Kartenupdates für die Navis sind da

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,
so wie ich das gesehen habe gibt es für die Navis Pro und Media eine neue Software.
Hat das schon jemand installiert und kann über Veränderungen berichten - Danke

Neue Media Version 5G0919866E 0034 ECE 2013/2014
Neue Pro Version V03959800LF 0072 ECE 2013/2014

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von werano

kann mir mal jemand verklickern, weshalb diese festeingebauten navis zu überteuerten preisen, mit überteuerten updates installiert werden, anstatt sich nen vernünftigen tomtom oder garvin zuzulegen, mit livetime update, automatisch ?????

ich jedenfalls kauf mir nen tomtom für ca 150€

1. Kein Bock auf Kabelsalat

2. Kein Bock auf hässliche Halterungen

3. Keine Sprachausgabe über Fahrzeug-Lautsprecher

4. Keine Bedienung über Multifunktions-Lenkrad

5. Keine Integration ins Kombiinstrument

6. Zu kleines Display

7. ...

93 weitere Antworten
93 Antworten

Nach dem Entpacken gibt es einzelne Dateien für jedes Land/Region... (zumindest beim kleinen Discover Media)

ohmann, wasn wickel, da brauchste ja unistudium für, gehts noch umständlicher? bin jetzt wild entschlossen für nen mobilen navi, danke für eure ausführlichen klimmzüge
werner

Das aufspielen der neuen Software hat bei meinem Discover pro 2h:30min gedauert. Nach dem reboot ging alles wie gewohnt. Was sich verändert hat kann ich noch nicht mitteilen, da es erst einmal mit dem Golf in ein noch nicht digitalisiertes Gebiet geht (in der vorgeher Softwareversion). Bei Veränderungen werde ich es natürlich kundtun. Das Entpacken auf SD geht ganz einfach: Bevor das app "the unarchiver" startet, fragt es nach dem Speicherort, dass war´s.

mfg

Welcher Aufwand?
Update runterladen.
Datei direkt auf eine leere SD-Karte entpacken lassen
Karte ins Navi einlegen und Update über das Setup aufrufen.

Ähnliche Themen

Ich hatte erst folgendes nach der Anleitung gesucht

"Öffnen Sie die erste Datei im Ordner mit den heruntergeladenen Daten auf Ihrem Computer (Endung .7z.001) "

War dann ja die direkt herunter geladene Datei selbst ( also keine Datei nach geöffneten Ordner wie in der Anleitung beschrieben )

Img-2408

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Welcher Aufwand?
Update runterladen.
Datei direkt auf eine leere SD-Karte entpacken lassen
Karte ins Navi einlegen und Update über das Setup aufrufen.

Tja, es gibt Leute die packen das nicht u. kaufen sich lieber einen Drahtverhau ins Auto ...ist weit weniger anspruchsvoll

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Ich hatte erst folgendes nach der Anleitung gesucht

"Öffnen Sie die erste Datei im Ordner mit den heruntergeladenen Daten auf Ihrem Computer (Endung .7z.001) "

War dann ja die direkt herunter geladene Datei selbst ( also keine Datei nach geöffneten Ordner wie in der Anleitung beschrieben )

Das gilt nur bei teil download, beim komplett download musst nur die eine Datei entpacken

mfg

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf100

Nach dem Entpacken gibt es einzelne Dateien für jedes Land/Region... (zumindest beim kleinen Discover Media)

Bei mir kommt ganz oben ein Ordner namens "markets" und eine "DBInfo.txt"-Datei.

Die Version online ist eine neuere, als ich mir letztes Mal runtergeladen hatte. Der Download hat heute morgen etwa 1,5h gedauert. Habe diesmal nur die komplette Datei heruntergeladen.

Das kopieren auf die SD-Karte habe ich eben gestartet. Laut Hochrechnung etwa 8 Minuten. Das Entpacken in einen Ordner auf der Festplatte ging in etwa 4 Minuten.

Genau, im Ordner markets mal durchklicken, irgendwann kommt dann mal der Unterordner Map Regions mit den einzelnen Dateien. Ob es nun eine gute Idee ist, hier einzelne davon zu löschen, muss jeder selbst wissen...

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für den Tipp bzgl. Update. Der Download zieht sich echt hin, war der Downloadspeed bei Euch auch so schwankend? Ich hab "nur" die 4,4 GB für das Discover Media, mag mir gar nicht vorstellen, wie lange das bei dem Discover Pro dauert!?

Nein, die DL-Geschwindigkeit war bei mir sehr stabil bei 1,0 am Anfang bis 1,1MByte gegen Ende.

Diese Frage kann ich mir nun selbst beantworten. Update ist beim Discover Media problemlos durchgelaufen, aber nur mit der Original-SD-Karte, wie beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf100

Beim kleinen Discover Media verbleiben die Daten ja auf der SD Karte und müssen nicht ins Gerät überspielt werden. Ich meine, man muss dazu aber zwingend die mitgelieferte SD-Karte verwenden?!
Bevor ich nun aber die Karte mit den Daten "überschreibe" will ich doch mal eine andere SD Karte mit den neuen Daten versuchen - oder hat das schon jemand erfolglos/erfolgreich gemacht und kann berichten?

Dem Ingenieur is nix zu schwör 😁

Zitat:

Original geschrieben von werano

ohmann, wasn wickel, da brauchste ja unistudium für, gehts noch umständlicher? bin jetzt wild entschlossen für nen mobilen navi, danke für eure ausführlichen klimmzüge
werner

Habe auf dem Media auch noch keine Veränderungen (optisch) bemerkt - vielleicht kommt es noch?

Zitat:

Original geschrieben von akro

Das aufspielen der neuen Software hat bei meinem Discover pro 2h:30min gedauert. Nach dem reboot ging alles wie gewohnt. Was sich verändert hat kann ich noch nicht mitteilen, da es erst einmal mit dem Golf in ein noch nicht digitalisiertes Gebiet geht (in der vorgeher Softwareversion). Bei Veränderungen werde ich es natürlich kundtun. Das Entpacken auf SD geht ganz einfach: Bevor das app "the unarchiver" startet, fragt es nach dem Speicherort, dass war´s.

mfg

Was für Veränderungen erwartest Du? Es ist ein Kartenupdate.

Deine Antwort