Kartenupdate download Problem
Hallo, wollte mir die aktuelle Europa Karte laden,
leider bekomme Ich da jetzt ne Fehlermeldung.
hat vor 3 Monaten noch wunderbar funktioniert.
Fehler : Failed loading mapcare installer.
Jemand schonmal das Problem gehabt und hat eine
Lösung dafür ?
81 Antworten
Meiner 06.2019, MIB2, alle Dienste abegelaufen, letzte Woche Update gezogen und installiert,
Keine Probleme...
Kannst Du noch sagen, wie die Datei hieß?
Und, falls Du die Daten noch hast, welche Versionsnummer in der Datei Meta/Eggnog.1111_DEU_G1/main.mnf steht? Ich habe ja wie schon gesagt den Verdacht, daß ich unter myAudi in Anbetracht des Modelljahres und ohne Berücksichtigung, welches MMI tatsächlich verbaut ist, die falschen Daten zum Download bekomme.
Danke vorab.
02600032.zip
"ModuleVersion": "630.114.0"
"PackageVersion": "630.114.0"
Danke, die gleichen Versionen wie bei meinem Download. Also muß man davon ausgehen, daß bei mir vermutlich die Datenbank beschädigt ist.
Ähnliche Themen
Bin grad dabei das Update von der SD Karte ins Auto zu installieren.
Geht ja nur mit Zündung an.
Kann ich jetzt auch Zündung ausschalten und das bei meiner nächsten Fahrt weiter installieren, oder
sollte es in einem rutsch installiert werden
Nach einer gewissen Zeit schaltet das Update ab.
SD Karte drinlassen. Beim nächsten Start geht das Update einfach nach ca, 1. Minute weiter...
Hallo ihr Lieben,
bin ganz neu hier. Wenn ich etwas falsch mache bitte um Nachsicht.
Mein Q3 Sportback mit MIB3 von 2023 ist ganz neu. Deshalb ein paar Fragen.
Update über USB-Stick der Version 2023-2024 von MyAudi und Installation hat geklappt. Von welcher anderen Homepage geht der Download noch? Bei anderen Autos von der VW-Group geht es über die VW-Homepage. Vorteil: die Karten sind sehr aktuell.
Wie kann ich die Versionsnummer auslesen und vergleichen? Wer sagt mir die aktuell verfügbare Nummer an, Kundendienst oder wer? Die Werkstatt ist "blind".
Gibt es die karten auch ohne GELD, bei VW , ja.
Könnt ihr mal einen Fahrplan zusammenfassen, wie der Download mit Installation geht. Ich bin nämlich technisch sehr "dumm".
Danke schon mal vorab.
Grüße
Reinhard
Hallo himmelgeist,
du bekommst die Updates auch per Funk.
Ich habe meinen Q3 auch gerade neu. Bei mir hat er noch ein paar Updates über „Funk“ also over-the-Air gemacht.
Ich habe es so verstanden, dass die Updates in den ersten 3 Jahren kostenlos sind.
Hallo,
danke für die Antwort.
Was ist, wenn der Zeitraum abgelaufen ist? Geht es dann auch ohne GELD wie bei VW für alle Marken?
Hallo Himmelgeist,
Nein Du musst pro Jahr mit ca.130€ rechnen.( ohne Inflation)
Dann hast Du TMC-pro, 3D Ansicht der Karten
VG Reitgrufti
Zitat:
@1.8tfsi-fredi schrieb am 9. August 2023 um 13:36:55 Uhr:
Hallo himmelgeist,
du bekommst die Updates auch per Funk.
Aber nur die Updates, in der Region wo man sich gerade aufhält.
Danke euch für die Antworten.
Ich werde mal abwarten wie sich das so einspielt.
Hallo, ich fahre jetzt seit mehreren Tagen mit der Anzeige "wird installiert" durch die Gegend. Scheinbar hat er sich ein Onlineupdate für die Karten gezogen, wird aber nicht fertig mit der Installation. Kann man das irgendwie abbrechen und neu anstoßen? Kann mir nicht vorstellen, dass das Update so lange dauert. Andere Updates vorher waren innerhalb von ein paar Minuten installiert.
Ich war auch nicht in einer Gegend für die er komplett neue Karten bräuchte.
Auto ist ein RS Q3 SB Bj 12.21.
Grüße vom Judge
Was ist die aktuelle Kartenversion?
Zitat:
@himmelgeist schrieb am 22. August 2023 um 18:41:47 Uhr:
Was ist die aktuelle Kartenversion?
Hi Himmelgeist. Aktuelle Version P0990 August 23.
@Judgemen, bei dir hat sich was aufgehängt. Funktioniert das navi normal? Oder geht gar nichts mehr.