ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Kartenupdate unter MyAudi nicht möglich

Kartenupdate unter MyAudi nicht möglich

Audi Q2 GA
Themenstarteram 20. April 2018 um 20:33

Hallo,

ich habe gestern meinen 2. Audi Q2 bekommen und wollte ein KartenUpdate 2018 (Audi Connect Dienste Navigation intern) durchführen. Dazu habe ich mich in mein Audi Konto eingeloggt und die Auswahl (einmal komplett und einmal Deutschland Nachbarn durchgeführt. Bei beiden Versuchen habe ich aber nur jeweils eine kleine "downloader-xxx.jnlp" ca. 8.98 Kb erhalten. Weiter passiert leider nichts. Bei meinem ersten Q2 (09/2017) habe ich im Januar das Kartenupdate ohne Schwierigkeiten downloaden können (1.3GB bzw. 13GB).

Ich habe einmal eine Screenshot erstellt um mein Problem darzustellen.

Vielleicht kann mir jemand dazu eine Hilfestellung geben.

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch so ein billiges Navi gerät, "nur" 1694 Euro hat es gekostet. Der "Sales Advisor" erzählte mir: mit Audi Connect bekommst du 3 Jahre lang gratis Kartenupdates, also die 400 Euro ist gut angelegt weil du auch noch die extra Services dazu bekommt.

Heute habe ich festgestellt das es nicht wahr ist. Eine Kartenupdate bedeutet 250 Euro!

Für 250 euro kaufe ich ein Garmin Gerät mit auch 7 zoll Bildschirm, lebenslange Kartenupdates (auch Here Karten wie im Audi), Verkehrsinfo, Sprachsteuerung und Telefonanbindung.

Für ein 1694 Euro teures Navi mit 400 Euro für Connect sollten Kartenupdates einbegriffen sein müssen!

Bei VW gibt es das umsonst bis 5 Jahre nach auslaufen des Navigeräts. Warum habe ich eigentlich kein VW T-Roc gekauft....

Aber bei Audi gibt es auch noch eine gute Nachricht: für "nur" 3213 Euro bekommt man auch Kartenupdates inklusive! Ein echtes Schnäppchen! Dafür kann man fast 13 Garmin Geräte kaufen.

 

Snoopy Belgium

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 1. Mai 2019 um 20:02

Bei mir ist es genau unter Datenpakete.

Du hast aber die Option das du sie laden darfst?

Zitat:

@lischana schrieb am 1. Mai 2019 um 21:47:19 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Mai 2019 um 07:40:10 Uhr:

1.

Öffne myAudi und dann gehe oben rechts auf den kleinen Pfeil neben dein Namen und wähle dein Fahrzeug aus, wenn du mehrere hast.

2.

Dann erscheint dein Fahrzeug in der Mitte und dort steht Übersicht, Funktionen und Service.

Dort gehst du auf Funktionen.

3.

Dann scrollst du auf der Seite runter und es erscheint Kartenupdate. Dort wohnst du dann alles aus.

Danke für die ausführliche Anleitung!

Nur leider kann ich das Naviupdate unter „Funktionen“ nicht finden ...

Vielleicht bin ich ja n büschn schusselig, aber unter myAudi -> Funktionen finde ich nur die Einträge

• myAudi App

• WLAN Datenpakete

dann gibt es noch den Eintrag „verfügbare Funktionen“, unter denen nur Einstellungen zur Datenübertragung aufs Handy einzustellen sind und noch den

• Audi-Shop

Aber Update-Einstellungen finde ich leider nicht.

Wat mache ich da falsch?

Doch das geht genau so wie von Marc beschrieben. Ausser du hast gar keine Update-Berechtigung?

Siehe meine Fotos dazu (zweites Bild unten).

Naviupdate in myAudi
Naviupdate in myAudi

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Mai 2019 um 22:02:33 Uhr:

Bei mir ist es genau unter Datenpakete.

Du hast aber die Option das du sie laden darfst?

Dank euch, delli & marc, aber die Option scheine ich tatsächlich nicht zu haben ...

In welchem Paket sind den Updates mit drin?

Als mein Wagen im Februar in der Werkstatt war wg. eines Unfalls, habe ich mich eh gewundert, dass ein Update kostenpflichtig sein soll: € 200,-

Das zahle ich garantiert nicht.

Nur hat mich mein Navi erst vor einer Woche in meiner Stadt in eine Nebenstrße gelenkt, die plötzlich als Trampelpfad für Pferde und Radfahrer endete - ich sollte aber weiterfahren!

ich habe zwar ne Kuh, aber ...

Muss nochmal bei meinem Händler anfragen, wie ich an ein Navi komme, ohne so tief in die Tasche greifen zu müssen!

Gibts andere Ideen?

Wie gesagt, Danke für die Hilfe und die Screenshots - nu weiß ich Bescheid:)

Zitat:

@lischana schrieb am 4. Mai 2019 um 17:02:51 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Mai 2019 um 22:02:33 Uhr:

Bei mir ist es genau unter Datenpakete.

Du hast aber die Option das du sie laden darfst?

Dank euch, delli & marc, aber die Option scheine ich tatsächlich nicht zu haben ...

In welchem Paket sind den Updates mit drin?

Als mein Wagen im Februar in der Werkstatt war wg. eines Unfalls, habe ich mich eh gewundert, dass ein Update kostenpflichtig sein soll: € 200,-

Das zahle ich garantiert nicht.

Nur hat mich mein Navi erst vor einer Woche in meiner Stadt in eine Nebenstrße gelenkt, die plötzlich als Trampelpfad für Pferde und Radfahrer endete - ich sollte aber weiterfahren!

ich habe zwar ne Kuh, aber ...

Muss nochmal bei meinem Händler anfragen, wie ich an ein Navi komme, ohne so tief in die Tasche greifen zu müssen!

Gibts andere Ideen?

Wie gesagt, Danke für die Hilfe und die Screenshots - nu weiß ich Bescheid:)

Die sind in keinem Paket mit dabei. Wenn du ein Navi hast. gehen auch die Updates (ich glaube 3 Jahre lang).

 

Die sind in keinem Paket mit dabei. Wenn du ein Navi hast. gehen auch die Updates (ich glaube 3 Jahre lang).

Äh - ja - dat is nu merkwürdig ...

Da muss ich wohl doch mal meinen Händler fragen!

Dat kann ja nicht sein!

Wenn ich mal wieder mehr Luft habe, kümmere ich mich drum.

Muss mal in den unterlagen nachschauen - vllt. werde ich da fündig.

Ansonsten vllt. irgendein Fehler unter "myAudi" oder so ...

Danke

am 4. Mai 2019 um 15:47

Zitat:

@lischana schrieb am 4. Mai 2019 um 17:29:15 Uhr:

[/quote

Die sind in keinem Paket mit dabei. Wenn du ein Navi hast. gehen auch die Updates (ich glaube 3 Jahre lang).

[/quote

Äh - ja - dat is nu merkwürdig ...

Da muss ich wohl doch mal meinen Händler fragen!

Dat kann ja nicht sein!

Wenn ich mal wieder mehr Luft habe, kümmere ich mich drum.

Muss mal in den unterlagen nachschauen - vllt. werde ich da fündig.

Ansonsten vllt. irgendein Fehler unter "myAudi" oder so ...

Danke

Da liegst du leider falsch, denn nur beim MMI Navigation plus mit MMI touch zB. hast du die Updates und beim MMI Navigation nicht.

Siehe bitte auch hier.

Hast du also das 7-Zoll-Farbdisplay in dem Fall, dann hast du auch keine Updates inklusive.

Das war mir auch nicht bewusst, dass nur das MMIplus Updates inbegriffen hat. Es lohnt sich also, am Anfang schon richtig und teuer zu bestellen....

... oder alles per CarPlay / Android Auto zu erledigen

am 4. Mai 2019 um 21:03

Aber nicht die komplette.

Oha - wieder schlauer geworden!

Ich ärgere mich immer mehr, dass ich damals nicht für die eine oder andere Option mehr Geld in die Hand genommen habe!

Mist - nachrüsten lohnt sich nicht/geht nicht.

Schade!

Also müsste ich für n Update 200 EUR in die Hand nehmen?

Zu viel ...

Ich habe auch so ein billiges Navi gerät, "nur" 1694 Euro hat es gekostet. Der "Sales Advisor" erzählte mir: mit Audi Connect bekommst du 3 Jahre lang gratis Kartenupdates, also die 400 Euro ist gut angelegt weil du auch noch die extra Services dazu bekommt.

Heute habe ich festgestellt das es nicht wahr ist. Eine Kartenupdate bedeutet 250 Euro!

Für 250 euro kaufe ich ein Garmin Gerät mit auch 7 zoll Bildschirm, lebenslange Kartenupdates (auch Here Karten wie im Audi), Verkehrsinfo, Sprachsteuerung und Telefonanbindung.

Für ein 1694 Euro teures Navi mit 400 Euro für Connect sollten Kartenupdates einbegriffen sein müssen!

Bei VW gibt es das umsonst bis 5 Jahre nach auslaufen des Navigeräts. Warum habe ich eigentlich kein VW T-Roc gekauft....

Aber bei Audi gibt es auch noch eine gute Nachricht: für "nur" 3213 Euro bekommt man auch Kartenupdates inklusive! Ein echtes Schnäppchen! Dafür kann man fast 13 Garmin Geräte kaufen.

 

Snoopy Belgium

Kann man eigentlich mit dem kleinen Navi nur keine Updates via myAudi herunterladen, oder kann man gar keine Udates selber aufspielen?

Ansonsten könnte man ja bei jemand anderem mit grossem Navi die Daten via SD-Karte "auslehnen" und aufspielen...

Aber Audi ist hier auf jeden Fall nicht konstruktiv und kundenfreundlich, bei VW und Seat geht das kostenlos....

am 6. Mai 2019 um 14:39

Nein geht nicht.

Die Daten sind Fahrzeugbezogen und bringen dir an einem anderen Wagen nichts.

Doppelt gepostet nach Edit...

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 6. Mai 2019 um 17:43:34 Uhr:

Zitat:

@snoopy_belgium schrieb am 6. Mai 2019 um 14:58:57 Uhr:

Ich habe auch so ein billiges Navi gerät, "nur" 1694 Euro hat es gekostet. Der "Sales Advisor" erzählte mir: mit Audi Connect bekommst du 3 Jahre lang gratis Kartenupdates, also die 400 Euro ist gut angelegt weil du auch noch die extra Services dazu bekommt.

Heute habe ich festgestellt das es nicht wahr ist. Eine Kartenupdate bedeutet 250 Euro!

Für 250 euro kaufe ich ein Garmin Gerät mit auch 7 zoll Bildschirm, lebenslange Kartenupdates (auch Here Karten wie im Audi), Verkehrsinfo, Sprachsteuerung und Telefonanbindung.

Für ein 1694 Euro teures Navi mit 400 Euro für Connect sollten Kartenupdates einbegriffen sein müssen!

Bei VW gibt es das umsonst bis 5 Jahre nach auslaufen des Navigeräts. Warum habe ich eigentlich kein VW T-Roc gekauft....

Aber bei Audi gibt es auch noch eine gute Nachricht: für "nur" 3213 Euro bekommt man auch Kartenupdates inklusive! Ein echtes Schnäppchen! Dafür kann man fast 13 Garmin Geräte kaufen.

 

Snoopy Belgium

Dann kauf doch deine 13 Garmin Geräte und heul in deren Foren.... bist du eigentlich ein bezahlter Troll - von welcher Seite auch immer - oder trollst du nur hobbymäßig?

Kannst du deine Behauptung "Der "Sales Advisor" erzählte mir: mit Audi Connect bekommst du 3 Jahre lang gratis Kartenupdates, also die 400 Euro ist gut angelegt weil du auch noch die extra Services dazu bekommt. " eigentlich auch beweisen? Nach deinen bisherigen Beiträgen glaube ich dir schlicht kein einziges Wort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Kartenupdate unter MyAudi nicht möglich