ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Kartenupdate unter MyAudi nicht möglich

Kartenupdate unter MyAudi nicht möglich

Audi Q2 GA
Themenstarteram 20. April 2018 um 20:33

Hallo,

ich habe gestern meinen 2. Audi Q2 bekommen und wollte ein KartenUpdate 2018 (Audi Connect Dienste Navigation intern) durchführen. Dazu habe ich mich in mein Audi Konto eingeloggt und die Auswahl (einmal komplett und einmal Deutschland Nachbarn durchgeführt. Bei beiden Versuchen habe ich aber nur jeweils eine kleine "downloader-xxx.jnlp" ca. 8.98 Kb erhalten. Weiter passiert leider nichts. Bei meinem ersten Q2 (09/2017) habe ich im Januar das Kartenupdate ohne Schwierigkeiten downloaden können (1.3GB bzw. 13GB).

Ich habe einmal eine Screenshot erstellt um mein Problem darzustellen.

Vielleicht kann mir jemand dazu eine Hilfestellung geben.

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch so ein billiges Navi gerät, "nur" 1694 Euro hat es gekostet. Der "Sales Advisor" erzählte mir: mit Audi Connect bekommst du 3 Jahre lang gratis Kartenupdates, also die 400 Euro ist gut angelegt weil du auch noch die extra Services dazu bekommt.

Heute habe ich festgestellt das es nicht wahr ist. Eine Kartenupdate bedeutet 250 Euro!

Für 250 euro kaufe ich ein Garmin Gerät mit auch 7 zoll Bildschirm, lebenslange Kartenupdates (auch Here Karten wie im Audi), Verkehrsinfo, Sprachsteuerung und Telefonanbindung.

Für ein 1694 Euro teures Navi mit 400 Euro für Connect sollten Kartenupdates einbegriffen sein müssen!

Bei VW gibt es das umsonst bis 5 Jahre nach auslaufen des Navigeräts. Warum habe ich eigentlich kein VW T-Roc gekauft....

Aber bei Audi gibt es auch noch eine gute Nachricht: für "nur" 3213 Euro bekommt man auch Kartenupdates inklusive! Ein echtes Schnäppchen! Dafür kann man fast 13 Garmin Geräte kaufen.

 

Snoopy Belgium

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 22. April 2018 um 15:09

Zitat:

@Q2Chris schrieb am 22. April 2018 um 16:59:42 Uhr:

@tingel

habe ich auch schon gemacht. Geht nicht. Und momentan habe ich nur ein altes Windoofs XP Laptop.

Da geht das Update eh nicht unter ner Woche.

Von daher.....eeegaaaall

 

Der Chris

Also XP habe ich nicht mehr auf meinem, aber gestern hast du noch geschrieben, dass du Windows 10 hast.

Ich kann mir nur vorstellen, dass du dem Programm keine Erlaubnis gibst, denn sonst müsste es funktionieren.

Ich ....

 

habe ja auch W10. Aber eben auf meinem großen Rechner zu Hause. Bin ja jetzt mit der Quh in Kroatien.

Und dafür hätte ich eben gerne vorher die Karten geupdatet....aber aber.

Dem Programm keine Erlaubnis erteilen......hmmmm

Ich frage mal dumm:

Wo gebe ich einem Programm eine Erlaubnis, wenn es auf Anklick NICHT reagiert?

 

Fragend:

der Chris

am 22. April 2018 um 16:09

Deine Firewall wird es wohl blocken und dort musst du es zulassen.

Zitat:

@Q2Chris schrieb am 22. April 2018 um 17:49:23 Uhr:

Ich ....

habe ja auch W10. Aber eben auf meinem großen Rechner zu Hause. Bin ja jetzt mit der Quh in Kroatien.

Und dafür hätte ich eben gerne vorher die Karten geupdatet....aber aber.

Dann geniess doch erst Kroatien und deinen Q2...das Update ist nun nicht sehr wichtig.

Hallo,

wenn ich unter myaudi eingeloggt bin, dann seh ich nichtmal die Funktion zum ruterladen des Kartenupdats. Hängt das auch mit Java zusammen oder bin ich blind? Unter der alten myaudi Seite hatte ich die Funktion gesehen, aber mit der neugestallteten ist nichts mehr da mit Kartenupdate....????

Zitat:

@bingo001 schrieb am 14. November 2018 um 18:12:17 Uhr:

Hallo,

wenn ich unter myaudi eingeloggt bin, dann seh ich nichtmal die Funktion zum ruterladen des Kartenupdats. Hängt das auch mit Java zusammen oder bin ich blind? Unter der alten myaudi Seite hatte ich die Funktion gesehen, aber mit der neugestallteten ist nichts mehr da mit Kartenupdate....????

Ja, der Eintrag scheint seit heute zu fehlen. Gestern war er noch da....

Ok,....dann liegts nicht an mir....:-) Hoffe das wird schnell gefixt!!!

Ist bei mir auch so. Audi sagt, dass sie ein technisches Problem haben und daran mit Hochdruck arbeiten.

Hab gerade bei Audi angerufen und die Info bekommen das es bis zur 50. KW dauern kann bis das Problem behoben ist. Da sag ich nur: Vorsprung durch Technik!!!! :-(

Hat mir die Kundenbetreuung auch gerade mitgeteilt.

Es soll wohl um die neue Kartenversion gehen.

Das neueste auf myAudi ist "Europa 2019" und mein Versionsstand aus 12/2018 heißt lt. mmi genauso.

Scheint wohl noch keines von mitte 2019 zu geben, oder wie würde dieses heißen?

am 30. April 2019 um 14:42

Das 2019 ist das aktuellste und dann kommt 2019/2020.

Wo findet ihr bei „myAudi“ überhaupt n Hinweis auf Updates?

Ich kann da nichts entdecken ...

am 1. Mai 2019 um 5:40

1.

Öffne myAudi und dann gehe oben rechts auf den kleinen Pfeil neben dein Namen und wähle dein Fahrzeug aus, wenn du mehrere hast.

2.

Dann erscheint dein Fahrzeug in der Mitte und dort steht Übersicht, Funktionen und Service.

Dort gehst du auf Funktionen.

3.

Dann scrollst du auf der Seite runter und es erscheint Kartenupdate. Dort wohnst du dann alles aus.

 

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Mai 2019 um 07:40:10 Uhr:

1.

Öffne myAudi und dann gehe oben rechts auf den kleinen Pfeil neben dein Namen und wähle dein Fahrzeug aus, wenn du mehrere hast.

2.

Dann erscheint dein Fahrzeug in der Mitte und dort steht Übersicht, Funktionen und Service.

Dort gehst du auf Funktionen.

3.

Dann scrollst du auf der Seite runter und es erscheint Kartenupdate. Dort wohnst du dann alles aus.

Danke für die ausführliche Anleitung!

 

Nur leider kann ich das Naviupdate unter „Funktionen“ nicht finden ...

Vielleicht bin ich ja n büschn schusselig, aber unter myAudi -> Funktionen finde ich nur die Einträge

• myAudi App

• WLAN Datenpakete

dann gibt es noch den Eintrag „verfügbare Funktionen“, unter denen nur Einstellungen zur Datenübertragung aufs Handy einzustellen sind und noch den

• Audi-Shop

 

Aber Update-Einstellungen finde ich leider nicht.

Wat mache ich da falsch?

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Kartenupdate unter MyAudi nicht möglich