Kartenupdate Navigation

BMW 1er F40

Hallo zusammen,
gerade gesehen das es aktuell ein Kartenupdate im Downloadmanager auf Version Roadmap Europe Live 2020-02 gibt.
Grüße

198 Antworten

Dann schau mal in deinem Stick nach, ob dein Freischaltcode hinterlegt ist.
Da muss die FIN (7 Stellig) drin stehen.

Fsc

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein 32 GB USB Stick (echte 28,6 GB) ist ein paar hundert MB zu klein. Ich habe mir jetzt einen 64 GB Stick zugelegt, jedoch ist dieser ja lediglich im exFAT oder NTFS Format formatierbar.

Leider erkennt nun mein Fahrzeug den USB beim Einstecken nicht. Ich vermute also, dass es an der Formatierung liegt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Muss ich ggf. die Größe der Zuordnungsdatei anpassen (ist bei exFAT Standardmäßig bei 128 kilobytes)?

Danke euch!

Zitat:

@m-a-x schrieb am 6. Januar 2023 um 11:45:28 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein 32 GB USB Stick (echte 28,6 GB) ist ein paar hundert MB zu klein. Ich habe mir jetzt einen 64 GB Stick zugelegt, jedoch ist dieser ja lediglich im exFAT oder NTFS Format formatierbar.

Leider erkennt nun mein Fahrzeug den USB beim Einstecken nicht. Ich vermute also, dass es an der Formatierung liegt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe gestern das Update gemacht, mit einem auf exFAT formatiertem 64GB Stick - ohne irgendwelche Anpassungen.

Könnte mal jemand so nett sein mir mal einen Screenshot vom Fahrzeug Navi Einstellungen Update posten.

Danke

Ähnliche Themen

Kartenupdate 2023-1

2023

Super Danke
Hinter EU Live steht bei mir 2022-3
und in der untersten Zeile 2023-1
wahrscheinlich ist das die Ankündigung !?

Zitat:

@PCCD schrieb am 6. Januar 2023 um 15:48:55 Uhr:

Super Danke

In der unteren Zeile muss ein Ländercode stehen, bspw. DE 2023-1, für Deutschland-Karte. Diese Zeile zeigt dir welche Version durch das automatische OTA Update geladen ist.

Die obere Zeile ist für das manuelle Update der gesamten Karte (nicht nur für ein Land/Region).

Lädt man ein Update über USB, hat man nur eine Zeile, bis das nächste Update über OTA installiert wird, dann hat man wieder zwei Zeilen.
Über OTA habe ich dieses Jahr gar keines bekommen.
Eigent zahlt man ja dafür.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 6. Januar 2023 um 16:04:19 Uhr:

Lädt man ein Update über USB, hat man nur eine Zeile, bis das nächste Update über OTA installiert wird, dann hat man wieder zwei Zeilen.

Okay, DIESES Jahr hat es wahrscheinlich keiner bekommen. 😉 Aber im letzten Jahr (2022) habe ich mehrere OTA DE-Karten bekommen. (Hatte mehr als 2 Jahre kein manuelles Update gemacht)

Schau mal auf der Connected Drive Seite, ob unter deinem Fahrzeug das automatische Update der Karten der jeweiligen Region aktiviert ist.

Zitat:

@kiboer schrieb am 6. Januar 2023 um 16:42:54 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 6. Januar 2023 um 16:04:19 Uhr:

Okay, DIESES Jahr hat es wahrscheinlich keiner bekommen. 😉 Aber im letzten Jahr (2022) habe ich mehrere OTA DE-Karten bekommen. (Hatte mehr als 2 Jahre kein manuelles Update gemacht)

Schau mal auf der Connected Drive Seite, ob unter deinem Fahrzeug das automatische Update der Karten der jeweiligen Region aktiviert ist.

HA,HA wir sind ja schon 2023.
Ich meinte im Jahr 2022 habe ich kein OTA Kartenupdate erhalten.
Bei mir ist alles aktiviert. Im Auto, in meinem Account ist Deutschland aktiviert.
Selbst BMW findet keinen Fehler. Ich fahre auch längere Strecken, die SIM Karte hat auch Empfang.

Zitat:

@kiboer schrieb am 6. Januar 2023 um 15:55:48 Uhr:

Zitat:

@PCCD schrieb am 6. Januar 2023 um 15:48:55 Uhr:

Super Danke

In der unteren Zeile muss ein Ländercode stehen, bspw. DE 2023-1, für Deutschland-Karte. Diese Zeile zeigt dir welche Version durch das automatische OTA Update geladen ist.

Die obere Zeile ist für das manuelle Update der gesamten Karte (nicht nur für ein Land/Region).

Ja es steht DE davor.
Was heißt das ? Die DE Karte hat er autmat. Installiert ?

Ja, die Deutschlandkarte ist auf dem aktuellsten Stand von 2023-1.
Wundert mich abe das du das OTA Update nicht mitbekommen hast.
Man muss es eigentlich manuell bestätigen um das zu installieren.

Habe mir nochmal einen neuen Stick gekauft.
Warum auch immer dieses mal hat es funktioniert.

Zitat:

@Blackhornet schrieb am 6. Januar 2023 um 13:49:56 Uhr:

Zitat:

@m-a-x schrieb am 6. Januar 2023 um 11:45:28 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe gestern das Update gemacht, mit einem auf exFAT formatiertem 64GB Stick - ohne irgendwelche Anpassungen.

Hi!
Alles klar - danke!
Darf ich fragen, welche Marke dein USB Stick ist? Dann würde ich mir diesen auch besorgen. Ggf. liegt es daran.

Ich muss doch den USB Stick in den USB Port zwischen den Getränkehaltern stecken oder (siehe Bild)?

USB Port BMW 1e

Zitat:

@m-a-x schrieb am 7. Januar 2023 um 12:39:34 Uhr:

Zitat:

@Blackhornet schrieb am 6. Januar 2023 um 13:49:56 Uhr:

Hi!
Alles klar - danke!
Darf ich fragen, welche Marke dein USB Stick ist? Dann würde ich mir diesen auch besorgen. Ggf. liegt es daran.

Ich muss doch den USB Stick in den USB Port zwischen den Getränkehaltern stecken oder (siehe Bild)?

Ja, oder in der Mittelarmlehne, der ist allerdings Typ C.
Ich habe einen USB 3.0 Transcend 64 GB Typ A, Formatiert mit FAT 32 vom Hersteller.

Deine Antwort