myAudi Kontakte im Fahrzeug nicht abrufbar
Hallo
ich habe seit etwa 2 Monaten folgendes Problem, wenn ich Adressen von der MyAudi App an das Fahrzeug sende, kann ich diese im Auto nicht abrufen.
Angefangen hat es vor ca. 2 Monaten, es kam plötzlich der Hinweis im Fahrzeug, das meine Zugangsdaten nicht korrekt sind (Auto ist seit 7 Jahren im meinem Besitz, gab nie Connect Probleme), also neu eingegeben, Benutzername und Passwort, oder der PIN aus der App, immer kam der Hinweis, Benutzerdaten falsch, nach dem x mal eingeben, wurden die Daten akzeptiert, das nachfragen ob die daten im Fahrzeug gespeichert werden sollen, mit JA bestätigt, dann kommt ein Fenster "Abfrage wird gestartet. Bitte warten...", ab da passiert nicht mehr! Connect Dienste sind alle noch Aktiv (bis 08/2025), LTE hat Verbindung, Connect Hotline kann man vergessen, ich solle mich an meine "Autorisierten" Audi Partner wenden, da war ich heute, sein Blick nach Erleuterung des Problems, sagt "KEINE Ahnung wo ich anfangen soll", aber die Kosten werden erst mal ins Spiel gebracht !
Komischer Weise, alle anderen Connect Dienste laufen, Sat Ansicht, Benzienpreise, Nachrichten, Staumeldungen...
Hat jemand das Problem auch, oder eine Idee!?
Vielen Dank
14 Antworten
Habe das gleiche Problem seit einnpaar Wochen.
Bei mir ist allerdings auch das Probeabo vom Wlan Hotspot abgelaufen. Sollte aber damit nichts zu tun haben.
Lösch das Auto mal aus dem Account und füge es neu hinzu.
Habe auch dasselbe Problem. benutzerdaten falsch.
Habe im Auto das connect System auf Werkseinstellung zurückgestellt ohne Erfolg.
MMI RESET durchgeführt so wie in Handbuch steht, ohne Erfolg.
Warte seit Wochen auf Anwort von Audi .
Hellas, bei Audi Connect muss man größer (also in Monaten/Jahren) denken und sollte gar nichts erwarten. 😶🌫️
Immerhin erhält man fast wöchentlich die selbe automatische Antwort, was aber natürlich auch nur ein weiterer Serverfehler der Kollegen in Griechenland sein kann. 🙈
Hallo,
bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Anliegen mit der Fallnummer (…………) weiterhin von unserer Fachabteilung analysiert wird.
Wir entschuldigen uns daher aufrichtig für die außergewöhnlich lange Bearbeitungszeit, die selbstverständlich nicht unserem Qualitätsniveau entspricht.
In den, für die Technik zuständigen Fachbereichen, wird weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald die Analyse abgeschlossen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Audi connect Kundenservice
Tel.: +49 (0) 800 2834 266 6328
E-Mail: digitalsupport@audi.de
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Hallo
Das ist normal, hat bei meinem Q2 auch nie korrekt funktioniert. Ist halt Premium 😂😂😂😂
Zitat:
@supereinstein schrieb am 4. Juni 2025 um 02:04:31 Uhr:
Hallo
Das ist normal, hat bei meinem Q2 auch nie korrekt funktioniert. Ist halt Premium 😂😂😂😂
Die lezten Jahre nie Probleme, hat keine 10s gedauert um die Ziele/ Kontakte online anzeigen zu lassen!
Momentan alles wieder in Funktion.Bin wieder angemeldet. Audi anzuschreiben hat was geholfen , hat zwar einige Wochen gedauert. Ich habe keine Ahnung was sich im Hintergrund wiedermal aufgehängt hat.
Audi connect ist kurioses System , im Q2 aber nur eine einfache Variante installiert. Bj 2018 .
Man kann auch nichts hinzufügen.
Kein grosser Nutzen aber es sollte halt funktionieren. Ausser es weiss jemand
wie man Funktionen hinzufügen kann?
Ja, funktioniert wieder! Keine Ahnung warum, könnte sein das es an meine Mail gelegen ist, die ich noch einmal an den Support geschrieben habe, als in der mail hab ich mal richtig Tacheles geredet 😜
Das ist sicher nicht wegen 2 Mails so.
Zitat:@delli1951 schrieb am 13. Juni 2025 um 15:00:21 Uhr:
Das ist sicher nicht wegen 2 Mails so.
Insgesamt waren es 8 Mails, seit Anfang April. 😉
Habe in der Zwischenzeit auch eine Antwort Mail von Audi erhalten. Darin steht das weiterhin in den Fachbereichen an dem Problem gearbeitet wird.
Komischerweise funktioniert jetzt ja wieder.😂
Zitat:
@dirtyh schrieb am 14. Juni 2025 um 10:47:53 Uhr:
Habe in der Zwischenzeit auch eine Antwort Mail von Audi erhalten. Darin steht das weiterhin in den Fachbereichen an dem Problem gearbeitet wird.
Komischerweise funktioniert jetzt ja wieder.😂
Ich glaub da sitzt der Hausmeister am Rechner, und kann aus vorformulierten Mails, mit Schnick Schnack Schnuck, eine als Antwort verschicken.
Das zeigt mal wieder, wie Audi mit seinen Kunden und Problemen umgeht!
Hallo,
ich habe seit März 25 das selbe Problem. Angefangen hat es damit, das beim eingeben eines Ziel in der myAudi App immer die Fehlermeldung „senden fehlgeschlagen“ kam. Dadurch habe ich mittlerweile über 40 Kontakte im myAudi Ziele. Weiß jemand wie man die Ziele löscht. Unter Navigationseinstellung „myAudi Ziele löschen“ ist grau hinterlegt. Von Audi kommen immer die Standardmails.
Hab erade mal geschaut, in der App konnte man die Kontakte früher auch entfernen, in der aktuellen Version fehlt der Eintrag komplett! Also auch wieder ein ein Rückschritt von Audi!