ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. USB Buchse ohne funktion seit Sync Update 3.4 22251

USB Buchse ohne funktion seit Sync Update 3.4 22251

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 26. Januar 2023 um 19:34

Langsam wird es seltsam. 

Heute mittag hat mir mein FFH das aktuelle Sync Update 3.4 22251 per USB 3 Buchse aufgespielt. 

Ich habe mein Fahrzeug zuhause abgestellt und habe mein Stick eingesteckt um Musik zu hören. 

 

Es tut sich nichts, weder Stick noch Handy funktionieren über die USB Buchse. Da ist kein Saft mehr drauf. 

 

 

Stecke ich das Handy oder externe Festplatte in die USB C Buchse, funktioniert es einwandfrei. 

 

 

Jetzt funtioniert nicht nur die Eingabe der Abfahrtszeit nicht mehr korrekt, sondern auch die USB Buchse ist ohne Funktion. 

 

 

Die Log Datei vom Maps 8,6GB wurde schon im 12.2022 hochgeladen aber die Registrierung über den Ford Server ist bis heute noch nicht abgeschlossen. 

 

 

Mir wird das Update von 8,6 GB immer noch angezeigt. 

 

 

Da die USB Buchse vor und während dem Update ging, kann es ja eigentlich nur an diesem liegen. 

 

 

Langsam macht sich Ford zum Affen

 

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Reklamieren

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 19:46

Ja das ist klar und verdammt ärgerlich.

Jetzt muss mein Auto wieder da hin,

Kosten von Strom/Benzin bleiben wieder an mir hängen.

Der FFH kann ja nichts dafür, aber mich ärgert das wahnsinnig das Ford es nach Wochen mit der LOG Datei von Maps nicht hin bekommen und jetzt diese Fehler beim Update.

 

Und alles auf Kosten der Kunden die viel Geld für das Auto bezahlt haben.

 

 

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 26. Januar 2023 um 20:40:14 Uhr:

Reklamieren

Also mein System spinnt auch seit dem letzten Sync Update. Einen Tag nach dem Update ist es gehangen, ich konnte die Medienlautstärke nicht mehr regeln.

Ich höre immer über einen USB-Stick Musik, heute ist einfach der USB-Stick aus den Quellen verschwunden. Einfach mitten unter der Fahrt. Musste das Auto abstellen und komplett ausschalten. Dach ging es wieder.

Auch ist seit dem Sync-Update meine App für die Dashcam weg.

Also auf das letzte Versionsupdate hätte man echt verzichten sollen.

LiGrü. Andreas

am 26. Januar 2023 um 20:29

Am besten ist es halt, gar kein Update zu machen.. man muss nicht immer das neueste haben..das was ab Werk drauf ist, funktioniert immer..

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 20:32

Ist auch eine Möglichkeit.

Nur bekommt man, wenn man das Sync Update nicht macht, auch keine Maps Updates.

"Ford" sollte einfach mal nur wieder richtige Arbeit abliefern.

 

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 26. Januar 2023 um 21:29:35 Uhr:

Am besten ist es halt, gar kein Update zu machen.. man muss nicht immer das neueste haben..das was ab Werk drauf ist, funktioniert immer..

am 26. Januar 2023 um 20:34

Ja stimmt auch...richtig! Man muss aber nicht jedes Jahr oder alle 3 Jahre ein neues navi Update haben.. da ändert sich für einen allein auch nix weiter... Es werden keine 100 neue Straßen jedes Jahr gebaut.....gibt genug Autos ohne Navi, die kommen auch da an wo sie hin wollen..

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 26. Januar 2023 um 21:34:49 Uhr:

Ja stimmt auch...richtig! Man muss aber nicht jedes Jahr oder alle 3 Jahre ein neues navi Update haben.. da ändert sich für einen allein auch nix weiter... Es werden keine 100 neue Straßen jedes Jahr gebaut.....gibt genug Autos ohne Navi, die kommen auch da an wo sie hin wollen..

Deswegen nutze ich mein TomTom Go , das ist eh besser .

@Busch38 aber auch dich könnte dann eine nicht funktionierende USB Buchse zurückwerfen.

Man könnte meinen, das die Software Pflege in die Hände des Ford Ausbildungszentrums verlegt wurde.

Navi hat separate Stromversorgung. Handy über QI.

Was isch noch suche ist funktionierenden BT Adapter für Android Auto,

da gibt es unterschiedliche Aussagen.

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 7:01

So sehe ich das auch.

Klar müssen die auch Auszubildenden lernen und könnten ja auchcdiese Arbeit machen, da spricht gar nichts gegen. Aber sowas darf dann ohne sorgfältige Prüfung nicht raus gehen.

Das ist schon bald "grob Fahrlässig" überspitzt gesagt.

 

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 27. Januar 2023 um 07:32:33 Uhr:

@Busch38 aber auch dich könnte dann eine nicht funktionierende USB Buchse zurückwerfen.

Man könnte meinen, das die Software Pflege in die Hände des Ford Ausbildungszentrums verlegt wurde.

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 9:25

Gestern war ich mit mein Auto wegen dem nicht funktionierenden USB A Anschluß in der Werkstatt.

Was soll ich sagen, der Freundliche setzt sich ins Auto, steckt mein Musik Stick rein und er wird sofort erkannt. Dann das selbe mit dem Handy, wird erkannt.

Ich kam mir schon sehr..... vor.

 

Keine Ahnung warum es vorher nicht funktionierte. Es hatte auch kein Licht am Stick geleuchte, also kein Strom drauf gewesen.

 

Nun ist das Lichtchen am Stick an und alles geht wieder.

 

Ich beobachte es mal weiter und hoffe das es nicht mehr auftritt.

 

Ich will nicht wissen, was fer Freundliche gedacht hat

 

 

 

Weiß nicht, ob das die technische Antwort auf Dein Problem ist - aber es war schon mehrfach in den diversen Ford-Unterforen zu lesen, dass das Sync in seinen verschiedenen Ausbaustufen nach einem Update mal eine längere Verschnaufpause braucht. Zündung aus, Auto verschließen, teilweise auch mal über Nacht stehen lassen, damit sich alle Steuergeräte runterfahren etc. pp.

Sieht mir auch bei Dir im Ergebnis danach aus ...

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 13:22

Ok, das könnte natürlich auch bei mir der Fall gewesen sein.

Werde es mal im Auge behalten und beim nächsten Update beobachten.

Vielen Dank

 

 

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 28. Januar 2023 um 11:05:23 Uhr:

Weiß nicht, ob das die technische Antwort auf Dein Problem ist - aber es war schon mehrfach in den diversen Ford-Unterforen zu lesen, dass das Sync in seinen verschiedenen Ausbaustufen nach einem Update mal eine längere Verschnaufpause braucht. Zündung aus, Auto verschließen, teilweise auch mal über Nacht stehen lassen, damit sich alle Steuergeräte runterfahren etc. pp.

Sieht mir auch bei Dir im Ergebnis danach aus ...

Hast du nach dem Update ein System-Reset gemacht?

Das wirkt oft Wunder ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. USB Buchse ohne funktion seit Sync Update 3.4 22251