dir ein Foto von seinem navi senden. Außerdem das Baujahr vom Auto.

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 19:20

Baujahr ist 2012 - Foto geht gerade nicht, aber es sieht aus wie dieses: https://i.ebayimg.com/00/s/NDI2WDY0MA==/z/7~0AAOSwnTdaDqka/$_20.jpg

Müsste dann Becker Map Pilot sein

Ist der iDrive Drehschalter i.O ?, hier bricht die Achse gerne mal.

Drehen geht dann nicht mehr aber drücken noch.

Letzte Ziele

und

Nach Hause

Sind die ersten Punkte im Menü und können deswegen auch ohne drehen noch ereicht werden.

Weiter geht es dann aber nicht mehr.

Leider gibt es keine alternative Bedienung außer evtl. noch Adresseingabe über Sprache

Aber wenn die Achse vom iDrive schon eine Macke hat dann wird drücken auch bald nicht mehr funktionieren.

Muss also bald gemacht werden.

Sag deinem Vater mal er soll Radio anmachen und an dem iDrive 1x nach rechts oder links drehen

Dann müsste der nächste Sender angewählt werden.

Wenn auch das nicht funktioniert ist der hinüber.

Dann kannst du hier infos bekommen

https://www.motor-talk.de/.../...ole-fehlfunktion-defekt-t5935286.html

Hier im Forum bietet auch jemand die rep. an

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 20:43

Der Drehschalter geht noch - Radiowechsel, Kontakte blättern usw. funktioniert tadellos

Nur das es ev. das Becker Navi sein wird!

am 14. Dezember 2017 um 20:53

Mal einem "Reset" an der kleinen Kiste im Handschuhfach durchgeführt?

ET will nach hause... :D

 

 

 

 

 

 

Ich konnte nicht widerstehen

...Sorry!

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 20:32

Also Reset im Handschuhfach hat das Problem gelösst. Jetzt erscheint zwar die Kaffeetasse im Tacho, aber immerhin das Navi funktioniert wieder.

Vielen Dank!

Dann musst kurz eine Kaffeepause machen und einen Trinken, dann geht die auch wieder weg.:D

Die kaffeetasse ist doch immer zu sehen, solange der Assistent aktiviert ist

Zitat:

@Apevia schrieb am 15. Dezember 2017 um 22:22:28 Uhr:

Die kaffeetasse ist doch immer zu sehen, solange der Assistent aktiviert ist

Kommt ganz drauf an. In meinem KI (silbernes Design/ 13) wird die Tasse nicht angezeigt.

am 16. Dezember 2017 um 7:35

Zitat:

@ChrizZz90 schrieb am 15. Dezember 2017 um 21:32:32 Uhr:

Also Reset im Handschuhfach hat das Problem gelösst. Jetzt erscheint zwar die Kaffeetasse im Tacho, aber immerhin das Navi funktioniert wieder.

Vielen Dank!

Bitte gerne, dafür gibt es den "Danke" Button.

Die "Kaffeetasse" kann über das KI ausgeschaltet werden. Den Attention Assist einfach deaktivieren. Das steht aber auch in der BA.

Bei meinem 2014er 204er sieht man die Tasse trotz aktivierten Attention Assist im KI nicht.

am 17. Dezember 2017 um 12:04

Wenn der Assistent zu einer Pause auffordert, wird er sicher auch bei dir bemerkbar machen. Beim Papyrus Design steht da tatsächlich auch die Tasse. War bei meinem auch so als ich ihn abgeholt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi lässt nur "Nach Hause" als Adresse zu