Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kartenupdate Navigation

Kartenupdate Navigation

BMW 1er F40
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 17:38

Hallo zusammen,

gerade gesehen das es aktuell ein Kartenupdate im Downloadmanager auf Version Roadmap Europe Live 2020-02 gibt.

Grüße

107 Antworten

Nur als Info. Im G05 Thread ist eine Diskussion genau darüber im Gange , auch mit Tips wie es am besten geht. Kuck mal darein wenn es dich interessiert

auf nen Stick entpacken, der mit Fat32 formatiert ist.

Ein Stick mit 64GB sollte ausreichen, daher kam wohl der Hinweis, daß man eine Platte nehmen soll. Fürs Auto sieht beides gleich aus, macht hier keinen Unterschied.

Bei einer normalen externen HDD einen Anschluss mit 2 USB Steckern nehmen, die braucht mehr Strom wie eine SSD!

am 12. Juni 2020 um 9:35

Habe neulich auf eine 32 GB USB Stick runtergeladen ohne Probleme europa 2020-3

Zitat:

@rolli17 schrieb am 12. Juni 2020 um 11:34:20 Uhr:

Ein Stick mit 64GB sollte ausreichen, daher kam wohl der Hinweis, daß man eine Platte nehmen soll. Fürs Auto sieht beides gleich aus, macht hier keinen Unterschied.

Das ist so leider nicht richtig, das Auto erkennt die SSD's nicht, habe es mit unterschiedlichen SSD's probiert, unter anderem mit denen von Samsung (500GB und 1TB), mit Stick geht es ohne Probleme. Die SSD's sind nicht zu sehen in dem USB Menu.

Hattest du eine mit 2 USB Anschlüssen, oder mit einem?

Kann sein der Port liefert zu wenig Strom, oder es wird gezielt nicht zugelassen.

Mit einem Anschluss, aber ich habe es mit dem USB 2.0 sowie 3.0 (USB-C) probiert

Neues Karten-Update 2022-1 ist zum Download verfügbar.

Das Karten-Update 2022-4 wäre zum Download bereit. Wäre, weil der BMW Downloadmanager leider auf MacOS mit M1 Prozessoren die Datenträger nicht mehr erkennt und Fehlermeldungen bezüglich der Formatierung angibt. Hier die kuriose Antwort von BMW Connected Help-Desk:

Vielen Dank für Ihre Mail vom 15.11.2022.

Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Bitte probieren Sie als mögliche Alternative den Download des Kartenmaterials mit einem anderen Betriebssystem.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ist denn schon 1. April?

Danke für diese Info! Damit habe ich mich auch schon herumgeschlagen und weiß nun, dass ich die Bemühungen vorerst einstelle. Die Version 2022-3 war noch problemlos möglich. Eventuell liegt es ja auch am Zusammenspiel mit macOS Ventura.

Die Kartenupdates OTA funktionieren ja auch nicht. Ich habe dieses Jahr nur eine bekommen und das Jahr ist schon rum.

Muss am macOS liegen. So modernes Zeug. *ROFL*

Habe es mit einem OS X (Lion :-) ) am WE durchgeführt und es hat ohne Probleme funktioniert. Denke jedes Mal es ist Zeit den alten iMac zu entsorgen, aber für all die hübschen Update Tasks (vom Rasenmäher bis zum Auto) ist die Kiste perfekt!

wieviel speicher brauche ich mindestens für den usb stick??da müssten doch locker auch 12 gb gehen oder? habe keinen so großen stick daher die frage wo groß ist das update? wo soll der stick rein dann ins handschuhfach oder am getränkehalter. denke mal es ist egal oder. wie lange dauert das update vom stick im auto??

…alle enthaltenen Dateien kommen auf einen USB-Stick. Dieser muss FAT 32 formatiert sein und mindestens eine Speichergröße von 32 GB besitzen. Die Übertragung der Dateien kann wieder einige Minuten in Anspruch nehmen… Übertragung ins Auto ca.20 min. am Getränkehalter eingesteckt.

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 17. November 2022 um 18:12:27 Uhr:

…alle enthaltenen Dateien kommen auf einen USB-Stick. Dieser muss FAT 32 formatiert sein und mindestens eine Speichergröße von 32 GB besitzen. Die Übertragung der Dateien kann wieder einige Minuten in Anspruch nehmen… Übertragung ins Auto ca.20 min. am Getränkehalter eingesteckt.

danke also kleiner als 32 gb geht nicht? würde auch eine festplatte gehen? würde auch der händler sowas machen beim service und wird das dann extra berechnet? grüße

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kartenupdate Navigation