Kartenupdate NAvi
Hallo Gemeinde,
ich habe gerade versucht, meinem Navi (Discover Media(?) siehe Foto) versucht, gemäß VW-Anleitung neue Karten zu vermitteln.
Nachdem ich die Navi Daten auf die SD-Karte aus dem Navi (nur die geht wohl) kopiert und eingelegt habe, kam die angezeigte, etwas widersprüchliche Meldung, siehe Bild.
Wie sage ich meinem Wagen, dass er die Daten, die er gefunden hat, ruhig verwenden darf?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Doch soll Ende August oder Anfang September kommen. Die Info habe ich aus einem anderen Forum. Warten wir mal ab.
196 Antworten
Wann kommt das nächste Kartenupdate für das MIB2?
Gibt es da schon Infos?
Siehe meine Links vom 23.03.24. Sind die letzten aber noch nicht offiziell veröffentlicht.
Die sind aber nur für's Discover Pro oder? Für das Discover Media sind die letzten von November 2023.
Nein, die sind fürs Discover Media und funktionieren.
Siehe hier ca. 2 Seiten weiter vorne.
Ähnliche Themen
Ja, aber das sind ja die verspätet veröffentlichten Karten vom November 2023
Kommen die Updates immer im November?
Unser Navi braucht dringend ein Update.
Warum braucht das Navi ein dringendes Update?
Weil es einige Straßen und auch Autobahnen (z.B. Antwerpen) nicht kennt
Zitat:
@Redmike schrieb am 11. November 2024 um 20:06:57 Uhr:
Weil es einige Straßen und auch Autobahnen (z.B. Antwerpen) nicht kennt
Bin letztens durch Antwerpen durchgefahren und das Discover Media (Karte Stand November 2023) kannte ein Autobahnteilstück, das noch im Bau war. Blöd gelaufen, wenn dieses Teilstück dann als Ausweichstrecke bei Stau berücksichtigt wird.
Aber Spaß bei Seite: ein Kartenupdate wäre nach einem Jahr wirklich mal wünschenswert.
Nein Karten fürs Discover Media sind verfügbar. Siehe Beitrag https://www.motor-talk.de/.../...s-zu-discover-media-t5793185.html?...
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon neue Navigationsdaten für Alhambra/Sharan? Die letzten, die hier gepostet wurden, sind ja aus Q1 2024.
Beste Grüße, Oren
Ja, gibt es. Guck mal hier im Passat B8 Forum
www.motor-talk.de/.../vfl-navi-karten-passat-b8-t5692425.html?...
OK danke, aber das Update ist doch nur für den Passat, oder kann ich das auch für den Sharan/Alhambra anwenden, wenn das Discover Media verbaut wurde?
Ich habe es beim Seat Alhambra vorhon installiert. Geht immer problemlos.
Jupp. Gibt es.
Ich lade sie über den Seat Server. Der ist flotter.
Funktionieren wunderbar im Sharan 7N.
32GB Karte muss jedoch sein. Auf eine 16GB geht es auch, aber dann muss man paar Länder und Sprachen kicken.