1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kartenupdate F40 118i EZ 08/2021 mit Live Cockpit Professional

Kartenupdate F40 118i EZ 08/2021 mit Live Cockpit Professional

BMW 1er F40

Hallo,

heute habe ich festgestellt, dass unser 118i mit Erstzulassung 08/2021 eine Straße in Isny im Allgäu nicht kannte (Streetweg heißt die Straße, gibt es seit 2-3 Jahren). Da ich bei den Navikarten immer möglichst aktuell bleiben möchte, wollte ich hier mal fragen, was ein Kartenupdate kostet und wie das funktioniert. Ich habe von irgendeinem Paket gelesen, und davon dass es über ConnectedDrive gemacht wird.
Hat das hier schon mal jemand gemacht?

Lg
Ff99

22 Antworten

Ja das ist das ganz normale Navi Paket was du in der BMW App buchen kannst und mit PayPal bezahlen. Dies wird dir dann auf dein BMW zugespielt . Kostet glaub 200eu ? Bin mir nicht sicher

Ganz so teuer nicht siehe Bild, das wurde mir letzte Woche 'angeboten'.

€ im Jahr

Genau, 89 Euro für ein Jahr Updates.
Der Streetweg ist in meinen relativ aktuellen Daten vorhanden.
89 Euro ist aber ein stolzer Preis für eine Mini Sackgasse 🙂

So weit ich weis ist es bei connected drive mittlerweile für insgesamt 130 mit dabei. Ich habe im Februar Connectect verlängert und habe ein Jahr Kartenupdate dabei

Ähnliche Themen

Zitat:

@der-Rens schrieb am 25. April 2025 um 19:32:32 Uhr:

Ganz so teuer nicht siehe Bild, das wurde mir letzte Woche 'angeboten'.

Danke,
das habe ich auch schon gesehen. Bin mir allerdings jetzt doch nicht ganz sicher, ob ich das Update mache. Dass ich das gestern als so wichtig empfunden habe, das Update machen zu lassen lag daran, dass Google Maps, was ich sonst meistens nutze, einen Hau hatte und nicht vom richtigen Standort aus gestartet hat. Zudem kannte das BMW-Navi den Streetweg in Isny nicht. War bisschen stressig, aber ansonsten hat Google Maps immer top funktioniert. Von daher lass ich mir das mit dem Kartenupdate nochmal durch den Kopf gehen, aber bedanke mich wie gesagt für den Hinweis.

Zitat:

@zhnujm schrieb am 25. April 2025 um 19:50:39 Uhr:

Genau, 89 Euro für ein Jahr Updates.
Der Streetweg ist in meinen relativ aktuellen Daten vorhanden.
89 Euro ist aber ein stolzer Preis für eine Mini Sackgasse 🙂

Okay,
ja, das ist eben der Punkt. 89€ ist eben mehr als eine Tankfüllung für unseren 118i. Und außer gestern hat Google Maps ja immer recht zuverlässig funktioniert (ich benutze Google Maps sonst auch immer und bin sehr zufrieden damit, abgesehen davon dass bei meinem iPhone 13 Pro wenn ich hier mit Google Maps über AppleCarPlay navigiere keine Pfeile im Head-Up-Display angezeigt werden). Ich hoffe jetzt einfach dass Google Maps beim nächsten Mal wieder besser funktioniert und werde mir das Update wahrscheinlich dann holen, wenn ich merke, dass auch größere Straßennamen dem Navi nicht bekannt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@worm184 schrieb am 25. April 2025 um 19:52:51 Uhr:

So weit ich weis ist es bei connected drive mittlerweile für insgesamt 130 mit dabei. Ich habe im Februar Connectect verlängert und habe ein Jahr Kartenupdate dabei

Okay

Zitat:

@worm184 schrieb am 25. April 2025 um 19:52:51 Uhr:

Nein, das Kartenupdate muss man immer extra bestellen. Kostet 89 Euro und darin sind bis zu 4 OTA Updates vom Heimatland und bis zu 4 USB Updates für das ganze Kartenmaterial enthalten.
Von daher finde ich das Update nicht teuer.
Auch kostet das Connected Booster Paket keine 130 Euro sondern 99 Euro.
Ich habe beides im Januar 2025 gebucht.

Ich sehe da nur 129euro . Wo 99euro ?

Steht auf meiner Rechnung. Stand Januar 2025.
Und 200 Euro schon mal gar nicht nur für das Kartenupdate.

Deine Antwort