ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kartenupdate geht nicht ohne Sync 3 Aktualisierung

Kartenupdate geht nicht ohne Sync 3 Aktualisierung

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 4. September 2023 um 16:46

Die Navigationskarten des Sync 3 scheinen überholungsbedürftig zu sein.

Also wollte ich diese erneuern.

Vor ein paar Tagen lud ich daher das neue Sync 3 (3.4.23188) runter und spielte es auf.

Jedoch die Bestätigungsdatei blieb aus, so daß ich dem Dashboard keine Rückmeldung geben kann.

Nun ist immernoch in meinem Dashboard zu lesen: Sync-Update verfügbar (vorhandene Version: 3.4.22110).

Im Fahrzeug selber steht jedoch: Die Software ist auf dem neusten Stand.

Jedoch kann ich das Kartenupdate nur herunterladen, wenn auch das Sync-Update in meinem Dashboard auf dem neusten Stand ist.

Weis jemand, wie ich das Problem angehen kann?

Vorab schon mal vielen Dank!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Fragt mich nicht warum, aber heute war sie auf einmal da. Hochgeladen und im Moment zieh ich gerade die F 12 runter.

Hab alles noch einmal neu gemacht. Stick gelöscht und nochmal formatiert. Die ...188 neu runter geladen und auf den Stick entpackt. Einen anderen Stick benutzt und diesmal im Auto die rechte USB Buchse benutzt.

Da das Sync im Auto ja die neue Version gestern schon angezeigt hat, ging alles recht schnell. Update erfolgreich

Stick in den PC gesteckt und da war die Log Datei da.

Rechte USB?

Sind da jetzt 2x USB A

Wurde das auch geändert?

Bei mir ist USB A und USB C Buche

Ich hab nur USB 2. Kann im Auto noch mal schauen, aber ich glaube das sind zwei gleiche Buchsen. Diesmal hab ich die rechte benutzt. Weiß nicht ob es da einen Unterschied gibt.

Sind 2 USB 2 Buchsen, jedenfalls in meinem Auto

OK, also wieder eine der Änderungen die es seit Model Einführung gab.

 

Die Liste ist echt lang mittlerweile.

 

Meine damalige Titanium Ausstattung von 2020 ist jedenfalls länger als die heutige Titanium X.

Und ich kann mich nicht erinnern, das zwischendurch mal etwas dazu gekommen ist.

Müsste man echt mal eine Zusammenfassung machen.

Es geht schon wieder los. F 12 runter geladen, entpackt und installiert kurz nach dem Start abgebrochen mit Fehlermeldung. Soll noch einmal runter laden und entpacken und wenn install wieder nicht klappt eine Tel.nr. anrufen.

Mir fällt auf, dass schon im gepackten Stadium eine Datei fehlt. Es sollen ja Syncmyride, autoinstall und dntindex sein. Die Index msa fehlt schon im gepackten und erst recht entpacken Zustand.

Gibt es ne Lösung oder liegt es nicht an der fehlenden Datei?

Bei mir was das so mit der Interrogator Datei.

Anfangs fehlte die dontindex, da ging es nicht , später erneut geladen, da hats funktioniert

Datei war dabei.

Ist diese Datei evtl. bei allen Downloads identisch ?

Dann könnte man sie aus anderen Downloads nehmen.

Die Datei hat keinen Inhalt, man kann einfach eine leere Textdatei erstellen, die man entsprechend umbenennt, dabei darauf achten, das die Dateiendung .txt in .msa geändert wird.

Die Datei dient dazu, das Sync anzuweisen, den Stick nicht zu indizieren, wie es mit einem Stick mit Mediadaten durchgeführt wird.

Ist von der Funktion ähnlich, wie bei Android eine Datei mit der Bezeichnung ".NOMEDIA" in einem Verzeichnis um dessen Inhalt nicht in den Galerien anzuzeigen, wenn es sich um Mediadateien handelt.

Nach einigen Tagen im Wlan zeigt mir die Softwareinfo die F12 an.

Es soll aber noch immer eine Datei heruntergeladen werden.

Auf der Webseite wird mir immer noch der Hinweis auf Map Update angezeigt.

Mal sehen wie es weitergeht.

Gestern Abend Stunden im Auto verbracht. Es fehlt ein ordentlicher Abschluss der Install und wie könnte es anders sein, natürlich wurde keine Log Datei auf den Stick geschrieben. Er hat ja den Abschluss nicht gemeldet. Dafür zeigt mir das Sync neuerdings ständig die erfolgreiche Aktualisierung des Systems (....188) an.

Das Auto zeigt aber die F12 als installierte Karte an.

Nachtrag von eben

Bin noch einmal raus zum Auto:

Stick reingesteckt, dauert etwas - Update erfolgreich abgeschlossen, entfernen sie das USB Gerät

Log Datei da, hochgeladen und alles ist aktuell

Es geschehen manchmal noch Zeichen und Wunder :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kartenupdate geht nicht ohne Sync 3 Aktualisierung