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Rückmeldung SYNC 3 Update nicht möglich

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 9. Juli 2023 um 8:15

Hallo zusammen,

ich wollte gerne die Navi Karten von meinem 2022 ST-Line Updaten, aber Voraussetzung ist erst das Sync Update von der Version 3.4.21194 auf die Version 3.4.22251. Also runtergeladen und wie schon beim C-Max davor installiert, aber leider wurde keine Bestätigungsdatei erzeugt! Also 2te Runde und siehe da Bestätigungsdatei sauber erstellt, aber leider lässt diese sich bei Ford nicht hochladen bzw. "Hochladen fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut." Na gut, dann Hotspot erzeugt mit Auto verbunden und nach automatischen Updates suchen lassen, System meldet alles auf neustem Stand! Aber leider tut sich auf der Webseite von Ford überhaupt nichts,es wird noch immer die alte Sync Version angezeigt und somit ist kein Navigations Karten Update möglich!!! Was ist nur los bei Ford? Das alles hat bis letztes Jahr immer funktioniert! Auch der E-Mail Kontakt kommt immer mit einer Failer Mail Benachrichtigung zurück! Und der freundliche Ford Händler weiß auch keine Antwort.

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10 Antworten

Dazu gibt es einen längeren separaten Thread, der über die Suche zu finden sein sollte (Titel: sync3 Update lässt sich nicht bestätigen)

Kurz

Manche Nutzer haben keine Probleme

Manchen Nutzern hat ein Update über den kostenlosen "Sync3 Update" und die von ihm generierten Dateien (und deren Meldung an die Ford Server aus dem Sync heraus) geholfen.

Info: Update über den Sync updater erzeugt keine logfiles, die vom Stick aus auf der Ford Website hochgeladen werden können).

Manche haben Ford Hotline kontaktiert und diese haben es gefixt

Manche (so auch ich) haben von der Hotline die Info bekommen, dass es bakannt sei, nicht lösbar ist, der Softwarestand aber auf dem aktuellsten sei, den es zur Zeit gibt.

Es scheint mit vergebene Mühe sich darum zu kümmern, da dass System bereits veraltet und auf dem absteigenden Ast ist.

Über den syncUpdater (solange es ihn gibt) wird man zuverlässig versorgt und kann über die Anzeige des SW Standes im Sync3 prüfen, ob man aktuell ist/das Update erfolgreich war.

Krieg mit Ford und Nerven halte ich für überflüssig.

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 10:57

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich werde im alten Treat noch einmal nachlesen was für Erfahrungen andere gemacht haben. Wenn das Auto nicht erst 1 Jahr wäre und den 5 Jahre Ford Protect Schutzbrief hätte, würde ich das Problem auch direkt mit CyanLabs lösen. Aber wegen der Garantie kann ich das nicht machen. Habe gerade von Ford ne Mail bekommen, sie fordern Fotos von den Version Info aus dem KFZ zum fixen...

Zitat:

@golfaam schrieb am 9. Juli 2023 um 12:57:09 Uhr:

Habe gerade von Ford ne Mail bekommen, sie fordern Fotos von den Version Info aus dem KFZ zum fixen...

.

War bei mir auch so. Habe die Fotos gemailt und 2 Monate später die Info, dass es zu den Kollegen vom Sync-Team weitergeleitet wird von denen, so dachte ich, die Frage nach Fotos doch kam.

Weitere 3 Wochen später kam die Info, die ich in meinem vorigen Post beschrieb.

Mit Garantie kann man ruhig dran bleiben, nur nervös würde ich nicht werden.

Im Thread zu dem cyanlabs wird auch das Thema "Garantie" angesprochen.

Na ja, in Österreich sieht die Lösung mal so aus:

 

Sehr geehrte,

 

vielen Dank für das Übermitteln der Bildmaterialien und besonders Ihre Geduld.

 

Ihr Anliegen mit der Bestätigung der fehlerhaften Logdatei, bzw. fehlerhaften Update Anzeige ist uns bekannt, die IT-Abteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Dies erfolgt intern, so dass für Sie kein Handlungsbedarf dazu besteht.

Die Software sowie das Kartenmaterial Ihres SYNC-Systems sind jedoch auf dem aktuell neuesten Stand.

 

Das freut uns, dass Ihre Software sowie das Kartenmaterial Ihres SYNC-Systems nun auch bei Ihnen auf dem aktuell neuesten Stand sind.

 

Und als Zeichen unserer Wertschätzung übersenden wir Ihnen in der Anlage zu dieser E-Mail, als persönliches Präsent einen Ford Service-Gutscheins in Höhe von € 200.00.

 

Wir hoffen, mit dieser Geste Ihre Verärgerung über die vorgefallene Situation ein wenig mildern zu können. Es wäre schön, wenn wir Sie auch in Zukunft zu unseren treuen und zufriedenen Kunden zählen dürfen.

 

Wir bitten Sie uns den Erhalt kurz telefonisch/ schriftlich zu bestätigen.

 

Wir bitten Sie auch, den Gültigkeitszeitraum von 24 Monate für die Einlösung des Gutscheins zu beachten. Über diesen Zeitraum hinaus ist eine Einreichung aus administrativen Gründen leider nicht möglich. Bitte nehmen Sie doch auch an unserer kleinen Umfrage teil, zur täglichen Verbesserung unserer Service für Sie!

 

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Nachsicht und wünschen Ihnen weiterhin "Gute Fahrt".

 

Da wir Ihren Vorgang abschließen werden, erhalten Sie in den nächsten 24 Stunden eine E-Mail mit einer kurzen Umfrage zu Ihren Erfahrungen mit uns während des gesamten Vorgangs - wir von Ford schätzen Ihr offenes Feedback, um herauszufinden, wie wir uns verbessern können.

Sollten Sie uns erneut kontaktieren wollen, können Sie uns unter kundenz@ford.com oder telefonisch unter 01206092424 erreichen. Sollten wir nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, und wir werden Sie so schnell wie möglich zurückrufen. Um eine schnellere Antwort zu erhalten, geben Sie bitte Ihre oben angegebene Vorgangsnummer an.

 

Nochmals vielen Dank, dass Sie Ford kontaktiert haben, wir wissen Ihre Loyalität zu schätzen.

 

 

LiGrü.

 

Andreas

Holla!

Der Text ist zu 95 % identisch, nur fehlt der Absatz mit dem Gutschein.

Glückwunsch.

Ford sieht in Österreich wohl höheren Bedarf zu Dienst am Kunden.

Ist mühselig darüber zu reden, klar, es kann immer was passieren - aber Ford ist seinen Rückrufen und kleinen Problemchen echt nicht ohne.

Man zahlt 40.000 € und mehr für so eine Drecks-Rodel und kann man nicht einmal seine Karten updaten.

Kein Wunder, dass die Chinesen auf den Markt drängen und bald alles mit ihren Fahrzeugen überfluten.

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 16:04

Hallo zusammen, habe heute ne Mail mit einem Download Link vom Service bekommen. Dort habe ich den aktuellen Karten Satz downloaden können. Soll jetzt wie schon von euch euch beschrieben das Sync Reseten und dann die Installation auszuführen. Danach soll die neue Rückmeldung Datei erzeugt werden. Werde morgen ne 2 Stunden Fahrt machen und alles nach Anleitung machen. Schauen wir mal....

Kannst du uns bitte den Link und die Anleitung hier posten?

 

Danke.

Andreas

 

Zitat:

@golfaam schrieb am 11. Juli 2023 um 18:04:25 Uhr:

Hallo zusammen, habe heute ne Mail mit einem Download Link vom Service bekommen. Dort habe ich den aktuellen Karten Satz downloaden können. Soll jetzt wie schon von euch euch beschrieben das Sync Reseten und dann die Installation auszuführen. Danach soll die neue Rückmeldung Datei erzeugt werden. Werde morgen ne 2 Stunden Fahrt machen und alles nach Anleitung machen. Schauen wir mal....

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 19:01

Hallo zusammen, bin gerade aus dem Urlaub zurück und werde am Wochenende den Link mit der Anleitung einstellen...

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 15:10

Hallo zusammen,

der Link ist leider nicht mehr aktiv wie ich heute festgestellt habe!

Leider nur noch die Anleitung!

 

Bevor Sie den USB Stick einstecken, führen Sie bitte einen Master Reset durch und warten bis das System komplett wieder hochgefahren ist, damit nach dem Map Update eine vollständige Log Datei geschrieben werden kann und Speicher für das Update freigegeben wird!

Master Reset - Rücksetzen des Systems

Unter SYNC Einstellungen den Punkt Allgemein auswählen und dann den Punkt Zurücksetzen/Werkseinstellung wählen.

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