ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kartenupdate RNS 510 auf V13?

Kartenupdate RNS 510 auf V13?

VW Jetta 6 (162)
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 20:57

Hallo!

hat jemand Informationen, wann wohl mit einem neuerlichen Kartenupdate für das RNS 510 zu rechnen ist? Ich meine, im letzten Jahr gab es sogar zwei (V11/V12) - in diesem Jahr bislang noch gar keins. Weiß hier jemand was?

Gruß,

Woledo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Diese Frage also zu stellen ist gewissermaßen provokativ und als Hersteller würde ich jeglichen Kommentar zu dieser Art Frage ablehnen.

Frag mal im Media Markt oder bei Amazon warum Du den günstigen Aktionspreis für die Waschmaschine nur diese Woche kriegst und sonst nicht!

Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Holland ist ja gleich um die Ecke. Wäre es die USA gewesen, würde ich dir recht geben.

Warum der Blödmarkt nur diese Woche eine Waschmaschine billiger verkauft, dürfte ja auch klar sein, hat aber mit der Frage, warum die Software in Holland billiger ist, nichts zu tun.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Würde mich auch mal interessieren - hab derzeit die V12 drauf

1T0051859AK DVD-Rom fuer Navigationssystem müsste die V13 West 2015 Q1 mit der Version 8285 sein, wahrscheinlich für ~200 Euro beim Freundlichen.

Warum zahlen eigentlich die Holländer nur die Hälfte (99€ statt 199€) fürs Update? Ich fühl mich da einigermaßen abgezockt...

Beispiel für V12:

https://shop.volkswagen.nl/.../...e-update-rns-510-810-west-europa-v12

https://shops.volkswagen.com/.../...-cy-europa-west-v12-1t0051859ah-11

Zitat:

@17und4 schrieb am 15. Juli 2015 um 11:47:50 Uhr:

Warum zahlen eigentlich die Holländer nur die Hälfte (99€ statt 199€) fürs Update? Ich fühl mich da einigermaßen abgezockt...

 

Beispiel für V12:

https://shop.volkswagen.nl/.../...e-update-rns-510-810-west-europa-v12

 

https://shops.volkswagen.com/.../...-cy-europa-west-v12-1t0051859ah-11

Was?! Ist ja richtig frech, wobei für so ein einfaches Kartenupdate m.M.n. selbst 60€ noch viel wären - ist wie Geld drucken der Handel mit den Karten.

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 13:57

Zitat:

@gneric schrieb am 13. Juli 2015 um 23:08:16 Uhr:

1T0051859AK DVD-Rom fuer Navigationssystem müsste die V13 West 2015 Q1 mit der Version 8285 sein, wahrscheinlich für ~200 Euro beim Freundlichen.

Gibt`s dafür schon einen "offiziellen" Link?

ach leute.. spart euch die ganzen tacken. zwischen v12 oder gar v11 und v13 gibt es keine lebenswichtigen änderungen die must have sind.

der weg zur arbeit wird sich wegen v13 sicher nicht ändern ;-)

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 7:38

Zitat:

@intenso80 schrieb am 19. Juli 2015 um 00:23:40 Uhr:

ach leute.. spart euch die ganzen tacken. zwischen v12 oder gar v11 und v13 gibt es keine lebenswichtigen änderungen die must have sind.

der weg zur arbeit wird sich wegen v13 sicher nicht ändern ;-)

Eigentlich erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, bis ein solcher sinnfreier Kommentar zu meiner Frage geschrieben wurde... ;) :rolleyes: ;)

Ich möchte dennoch daran erinnern, dass es hier nicht um den Sinn oder Unsinn eines Kartenupdates ging sondern schlicht und ergreifend um die Frage, wann es das nächste geben wird.

Rufe doch direkt bei VW an, dann wirst du erfahren wann das nächste Update ausgerollt wird.

Bis da hin musst du dich wohl oder übel mit dem alten Kartenmaterial der V12 zufrieden geben!

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 12:19

Zitat:

@intenso80 schrieb am 19. Juli 2015 um 11:30:13 Uhr:

Rufe doch direkt bei VW an, dann wirst du erfahren wann das nächste Update ausgerollt wird.

Bis da hin musst du dich wohl oder übel mit dem alten Kartenmaterial der V12 zufrieden geben!

Das kann ich natürlich auch tun. Allerdings hatte ich wissen wollen, ob *hier* jemand etwas dazu weiß oder sagen kann.

Mit der gleichen Logik, mit der Du darauf verweist, dass ich mich doch direkt an VW wenden solle, könnten wir das Forum hier gleich ganz abschaffen, denn letztlich könnte man alle Frage zu allen Themen gleich bei VW direkt stellen...

Solche Kommentare nach dem Motto "finds halt selber raus oder lass es gut sein" sind wirklich absolut fehl am Platz :-(

Am 11.7. Thema gestartet und bis heute keine richtige Antwort erhalten..

Und da wunderst du dich wieso ich dich zu VW verweise!

 

Ja da hast du teilweise schon recht, doch auch das MT Forum hat die Weisheit nicht mit dem Löffel gegessen geschweige dass das Forum noch allwissend ist!

 

Das Update bekommst du offiziell sowieso nur über VW, da kann man auch paar Cent für den Anruf springen lassen und sich entsprechend bei VW erkundigen, wenn du schon hier nicht weiter kommst.

Übrigens, inoffiziell bekommst du hier sowieso nix..

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 19:25

Also, ich wundere mich ehrlich gesagt über gar nichts. Und ich habe auch nichts "inoffizielles" haben wollen. Ich habe einfach nur eine Frage gestellt und auf eine Antwort gehofft. Ganz ohne Zeitdruck und andere Ansprüche...

Bleib locker! :););)

Im VW Online Shop ist noch immer die V12 gelistet. Also V13 Westeuropa wohl noch nicht bestellbar.

 

Es gibt aber schon V13 CDs mit einzelnen Ländern (sind die fürs RNS?) Also kanns wohl nicht mehr lange dauern.

Fragt im November noch mal nach.

Der o.g. Einwand mit den "Änderungen" ist in Zentral-Europa nicht von der Hand zu weisen; an Autobahn-Baustellen hat sich nicht viel getan...Süd- und Süd-Ost-Europa sind nach und nach die wahren "Ergänzungen".

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kartenupdate RNS 510 auf V13?